Anzeige:

Es geht looooos - Adventskalender 2018

  • Die liebe Nina war zwar etwas faul in den letzten Tagen aber nicht zu faul. Ich hab einfach mal tieeef durchgeatmet und alles schleifen lassen. Wie heißt es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein oder auch "jedes bißchen hilft", sagte die Ameise und pinkelte ins Meer.:rofl:


    Für alle drei habe ich Zahnbürstenreisetaschen genäht. Wobei ich glaube, dass ich eine Gebrauchsanweisung beifügen muss oder eine Zahnbürste für jeden hinein tun? :confused:

    Die Schuhbeutel sind teilweise gestickt und bemalt. Meine sind nur bemalt. Aber das ist mir vorerst egal. Jetzt dürft ihr mit euren Augen streicheln:


    2018-10-29 Zahnbürstenreise.jpg 2018-10-29 Zahnbürstenreiseetui.jpg Links für meine Tante, Mitte für Dad und rechts für Mamilein.


    2018-10-29 Schubeutel1.jpg 2018-10-29 Schuhbeutel2.jpg Beide für meine Tante.


    2018-10-29 Schuhbeutel 3.jpg 2018-10-29 Schuhbeutel 4.jpg
    Für mich! Thema Reste: Links ist ein Knick zu sehen, dass ist eine Naht. Mich stört das bei einem Schuhbeutel nicht. Daher ist der für mich, aber verschenken würde ich es so nicht.


    Jetzt möchte ich nur noch heute Abend die Bänder für die Schuhbeutel mit der Strickliesel fertig stellen, dann bin ich für heute durch.

    42 von 72 Geschenken sind fertig. Meine Mutter und meine Tante sind gleichauf mit jeweils 16/24, für meinen Dad 10/24 Geschenke fertig. Ich fühl mich gut, solange ich bis zum 25.11. die Geschenke meiner Tante abschicken kann. Ich bin gespannt. Für meine Tante möchte ich noch 5 Geschenke nähen, der Rest wird gebastelt, gekocht/gebacken und gekauft. Ohne anzugeben, ich bin stolz auf mich, soweit vorangekommen zu sein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ja, Nina, da hast Du in kurzer Zeit enorm viel geschafft und kannst berechtigter Weise stolz sein.


    Ich bin ja Fan Deiner Turnschuhe! Die sind wieder klasse geworden :applaus:


    Warum machst Du eigentlich so viele Geschenke pro Person????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Adventskalender? 24 Türchen? Ich bin halt verrückt - liegt in der Familie...:)8


    An den Adventssonntagen kommen Geschichten hinein, das entlastet mich. Es hat mal ganz wi(n)tzig angefangen. Wir schenken uns eigentlich nichts zu Weihnachten. Meine Tante sitzt in Heidelberg und ich in Lübeck. Meine Eltern sind in der Nähe von Kiel Zuhause. Und seit ein paar Jahren feiern wir nicht mehr zusammen Weihnachten. Meine Mutter bestellt übers Jahr häufig bei Versandhäusern und bekommt hier und da Werbegeschenke. Diese hat sie mal vor Jahren gesammelt und mir als Adventskalender geschenkt, da ich keinen mehr aus Süßigkeiten wollte. Also eigentlich ist mein selbstgestickter Adventskalender "Schuld". Den hatte ich mal zur Familiengründung für mich gestickt (über 200 Arbeitsstunden) und da es mit eigener Familie bei mir nicht geklappt hat, hat meine Mom den immer mit Süßem gefüllt. Das konnte ich dann aber nicht mehr aushalten, weil ich schon am 6. Dezember alles aufgefuttert hatte. Ich bin eben nicht so gut in sowas. Und so hab ich ein paar Jahre einen von meinen Eltern bekommen mit Kleinigkeiten.

    Dann wollte ich etwas zurück geben, mir meine Zeit mit meinem Hobby gut vertreiben und so ist dann erst ein Kalender nur für Mama mit Teilen für DAd entstanden. Bis ich gedacht habe, mein Dad soll einen eigenen bekommen. Man glaubt es kaum, aber auch 77jährige Männer schleichen um den Adventskalender rum und warten auf den nächsten Tag, um die Tür öffnen zu können. :rofl:


    Tja und jetzt denke ich an meine Tante, die meine Patentante ist und mir früher so tolle Geschenke gemacht hat. Selbstgenähtes war oft auch dabei. Ich hab das immer bewundert. Das Profilbild - mein Robby ist von meiner besagten Tante. Daher möchte ich ihr dieses Jahr auch eine Freude machen. Sie wird ganz schön staunen, wenn da ein Päckchen kommt.


    Und wie gesagt, Weihnachtsgeschenke gibt es keine von mir. Das letzte Geschenk ist etwas Besonders und Größerers / Aufwändiges. Wobei ich mich dieses Jahr nicht entscheiden kann, was bei meiner Mom als letztes rein kommt. Es gibt zwei Kandidaten.

