Anzeige:

Was könnte ich aus diesem Stoff machen

  • Diesen Stoff mit ziemlich auffälligem Muster habe ich vor 2 Jahren beim Stoffmarkt gekauft. Muster und Farbe stehen mir sehr gut, trotzdem wird es mich wohl etwas Mut kosten daraus etwas zu tragen. Vielleicht fällt mir deshalb nichts Gescheites ein. Habt Ihr vielleicht Ideen, was ich aus daraus nähen könnte?

    In jedem Fall müsste es Plus Size tauglich sein, also Spaghettiträger z. B. gehen gar nicht und figurbetont auch nicht.


    Ich glaube, es ist Viskosejersey und er fällt sehr geschmeidig.

    Das Stück ist ca. 280 cm lang und ca. 140 cm breit.

    Wenn ich das Muster aber symmetrisch verwenden würde, die Mitte ist dann etwas nach links verschoben, blieben in der Breite noch ca. 120 cm.

    Ob das wohl ein Druckfehler ist? Oder könnte dahinter irgendein Sinn stecken?


    Würde mich freuen, wenn ihr Ideen hättet, gerne mit Link, ob mit oder ohne Schnittmuster.



    pink Stoff_Markt.jpg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass es nicht 5 Meter sind, dann hättest du einen Sari draus machen können...;).

    Ich würde eine Sommerhose - Palazzo draus nähen. Fällt locker und ist für Zuhause echt super. Oder ein schönes Shirt. Da würde ich allerdings noch mal einfarbige Effekte einsetzen - andersfarbige Ärmel oder Seitlich einfarbige Streifen. So hab ich das in der Nähmode Plus 1/2018 gesehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich würde die Fragestellung erstmal umdrehen: Was möchtest du gern haben?

    Kannst du dir eher ein Shirt oder ein Kleid oder was auch immer vorstellen. Und wenn du das weißt können wir dir helfen, den Schnitt passend für den Stoff auszusuchen.

    Zum Beispiel bei einem Shirt kannst du den Druck ja auch so verwenden, dass die Ärmel dann auf dem Teil liegen, der nach dem zum Muster passenden Auflegen der anderen Teile übrig bleibt. Dass der Druck nicht exakt mittig ist, empfinde ich nicht so sehr als Problem.


    Ich könnte mit zum Beispiel eine Tunika vorstellen. Kombiniert mit einer weißen Hose wäre das ein schön sommerlicher Look.


    PS: Jetzt ist mir eingefallen, woran mich der Druck erinnert: Versace.

    Einmal editiert, zuletzt von Crusadora ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Eure Anregungen! Da habe ich gestern noch bis tief in die Nacht gegoogelt.


    An eine weite Hose habe ich auch schon gedacht. Aber mit diesem Riesenmuster traue ich mir keinen Zuschnitt zu, dass die Beine symmetrisch würden, auch wenn die Seitennähte durch einen schwarzen Seitenstreifen getrennt aufeinander treffen könnten. Ist ja jetzt modern mit diesen sportlichen Seitenstreifen z. B. auch bei Blumenmuster. Trotzdem schwierig.


    Ich tendiere nun auch zum Maxikleid, möglichst aus einem Guss. Also "Ring " um den Hals und von dort das Kleid im eleganten Faltenfall einfach nach unten fließen lassen. Aber das geht bei meiner Figur einfach nicht.


    Also z. B. irgendwas in dieser Form, nur dass die Schultern etwas bedeckter sind. Was bei diesem Kleid aus Pailletten ist, dann in schwarzem Stoff???



    kaufkleid pailetten.jpg



    Oder wie hier das Kleid in der Mitte, aber der obere Bereich wie beim linken Kleid, aber eben ohne Taillenbund. Am einfachsten wäre es dann auch hier das Oberteil schwarz zu halten. Was meint Ihr?


    http://gertrudi.com/images5/06…/bunte-maxikleider-54.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, Crusadora, das erinnert an Versace! Ich glaube auch, dass das so eins von diesen Designerstoff-Reststücken war, die dieser Holländer immer hat.


    Ja, Seewespe, so ein Kielo Wrab wäre für den Stoff eine gute Möglichkeit, aber für meine Figur eher nicht so vorteilhaft. Habe ich mal in Plus Size gesehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank nochmal Euch allen! Ihr habt mir echt weiter geholfen!


    Ich habe mich jetzt für ein Maxikleid entschieden. Einen einfachen Schnitt werde ich erstmal versuchen selber zu konstruieren. Habe noch ein vom Fall her qualitativ vergleichbares kleineres Stück Probe-Jersey, die Farben stehen mir nicht und deshalb darf ich das zur Not verhauen. :o Den eigentlichen Jersey zu verhauen habe ich schon etwas Angst, obwohl das Stück, die gesamten 2,85 m, nur 10 € gekostet hat. :tanzen:


    Das Modell 101 gefällt mir ja auch seeehr gut, das werde ich mir in jedem Fall merken!


    Dringend bräuchte ich noch ein passendes T-Shirt für eine dkl.-blaue Jerseyhose, eine helle Jerseyhose fehlt mir auch noch und dazu dann wiederum 1-2 passende Shirts. .. ...und ne Bluse ...und ne Jacke ...und ...ach ja und... ... ... :confused:


    Also, ein hellblaues Shirt brauche ich wohl zuerst und das Kleid möchte ich dann zumindest mal anfangen am Wochenende... :)8


    Liebe Grüße,

    Tiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]