Anzeige:

Nähtreff Franken Nr. 103 am 21.07.18

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht? Und weil es gemeinsam schöner ist, findet im mittelfränkischen Raum bereits das 103. Treffen statt:




    Am: 21.07.2018


    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr


    Ort: Gemeindehaus der Lukas-Gemeinde, Eichenstraße 9 in 90768 Fürth

    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden mind. 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Üblicherweise bestreiten wir die Verpflegung selber, d. h. wer Zeit und Möglichkeit hat, etwas mitzubringen meldet das zusammen mit der Teilnahmeabsicht in den Antworten zum Thema.


    Es stehen Parkplätze vor Ort zur Verfügung.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • :)8 ... ich schub's unseren Nähtreff mal ein bißchen nach oben ...


    Briana - bleibt es dabei, daß ich das Overlocken unter Deiner Anleitung erkunden darf?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bringe meine imagine mit, die ist für einen Anfänger leichter zu bedienen und nicht so schwer. Vielleicht verkaufe ich sie auch.

    Gruss

    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, klasse :applaus:

    Irmi, die Fadenfarbe ist egal, nimm' einfach mit, was Du für Dich brauchst. Ich werde ein größeres Baumwoll-Jersey-Stückchen und diverse Restchen (Flutsch-Jersey, Lycra & Co) mitnehmen. Ich möchte nichts bestimmtes nähen, sondern schauen, ob mir eine Overlockmaschine liegt. Die Möglichkeiten der Maschine kennenlernen, probieren, was da möglich ist .


    :)8 Teilnahme- & Futterlistchen:

    Irmi - Nachspeise?

    Sporcherin - Schlafröckle (mit Würstchen und Vegetarische)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ja, und wer kommt noch?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Bis jetzt:


    Schäflein_klein mit Kaffee, Tee und Milch

    Stacheligel mit Kuchen

    Näh-Irmi mit Nachspeise

    Kerstin

    Briana wohl mit Bambergern

    Sporcherin mit Schlafröckle

    und die zweite Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,

    ich weiß nicht, ob ich kommen kann. Steht auf der Kippe. Bin seit Montag erkältet und anstatt dass es besser wird, ist es heute schlimmer als die letzten Tage. Ich melde mich bei euch Morgen abend per Whats-App.

    Sorry, vielleicht könnte - falls erforderlich - jemand Stacheligel mitnehmen?

  • Gute Besserung wünsch' ich Dir.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den schönen Tag. :applaus:


    Ich war gestern trotz Regens noch Laufen um die Dessertcreme und den Kuchen wenigsten ansatzweise wieder abzutrainieren. Die Köstlichkeiten waren auch einfach zu verführerisch um nein zu sagen und ich hab' viel zu viel davon gefuttert. :o


    Danke an Näh-Irmi & Briana für den Ausflug in die Welt des Overlockens.

    Meine Stiefelschoner habe ich auch noch fertig gemacht - hier das Ergebnis.

    Die Stiefelausbuchtung am Knöchel sitzt perfekt, einen kleinen Gnubbel gibt's an der Naht an der Zehenkappe.

    OL 1.jpgOL2.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]