Anzeige:

Stickmusterdateien in Plotterdateien umwandeln

  • Blöde Frage wenn bei meinen Stickdateien die Endung "Png" dabei ist geht das doch einfacher oder

    Nein, denn dann sind es Bilder, und die musst Du aufwendig nachzeichnen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im Silhouette Store wird ein Benutzerhandbuch angeboten, in dem auf Seite 162 die STICKEREIDATEIEN Funktion erklärt wird+++++Zitat:

    Mit der Designer Edition Plus

    haben Sie die Möglichkeit, Applike-Stickereidateien

    in Silhouette Studio® zu importieren. Falls Ihre

    Stickereidatei eine Platzierungsstichebene hat, können

    Sie die Applike-Formen ausschneiden, indem Sie

    Silhouette verwenden.++++Zitat ende. Somit relativiert sich die Aussage, mit dem Programm kann man

    Stickdateien in Plottdateien umwandeln, denn Zitat++++

    Öffnen Sie Ihre Datei in Silhouette Studio®. Löschen

    Sie die zusätzlichen Stickereiformen, damit nur die

    Platzierungsstichnaht bleibt. Jetzt können Sie Ihre

    Form zum Schneiden an Ihr Silhouette senden.

    Beachten Sie, eine Gewebeklinge zu verwenden, wenn

    Sie mit Ihrem Gerät Gewebe schneiden.*****Zitat Ende

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Ja da habe ich wohl schon einen entscheidenden Fehler gemacht....ich habe gerade 24 Motive aus Stoff mit meinem mitgelieferten Messer geschnitten...


    Hätte ich sie aufsticken wollen, wäre ich den umgekehrten Weg gegangen und hätte aus diesen Umriß eine Stickdatei gemacht.....so habe ich alles mit der Nähmaschine aufgenäht...


    Es kommt wohl auch immer auf die Menge an, was sich lohnt und was nicht....ist ja auch eher selten, daß man als Hobbysticker so viele gleiche Motive braucht.


    Aber genial war es schon, auf einen Schlag eine Menge Motive ausgeschnitten zu bekommen...


    Ich hatte vorher Vliesofix aufgebügelt....so war alles schön fusselfrei geschnitten...aber mein Messer hat vielleicht gelitten8|

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]