  • Heute war ein schöner Feiertag in SH. Ich hab das richtig genossen. Eine Freundin und ich sind an den Strand gefahren und haben herrlicher Weise einen Spaziergang auf der Promenade gemacht. Dennoch hab ich noch etwas fertig gestellt und das sollt ihr auch sehen. Aber haltet euch fest für 1 Kännchen Kaffee, einen Latte Macchiato (kleines Glas - kleiner als IKEA Latte Glas) und zwei Sahnestücke 20 Tacken!!! Wo sind wir? In New York, Paris oder Berlin Kurfürstendamm. Mensch das ist fussläufig 2 Minuten bis zum Strand!!! Voll krass!!!


    Die Schlittschuhe hatte ich schon mal in einem Adventskalender. Sie sind aus Filz und für meine Tante. Lediglich die Büroklammern musste ich noch nachkaufen, da ich keine mehr hatte. Die Kabelbinder aus Stoff habe ich aus Resten (soviel zu: Was mache ich mit meinen Resten) gemacht. Das Schnittmuster weiß ich nicht mehr wo ich das her hatte. Es war jedenfalls kostenlos. Wenn es jemand unbedingt haben möchte, ich würde sonst noch mal suchen...also bitte melden bei Interesse.


    2018-10-31 Kabelbinder.jpg 2018-10-31 Kabelbinder2.jpg Der orangefarbene ist meiner. Ich wollte auch mal so einen haben. :pfeifen:


    2018-10-31 Schlittschuhe1.jpg 2018-10-31 Schlittschuhe3.jpg 201810-31 Schlittschuhe2.jpg


    Irgendwie ist mir ein Schuh abhanden gekommen. Bekommt dann eben ein Einbeiniger Schlittschuhläufer. Pinguin dazu, dann kann man auch Einbeinig Schlittschuh laufen.

    Stand: 44 von 72 Geschenke sind vorhanden. Teilweise sind die Gekauften schon besorgt. Jetzt sollte ich langsam mal anders herum zählen, oder? Also noch 28 Geschenke offen. 6 Geschenke von Tantchen. 8 für Mamilein und 14 von Dad. Bei Tante überleg ich ob ich ein Geschenk strecke und daraus zwei mache. Ich hab gar keine Lust mehr auf gebrannte Mandeln, die futtere ich sonst nur selber....:rofl::pfeifen::motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne aus Filz...:rofl: Ich find die auch süß und zum Reinbeißen. Deshalb hab ich mir auch welche gemacht und die sind so easy peasy zu machen. Geht voll schnell. Quelle: Pinterest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind für Grobmotoriker super geeignet. Einfach schnippschnapp ausschneiden und nur ein paar Stiche, dann sind die zusammengenäht. Das geht wirklich schnell. Sie sind nur an den Schnüren zusammengenäht. Unten ist der Filz im Stoffbruch zugeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr denkt ich mache Pause? Weeeeit gefehlt. Meine Mutter hat sich verguckt. In der Zeitschrift Anna "Nähen für Weihnachten", die jetzt im Handel noch zu bekommen ist, hat sie sich ein Häuschen ausgesucht. Den Stoff hat sie teilweise auf dem Stoffmarkt selbst bezahlt, aber dennoch, wir haben uns geeinigt, dass es Türchen Nr. 1 wird. Somit hab ich für meine Mutter noch 7 Geschenke offen, für meine Tante 4 und bei Dad hat sich nichts verändert. Es bleibt bei 13 fehlenden Geschenken. Insgesamt also fehlen noch 24 Geschenke.:steckenpferd::steckenpferd::steckenpferd:


    2018-11-04 Haus vorher.jpg 2018-11-04 Haus 3.jpg 2018-11-04 Haus mit Dach.jpg


    2018-11-04 Haus1.jpg 2018-11-04 unbeleuchtete Häuser.jpg 2018-11-04 Finde den Fehler.jpg 2018-11-04 beleuchtete Häuser.jpg 2018-11-04 beleuchtet.jpg 2018-11-04 beleuchtet 2.jpg


    Ich hatte leider nur 2 Lichterketten. Ich muss noch eine besorgen. Ein Haus hat eine andere Fassade, das bekommt meine Tante. Es ist das linke, das eher weiß leuchtet. Die gelblichen sind für Mama und mich. Jetzt versteh ich übrigens den Sinn eine Bügel-Eies! Hier wäre nämlich eines angebracht gewesen, weil das runde Haus nämlich durchs Bügeln Ecken bekam.

