Juki MO-2000 - Wer hat sie?

  • Hallo zusammen,


    wer hat die Juki Mo 2000 und kann über die Lufteinfädelung berichten? Ich würde gern wissen, ob die auch nach längerem Gebrauch wartungsfrei ist. Bleibt da was hängen? Und vor allen Dingen wie kommt sie mit diversen Garnen klar (also immer Marke verwende ich eh). Aber wie lässt sich zum Beispiel Bauschgarn einfädeln?


    Ich nähe aktuell auf einer Bernina 1150. Sehr zuverlässig und absolut problemlos. Vermissen würde ich bei der Juki das mtc-System. Ich liebe es.

    An der Juki reizt mich das einfache Handling: Messer versenken und Greifer ausschalten, sowie die digitale Anzeige. Die Lufteinfädelung macht mich eher zögerlich, daher hier meine Frage nach euren Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Kristin

  • Zur Juki kann ich leider nichts beitragen. Bei babylock funktioniert diese Funktion problemlos. Sollte mal etwas hängen bleiben, kann man einen Draht (der gehört zum Lieferumfang) hindurchziehen, mit ungewachster Zahnseide ginge es auch, soweit ich weiss. Bauschgarn ist kein Problem, wenn man zum Einfädeln die Fadenwiege benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Juki grossartig anders ist.


    Man sollte Garne aber nicht mit Spucke anfeuchten, bevor man sie durchschiesst und man DARF die Wege keinesfalls ölen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • praktisch alle Overlockgarne sind imho minimal mit Wachs o. ä. behaftet, damit sie leichter gleiten...

    leider sammelt sich das auch nach und nach in den engen Röhrchen des Pustefix an;

    -jede versierte Baby Lock Werkstatt kennt das Problem-

    das muss dann ab und zu entfernt werden; oft reicht es auch, wenn der Pustefix eingeschaltet wird und

    mittels einer Dose Druckluft, mit einem dünnen Röhrchen dran, das satt auf den Fadentrichter aufgesetzt wird,

    durchgeblasen wird; ich verwende dafür prophylaktisch Bremsenreiniger aus der Druckluftdose (500ml ab € 1,00);

    dieser besteht zu 95% aus Äther und zu 5% aus Druckluft und verdunstet rückstandslos...

  • Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Juki und kann mehr über sie Erzählen?

    Ist die Display Bedienung kompliziert?

    Wie schneidet die Juki gegen die Babylock ab?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Jemand machte mich darauf aufmerksam das die Einfädelwege auch verstopfen können wie kann man denn dieses Problem lösen?

    LG
    Foxy

  • Ich hab ja die BL Enlighten, da ist mir das auch schon einmal passiert.
    Eigentlich soll für den Zweck ein feiner Draht beim Zubehör sein, das wusste ich aber nicht, und ich hab ihn dann später auch nicht gefunden.
    Ich hatte aber mal so einen ganz feinen (Deko-)Messingdraht aufgehoben, davon ein passendes Stück abgeschnitten und vorsichtig durch den Fadenkanal geschoben.
    Der Fussel kam am Greifer raus, und bisher ist das noch nicht wieder vorgekommen....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui...das hätte ich mich gar nicht getraut glaube ich...
    kann man denn trotzdem an den Fädelweg dran kommen und notfalls manuell einfädeln oder geht das nicht?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]