Bernina 550 QE mit Sickmodul

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir wird eine ca. 2 Jahre alte 550 QE mit Stickmodul angeboten...die gibt es so gar nicht mehr, ist modellmäßig abgelöst worden.

    Was meint Ihr??? kann ich diese Maschine kaufen? Im Netz finde ich gar nicht so viel zu diesem Modell...

    ...das Stickmodul wurde noch nicht einmal ausgepackt... passt das überhaupt? es wurde damit sicher noch nicht viel gemacht...ich denke die Dame ist mit dem Teil völlig überfordert...

    Bitte helft mit bei der Entscheidung....der Preis ist für mich dabei Nebensache....es geht wirklich um die Maschine...oder sollte ich ein neueres Modell nehmen?

    ich habe im Moment eine alte bernina aus 1953...somit keinen Vergleich:)


    LG Ella

  • Hallo,

    an dem Angebot kann was nicht stimmen. Eine B550QE kann nicht zum sticken umgerüstet werden - weiss ich genau, ich habe eine. Mit der B560 geht das, die heißt aber nicht QE... hier also nochmal nachfragen....


    Die 550QE ist toll und ich würde sie jederzeit wieder kaufen, so es sie noch gäbe (oder auch die 530). Die neuen Modelle der 5er Reihe haben leider alle eine 9mm Stichbreite. Ich hatte mich seinerzeit bewußt für die 5,5mm Stichbreite entschieden.


    LG

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestätige Andrea in allen Punkten.

    Die 550QE kann nicht sticken.

    Ich finde die Maschine toll und empfehlenswert.

    LG Ulrike

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich danke Euch... ich hatte soviel gesucht und auch gar nichts über ein Stickmodul gefunden, das passen sollte.

    ich denke sie meint den BSR Fuß....ich werde euch berichten....eas sich ergibt.


    LG

  • oder sie hat nicht 550QE sondern 570QE gemeint ... die hat ein Stickmodul ...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]