Anzeige:

Burda 05/2013 Modell 110 - der Knoten sitzt im Kopf

  • Hallo liebe Schneiderlein!


    Jetzt hab ich soooo lange keine Hilfe mehr bei einem Schnittmuster benötigt... Aber seit Freitag versuche ich mich an dem Schnittmuster 110 aus der Burda 05/2013. HIER könnt ihr euch das Modell auf der Burdahomepage angucken...


    Ich habe auch alle Passzeichen kopiert und markiert, habe mich an die Anleitung (peinlicherweise auch noch bebildert) gehalten, aber ich bekomme einfach den Knoten vorne im Rock nicht hin.

    Hat das Modell schon einmal jemand genäht und kann mir helfen? Was braucht ihr, um mir helfen zu können? Ich freue mich über jeden Tipp und Trick!


    Danke sagt Eurydike

    Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hatte mit einem Ottobeschnitten mal Probleme.

    Schau mal hier...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir das SM nicht haben - ich jedenfalls habe es nicht - kann ich ja auch nicht in die Anleitung schauen. Ergo ist es schwierig, Dir weiter zu helfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hat mir vom Prinzip her geholfen.

  • Danke erstmal! Ich stehe wirklich völlig auf dem Schlauch... Hier kommen mehr Infos, ich hoffe, ich darf das so posten...


    Also der Text lautet wie folgt:

    Verschlingung: An der rechten Rockbahn die Kante zwischen den Falten nach unten legen und feststecken (hab ich gemacht)

    Die Kante zwischen Nahtzahlen einreihen (hab ich gemacht)

    Die linke vordere Rockbahn mit der Innenseite auf die Außenseite der rechten Rockbahn legen, Querstriche 2 treffen aufeinander, Querstrich 1 trifft auf die vordere Kante der rechten Rockbahn.

    Rockbahnkanten zwischen Querstrich 1 und 2 aufeinander heften

    Das Obere Ende der linken vorderen Rockbahn laut Zeichnung 6 nach außen falten, Kanten aufeinanderstecken, Nahtzahlen 4 treffen aufeinander.

    Kanten ab Querstrich 3 bis zur seitlichen Kante (4) aufeinandersteppen. Die Nahtstelle zwischen Bruchkante und Querstrich 3 bleibt offen. Durch diese Schlaufe wird später das verbliebene lose Ende der rechten Rockbahn gezogen.

    Das obere Ende der rechten Rockbahn nach unten falten, die eingereihte Kante feststecken, die verstürzte Kante trifft an den Querstrich bei Nahtzahl 5, Querstrich bzw Nahtlinie bei Nahtzahl 3 treffen aufeinander. Rechte Rockbahn feststeppen. Dabei genau an der markierten Nahtlinie bei Nahtzahl 3 beginnen (Schlaufe bleibt offen).

    An der nach unten gefalteteten und festgesteckten Kante der rechten Rockbahn die Kanten wieder nach oben legen. Dabei die linke vordere Rockbahnt in der Hand zusammenraffen. Das lose Ende der rechten Rockbahn um die zusammengeraffte linke Rockbahn legen und durch die kleine Nahtöffnung zur Rockinnenseite schieben.


    Eventuell hilft euch das so weiter? Die Bilder hab ich auch mal angefügt. Ich hab echt nen Knoten im Hirn! Ihr werdet wahrscheinlich lachen über die leichte Aufgabe :)


    DANKE schon einmal für die Mühe! Ich drück euch ganz doll für jede Art der Hilfe!!! Bis später! LG von Eurydike


    20180709_182815.jpg20180709_182834.jpg20180709_182841.jpg

    Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein! Was ist man manchmal blöd 😕!

    Also ich habe meinen Fehler gefunden! Gleich beim Aufeinanderstecken ist mir ein entscheidender Faktor nicht aufgegangen! Man muss links auf rechts stecken!!!

    Ich habe aus der Macht der Gewohnheit heraus rechts auf rechts gesteckt 😲...

    Und dann zieht sich das natürlich falsch durch...

    Vielen Dank für die Denkanstöße und das Nachhaken! Erst durch das Abtippen der Anleitung ist mir mein Fehler aufgegangen!!!

    Jetzt sitzt der Knoten! Sowohl am Rock als auch wieder im Köpfchen 😊


    Herzlichen Dank sagt Eurydike

    Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]