Reißverschlussprobleme

  • Hallo zusammen, ich hab zwei Kleider die leider am RV ausbeulen am Hintern. Sie waren schon bei der Schneiderin um die Taille enger zu machen und nun ist mir das Zuhause aufgefallen. 😑 Ich finde es sieht grauselig aus und ich bin fieberhaft am überlegen wie ich es am besten ändere. Ich hab kein Geld mehr um das nochmal machen zu lassen.

    Um Tipps wäre ich dankbar, auf dem Foto sieht man hoffentlich mein Problem.


    LG

    Palindorm20180509_191343-1386x2417.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • von der Taille nach unten ist der Rock zu lang.Er muesste nach oben gehoben werden. Das ist aber eine Aenderung die sehr viel Erfahrung erfordert. Und jemanden der dir das angezogen exakt abstecken kann.

    Wie schon gesagt, ob sich das lohnt ?


    Und beim naechsten mal beim Abholen bei der Schneiderin das Kleid anziehen und einen Blick in deren Spiegel werfen, dieses Kleid muesste nachgebessert werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde da auch noch einmal zu der Schneiderin gehen.


    Wenn es eine ausgebildete Schneiderin war, hätte sie dir sagen müssen, dass es bei dem Kleid nicht mit nur ein bisschen Taille enger nähen getan ist. Da denke ich könntest du Nachbesserung verlangen, wenn sie dich nicht darauf hingewiesen hat.


    Bei einer Änderungsschneiderin sieht es anders aus. Sie hat die Ausbildung nicht, auch wenn es dort viele gibt, die sehr gut sind. Aber wenn sie nur die Taille enger nähen soll, dann hat sie das getan. Da müsste man schauen, ob sie aus Goodwill dir entgegen kommt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Da wären ein paar Fragen....

    Wie sah es vor der Änderung aus? Wieviel musste geändert werden? Es sieht aus, als hätte die Dame rumgepfuscht (aber dazu muss man den Ausgangspunkt kennen). Kann auch sein, dass das Kleid von Anfang an falsch konstruiert war.

    Ist es ein Kaufkleid?

    Kannst du nähen? (Entschuldige die Frage, aber das ist dein erster Beitrag, ich vermute einfach mal, dass du vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hast).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also sie hat nur die Seiten an der Taille abgesteckt. Beim anderen Kleid zwei Abnäher unter der Brust gemacht.

    Die Kleider waren beim Kauf vorher etwas weiter und haben sich dann beim Waschen blöd verzogen. Somit saßen sie an der Hüfte Eng und beutelten in der Taille.

    Nunja, ich hab sie dort nachher noch angehabt, das Problem erscheint aber erst nach ein paar Bewegungen. Ich hab es schlicht nicht gesehen und nun sind schon 4 Wochen vergangen, ich denke das ist bedeutend zu lang für ne Reklamation.


    Nähen kann ich soweit, also mittelschwere Burdaschnitte schaffe ich. Bin natürlich nicht so suuuper erfahren was das nachträgliche Ändern angeht.


    Ich hatte auch schon überlegt den RV rauszunehmen und deutlich höher wieder einzusetzen, sodass er nicht mehr so stark der Körperform folgen muss. Oder vielleicht an den Seiten dunkelblaue Stoffdreiecke einsetzen, damit der Rockteil weiter wir und mehr fallen kann.

  • Also sie hat nur die Seiten an der Taille abgesteckt. Beim anderen Kleid zwei Abnäher unter der Brust gemacht.

    Die Kleider waren beim Kauf vorher etwas weiter und haben sich dann beim Waschen blöd verzogen. Somit saßen sie an der Hüfte Eng und beutelten in der Taille.

    Nunja, ich hab sie dort nachher noch angehabt, das Problem erscheint aber erst nach ein paar Bewegungen. Ich hab es schlicht nicht gesehen und nun sind schon 4 Wochen vergangen, ich denke das ist bedeutend zu lang für ne Reklamation.

    Vielleicht liegt das Problem im Kleid selbst: Hüfte (zu)eng bedeutet evtl. Dass das Kleid beim Tragen hochrutscht.

    Wenn du das Kleid hinunterziehst, sieht es ja gut aus.

    Mehr Bilder, am besten von einer anderen Person gemacht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was war vereinbart, was erledigt werden soll. Hast du das Kleid angehabt und sie hat es abgesteckt? Eine Nachbesserung betrifft nur die vereinbarten Leistungen. Die Fristen hierzu weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf bzw. kannst du ja noch mal googeln unter Nachbesserung. Eine Nachbesserung ist tatsächlich, wenn sie im Verhältnis steht in der Regel kostenfrei.

  • Danke schonmal an alle!

    Vielleicht liegt das Problem im Kleid selbst: Hüfte (zu)eng bedeutet evtl. Dass das Kleid beim Tragen hochrutscht.

    Wenn du das Kleid hinunterziehst, sieht es ja gut aus.

    Mehr Bilder, am besten von einer anderen Person gemacht!

    Tatsächlich ist das nicht der Fall, zumindest nicht der Hauptgrund. Es sitzt zwar enger, aber nicht knalleeng und rutscht gut über die Hüften nach unten.

    Ich hab leider keinen der mir Fotos macht, aber vielleicht kann ich am Wochenende das Ganze schon lösen. Ich hab die Abnäher mal mit einem gut sitzenden Kleid verglichen und da ist mir aufgefallen, dass diese dort gute 5cm weiter runter gehen. Also werde ich am Wochenende mal die Abnäher am Rücken tiefer setzen/weiter runter ziehen und schauen. Zumindest sieht es schon deutlich besser aus wenn ich den Stoff dort mit Wäscheklammern wegnehme.


    Nunja, daraus lernt man wenigstens passende Kleider zu kaufen bei meiner Größe. Im hab im Grunde nur drauf bezahlt und jetzt kostet mich das vermeintliche Schnäppchen mehr, als meine eigentlich gut sitzenden Marken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was war vereinbart, was erledigt werden soll. Hast du das Kleid angehabt und sie hat es abgesteckt? Eine Nachbesserung betrifft nur die vereinbarten Leistungen. Die Fristen hierzu weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf bzw. kannst du ja noch mal googeln unter Nachbesserung. Eine Nachbesserung ist tatsächlich, wenn sie im Verhältnis steht in der Regel kostenfrei.

    Genau, ich hatte es an und Sie hat bei dem Kleid auf dem Bild die Seiten abgesteckt. Bei dem anderen Kleid hat Sie mir vorne und hinten Abnäher gesteckt. Hab einmal 15€ und einmal 20€ bezahlt. Der Wunsch war halt, es in der Taille passend zu machen. Wie gesagt, ich hatte es am Abholtag auch nochmal kurz an und da sah es okey aus. Ich hab aber auch gar nicht so sehr auf meinen Rücken geachtet, sondern nur wie meine Form von vorne aussieht und ob es am Bauch noch beutelt. War wahrscheinlich jetzt auch echt meine Schuld, nicht ordentlich zu gucken und mich mal etwas zu bewegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]