Schnittmuster von Silhouette Patterns

  • Ich schon wieder...das macht der Urlaub.


    Nach langen Jahren des Nähens bemerke ich, dass mich auch andere außer den in Deutschland gängigen Burdas Vogue etc. interessieren.


    Auf der Suche danach auf YouTube und dortigen Schnittmusterbesprechungen bin ich u.a. auf Silhouette Patterns gestoßen.

    Nach dem Kauf eines Schnittmusters und dem Nachnähen ist meine Meinung wie folgt...


    Pro: Peggy hat eine Menge Ahnung über die Jahre hinweg. Sie geht für jede Saison in die großen teuren Kaufhäuser, schaut sich die Trends an und kopiert sie mit Hilfe von Änderungen ihrer Schnittmuster und zeigt, wie man einen Look kreieren kann ohne viel Geld zahlen zu müssen. Dazu gibt es einen monatlichen Sewalongs mit der Webcam. Dort näht sie selbst ein Teil und erklärt, wie sie was macht. Macht mir Spaß, abends für mich beim Nähen das als Hörspiel zu hören.


    Con: Im Ganzen will sie natürlich ihre Schnittmuster verkaufen und mir gefällt die USA Mode nicht so, aber ab und an gefällt es mir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]