  • Ich bin enttäuscht...ich dachte das sehe gut aus, aber es sieht aus wie eine anderes Obst. :wuah:Der Türstopper für Mama sollte ein Apfel sein und nu sieht es aus wie eine Erdbeere. mpf. :rofl: Das kommt davon, wenn man den gleichen Stoff wie die Erdbeertaschen nimmt. :motz:

    Irgendwie weiß ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Aber ich weiß Mama ist froh, einen schönen Türstopper zu haben, den sie außerhalb von Weihnachten nutzen kann. Denn Franz und Franzi sind ja nu definitiv Wichtel, die nicht ganzjährig an die Türen gehören. So jetzt hat sie ein Haus vor der Terassentür und eine/n Apfelerdbeere an der Wohnzimmertür. :pfeifen:


    208-11-05 Türstopper1.jpg 2018-11-05 Türstopper.jpg

    Die Idee ist von Wunderweib. Sie hat aber nur ein Blatt genommen. Ich fand zwei schöner. Sieht zwar ein wenig wie ein Hase aus, aber ok.

    https://www.wunderweib.de/anle…opper-apfelform-3873.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, zu deiner Frage : Du sollst natürlich lachen!


    Erdbeere passt doch viel besser zum Stoff, denn Erdbeeren haben auch kleine Pünktchen. Äpfel haben das nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :* Ihr seid sooo süß. Nein es ist kein Erdapfel. Es ist ein Erdbeerapfel. :rofl: Ich kann jetzt darüber lachen. Wenn man mal Abstand nimmt, dann kann man mit seinen lustigen Fehlern leben. Ich hatte einfach keinen einfarbigen roten Stoff mehr dafür. Der andere rote ist nämlich für mein Schwarzwälderkirschtortenstücktürstopper (Wow was für ein Wort für Galgenrätsel!).

  • Ich hatte solchen hunger...


    2018-11-06 Lebkuchenparade.jpg Also hab ich mal eben den Kopf angebissen, ein Stück Bein und und ein Stück vom Arm. Schlimm? :eek:...:pfeifen:


    Was soll ich sagen? Ich hab in meiner Nähgruppe abgesehen von einem kleinen, aber feinen Missgeschick noch die Möglichkeit 3 Geschenke fertig zu stellen. Nein, ich kann zählen, gleich vorweg. Es sind 4 geworden, weil einer meiner ist. :kaffee:

    Ja apropro Kaffee. Also man sollte Kuchenstücke für mich bitte nicht zu klein schneiden, auch wenn er lecker ist, aber beim Abbeißen ist mir der Kuchen aus der Hand gefallen und in den Kaffee geplumpst. :rofl: Ihr hättet mich mal sehen sollen! Der ganze Tisch (meine Leute am Tisch) hat gegrölt, so verdattert war ich. Die Lebkuchenfamilie hat nix abbbekommen, die Nähsachen auch nicht, aber mein Pulli!!! Und mein Handy war zum Glück zu, also ist es nur auf die Hülle geplatscht. Gut dass dann noch die neue Leitung des AWO-Treffs an dem Abend um ein Treffen gebeten hat. :doh: Aber dank eines petrolfarbenen Oberteils konnte das keiner sehen. :rofl: jepp, der Pulli ist getrocknet, hat Flecken drauf und darf dann auch Morgen in die Wäsche, gut dass ich ihn gerade heute frisch aus dem Schrank gezogen habe. :mauer::mauer::mauer:


    Und Claudia ist eine ganz nette, die ich nur einmal zuvor gesehen habe und die meinen Namen noch wusste!!! Wer kann denn sowas außer Lehrer?


    Stand: Dad 12/24, Mom:19/24 und Tante.....21/24!!! Macht in der Summe: 52/72 Und noch 3 Wochen bis zum Finale!!!
    Hab ich schon gesagt, dass ich stolz auf mich bin? Bestimmt schon 100 Mal, oder? :rofl:


    Ich bin übrigens schon am Ideensammeln für nächstes Jahr....duck wech...:doh:


    Das Foto muss ich morgen mal erneuern, es ist ja kaum zu erkennen, dass die angebissen sind...:confused: Quelle: hab ich vergessen, kann Pinterest gewesen sein...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: Herrlich Dein Bericht. Mißgeschicke passieren halt, dafür sind es Mißgeschicke. :knuddel::kaffee::keks:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du darfst total stolz auf Dich sein, Nina! Außerdem gibt es ja auch Zitronenäpfel, warum sollte es da nicht auch Erdbeeräpfel geben? Damit wären ganz klar die beiden Lieblingsobstsorten meines Sohnes vereint worden. Und die Sortenneuzüchtungen kommen ja auch mal alle paar Jahre auf den Markt. Die Hauptsache ist doch, daß die Tür offen bleibt und nicht laufend Macken durch die Rollatoren bekommt. Und hübsch sind sie doch. Schöne Farbkleckse in der Landschaft. Und Hasen mag ich auch. Ist alles gelungen.

    Gibst Du mir auch einen Arm ab? Sieht so lecker aus!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]