Anzeige:

Fachbuch gesucht... Stoffe/Materialien..

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich will demnächst wieder mehr für mich nähen, gerne möchte ich etwas weg von dem Trendstoff Jersey.

    Klar Webware (meist Baumwolle ist bekannt) aber was gibt es noch so? Wollwalk, Loden Jeans usw.

    Gibt es dazu ein gutes Buch was sich bestenfalls nur mit den Materialien beschäftigt? Bestenfalls mit Angaben wofür das gut geeeignet ist?

    Klar bei Schnittmustern gibt es ja oft Angaben welcher Stoff sich eignet aber für mich wären die Unterschiede und machart spannend.


    Ich hoffe jmd hat eine Idee dazu ;)

  • Anzeige:
  • Zum raschen Nachschlagen im Internet kann ich auch diese Seite sehr empfehlen:


    http://www.stofflexikon.com


    Bisher habe ich mir so weitergeholfen, für ein spezielles Buch konnte ich mich bislang nicht entscheiden...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • dark_soul, danke für den Link, der ist sofort in meine Favoriten gegangen.:applaus:

    Liebe Grüße

    Walter


    Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

  • Hummelbrummel das Buch scheint so ziemlich genau das zu sein was ich gesuchte habe..

    Die anderen beiden sind auch toll aber leider so teuer :(

    mal sehen evtl eine Idee zu Weihnachten

  • Wie ist Dein English? Sandra Betzinas "More Fabric Savvy" ist recht praktisch. Es gibt auch eine neuere Ausgabe, T"he All New Fabric Savvy" mit etwas mehr Info

Anzeige: