Ledernähmaschine, aber welche?

  • Wenn die Haushaltsmaschinen, die ja eh schon die eierlegenden Wollmilchsäue sind, an ihre Grenzen kommen, kann man auch hier fündig werden.

    Jepp, es muss kein schwarzes Eisenschein sein, auch grüne oder graue sind ok. ;)

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ja. Obwohl ich ein kräftiges Orange auch mal sehr beflügelnd fände. *grins*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eine Pengorange Sanwa. Sieht geil aus.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Ohjaohjaohjaohja! Aber da muß ich mich noch gedulden, denn

    1. Ich habe schon zwei Nähmaschinen und eine Overlock
    2. Ich nähe im Wohnzimmer und muß immer gucken, das selbiges präsentabel bleibt
    3. wir bauen nächstes Jahr an/um und dann bekomme ich (endlich) ein Nähzimmer. Da dürfen sich die Maschinen dann meinetwegen stapeln, aber bis dahin...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine Bernina näht natürlich schon die Lederschuhe, aber ich nähe mittlerweile sehr viele Schuhe und da kommt sie einfach an ihre Grenzen, dafür ist sie ja auch nicht gemacht 😉 Es ist nur eine Haushaltsnähmaschine und bei mir geht es deutlich über den normalen Gebrauch drüber. Sie kommt an ihre Grenzen wenn ich 4+ Lagen an Leder vernähe, dann kommt das Handrad zum Einsatz. Ich liebe sie sonst heiß und innig, deshalb muss noch eine andere her😁


    Ich hab mir die Pfaff 454 angeschaut und kurz zur Pprobe genäht👍🏻 Die ist es❤️ Geht durch sämtliche Lagen wie durch Butter!! Jetzt bekommt sie ne Inspektion, weil sie seit 7 Jahren unbenutzt im Zimmer stand.


    Ich hab noch zwei riesige Tüten mit Garn bekommen, aber kann man das nach so langer Zeit noch verwenden? Ist hauptsächlich 30er Nylongarn

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch, bei dem Garn wäre ich vorsichtig.

    Versuch macht kluch.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]