Anzeige:

Fachbuch gesucht... Stoffe/Materialien..

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich will demnächst wieder mehr für mich nähen, gerne möchte ich etwas weg von dem Trendstoff Jersey.

    Klar Webware (meist Baumwolle ist bekannt) aber was gibt es noch so? Wollwalk, Loden Jeans usw.

    Gibt es dazu ein gutes Buch was sich bestenfalls nur mit den Materialien beschäftigt? Bestenfalls mit Angaben wofür das gut geeeignet ist?

    Klar bei Schnittmustern gibt es ja oft Angaben welcher Stoff sich eignet aber für mich wären die Unterschiede und machart spannend.


    Ich hoffe jmd hat eine Idee dazu ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • dark_soul, danke für den Link, der ist sofort in meine Favoriten gegangen.:applaus:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ist Dein English? Sandra Betzinas "More Fabric Savvy" ist recht praktisch. Es gibt auch eine neuere Ausgabe, T"he All New Fabric Savvy" mit etwas mehr Info

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte mich nochmal zurück melden falls auch jmd sowas sucht.

    Ich habe mir jetzt das Buch Stoff und Faden von Constanze Derham bestellt und bin total begeistert. Optimale handtaschengrösse und sehr informativ. Ganz toll gemacht und super verständlich und übersichtlich. Auch ein schneller Blick für Infos wie Bügeltemperatur oder Nadelstärke oder Infos zum Zusschnitt. Auch toll das erklärt ist wie man rausfinden kann um welchen Stoff es sich handelt wenn man es nicht weiß (Brennprobe).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]