Anzeige:

Es geht looooos - Adventskalender 2018

  • Anzeige:
  • :knuddel:


    Gut.:applaus::applaus:(Die angefressenen Junx.)

    Sehr gut.:applaus::applaus::applaus::applaus: (Die Mädelz.)




    (Ich hab für Deko nicht ganz so viel über. Aus richtig Honigkuchenteig wären sie mir lieber. :o)

  • Oh man, was seid ihr alle fleißig! Ich esse so gerne Berliner oder Butterkuchen, aber Hefeteig vertrage ich nicht (mehr). Ey was ist das bloß, seit ich Ü 50 bin vertrage ich soviele Sachen nicht mehr.

    Nina0310 die Lebkuchenfrauen sind sooo süß! Ich müsste mir meinen Adventskalender erst mal nähen, Stoff hab ich hier schon liegen. Aber den müsste ich wahrscheinlich auch selber befüllen.🙁

    Bekommst du eigentlich auch einen?

    LG Heike

  • Danke, dass ihr nebenbei noch meine Jungs und Mädels noch bemerkt habt. *grins* Stutenkerle hören sich gut an, aber die bekomm ich hier so schlecht. Da sind wir wohl eher bei Franzbrötchen angelangt.


    Ja, ich bekomme auch einen. Aber mit gekauften Sachen. Und einen angefressenen Jungen behalte ich und ein Mädchen.


    Im Lauf des Jahres gehen wir mal durch Geschäfte und ich flöt mal hier und mal da..."Mama, DAS wäre doch was für meinen Adventskalender" *kicher* Ich weiß, das ich neue Bits bekomme. Freu ich mich tierisch drauf. Meine sind so ausgenüdelt und es sind die neuen Inbusschllüsselbits dabei. (Übersetzung für Nichttechniker: Bits sind die Aufsätze für Akkuschrauber, um eine Schraube festdrehen zu können, neue Inbus sind sternförmig und nicht mehr 8eckig).


    Gestern und heute war stric(kt) gegen Gewalt Abschlussveranstaltung. Ich berichte demnächst. Bin total k.o.

  • Okay. Danke ich versuch mir das mal zu merken. Mein Vater kann mich nicht mehr fortbilden. :weinen: Die Demenz ist schuld......und zählen kann ich auch nicht....ich wollt noch Stopschildform schreiben. :rofl:

  • Das ist natürlich tragisch. Und jetzt hab ich auch noch Hunger bekommen. - Hm. Lecker Franzbrötchen mit Milchkaffee... *seufz* Na toll...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Das sind entweder Torx oder Vielzahn. Inbus ist immer noch ein Sechseck.

    Und Nina, Achtung, einen Torx Schrauber kannst Du nicht für Inbusschrauben benutzen, das dreht Dir ratzfatz die Schraube dull.

    Falls Du also oft Inbus schraubst, brauchst Du dafür Inbusbits.

    Von Sets halte ich übrigens wenig bis gar nichts, wenn man nicht von morgens bis abends Möbel verschiedener Hersteller aufbaut.

    Hier im Haushalt benutze ich für alle Aufhängungen verschieden lange Schrauben mit nur 2 unterschiedlichen Kreuz-Aufnahmen. Bei gekauften Sachen ist es meist ein Größe kleiner. Ich besitze folglich 3 Kreuzbits (die sind sowohl PZ als auch PH geeignet).

    WENN ich mal etwas selbst baue, nutze ich sowieso Torx-Schrauben, auch dafür reichten mir in den letzten 20 Jahren 2 Bits.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ja und genau diese sind hin. Ich hab auch noch Schraubendreher. Könntet ihr die Diskussion über Franzbrötchen und Co bitte in dem anderen Thread fortführen. Das ist mein Adventskalenderthread und eigentlich hatte ich mir gewünscht hier mal nicht so abzuschweifen. Nichts für ungut, aber dafür ist mein Kaffeeklatschthread gerne da.

  • Dann könnte vielleicht mal jemand die Franzbrötchen rübertragen, während ich nochmal Kaffee aufsetze, bitte? Und wie weit bist Du heute mit den Adventskalendern?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich bin in eine Flaute geraten. Es schafft sich nicht mehr so schnell. Jetzt kommen noch ein paar einfach Sachen dazu und 2-3 etwas umfangreichere. Aber ich lass euch wenigstens ein läppisches Foto da. Es war ein 3 Minuten Ding höchstens. Ist für den Gehstock meines Vaters, der dauernd umfältt wenn wir im Cafe sind. Auf dem Foto hängt es an meinem Besen, oder umgekehrt? Dafür hab ich meinen Oktober Row by Row nachgeholt.


    2018-11-12 Gehstockband.jpg

  • Das ist doch endlich mal eine gute Idee, Nina0310 ! Das ist wirklich lästig, wenn der Stock umfällt und die betroffene Person nicht mehr "elastisch" genug ist, sich danach zu bücken. Damit hätte ich meinen Opa seinerzeit bestimmt sehr froh machen können. Gefällt mir sehr. :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Das Geniale ist der Druckknopf. Abnehmbar und wech damit, wenn es stört. Die Person, die sich bückt, bin übrigens ich. Mir geht es manchmal wie dir nach Laurentia, nur das meines nicht die Wochentage sind, die ich beim Bücken auf sage. Ich sage nur "uff":pfeifen::rofl:

  • Ihr kennt mich, mir geht immer gegen Ende die Luft raus, obwohl das Ende in Sicht ist - nicht meins, sondern das der Adventskalender. :pfeifen: Ich bin anfangs sooo motiviert und wenn ich dabei bin, macht es mir nichts aus, aber alleine den inneren Schweinehund zu überwinden, ist was es mir schwer macht.

    Bis auf die Vanillekekse hab ich ja nun den Tantenkalender fertig. Der Brief fehlt, den werde ich am Wochenende schreiben und das Päckchen am Montag! eine Woche eher als geplant!!! abschicken. Ich wiederhole mich, ich weiß, ich bin BOLLESTOLZ auf mich. :dance::steckenpferd::dance::steckenpferd:

    Tja, mein Dad hat aufgeholt, er hat jetzt noch 7 offene Geschenke, Mama von 4. Die Zeit, bis ich fertig sein muss, hat sich verlängert, da ich die ersten Geschenke eingepackt habe und am Wochenende abliefern werde. Soll sich doch meine Mutter mit dem Folienaufdruckgeschenkepapier ärgern. Meine Schneidematte ist voller Glitzer. :weinen: Mir war warm, ich bin auch voller Glitzer. :mauer:

    2018-11-14 Männerwellness.jpg 2018-11-14 Kühles Blondes.jpg 2018-11-14 Magenpeeling.jpg 2018-11-14 Katerpillen.jpg


    2018-11-14 Origamibaum.jpg 2018-11-15 Hosenträger grau.jpg 201-11-15 Hosenträger blau grau.jpg


    Männerwellness, muss ich nicht erklären, oder? Dad trinkt keinen Alkohol und daher die leckere Alternative. Unser Lieblingsmalzbier.

    Der Origamibaum ist für Tantchen, den hatten meine Eltern schon letztes Jahr. Die grauen Hosenträger, da hab ich das "Kreuz" nach vorne zum fotografieren geholt. Die schmaleren Blauen, hab ich die Schieber aus dem Euroshop, weil ich keine kleinen Verschieber gefunden habe. Ich hab boooo, was Neues zerstört, wo die mit dran waren. Gab es früher für Bettlaken, Hosenträgerhaken mit kurzen Gummiband- verstellbar. Es war ein Zufallsfund.

    Die grauen Hosenträgergummis sind vom Stoffmarkt, die Clips und Vierkantschieber auch. Die blauen sind vom örtlichen Stoffdealer mit alten Hosenträgerclips (UPCYCLING).

Anzeige: