Oberfaden reißt nur im Stickmodus, Brother NV 2600

  • Hallo,

    Seid fast 2 Jahren sticke ich was das Zeug hält. Verschiedene Garne, verschiedene Materialen und

    Datein. Es hat immer alles prima geklappt. Vor kurzem ist mitten in einem großen Muster der

    Oberfaden gerissen. Neu eingefädelt, alles gut. Dann ist der Faden gerissen und hat alles aus dem

    Rahmen gerissen:cursing:;(

    Von da an ging es ständig hin und her. Reißen, nicht reißen.... ich habe viel ausprobiert, neue Nadeln,

    Fadenspannung, maschineninternes Stickmuster, verschiedene usb-sticks.

    Was mich so wundet ist, es kommt nur im Stickmodus vor:/

    Normales Nähen funzt einwandfrei.

    Hatte jemand schon so ein Problem?

    immer positiv bleiben :)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da Du eine erfahrene Stickerin bist, hast Du die üblichen Maßnahmen bereits getroffen. Es könnte sein, dass die Maschine zur Wartung oder Reparatur muß. Wenn ich mich recht erinnere, fing bei mir so eine fällige Reparatur an.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,


    schau mal, ob in der Stichplatte ein Kratzer ist, da, wo die Nadel reingeht - der könnte von einer (oder auch mehrerer) geknackten Nadel kommen. Ebenso ein Loch in der Spulenkapsel. Da ribbelt sich gerne der Faden auf und reißt.

    Das kann man mit einer feinen Feile oder Schmirgelpapier glatt schleifen.


    Grüßle

    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]