janome 6600 reißt faden

  • hallo

    habe gestern genäht und wollte heut früh weiternähen nur reißt mir jetzt der faden.

    maschine gereinigt, nadel gewechselt faden auch aber immer noch.

    hab nen neuen overlookfaden von ner neuen spule rein.

    hard 5000 orginal ovigarn

    ne neue jerseynadel rein

    quietschen tut se au net

    ich steht vor einem rätsel

    unten ist weißes ovigarn drin von ner fastleeren spule

    wer hat noch nen tip für mich?

    gruß und danke eure charlotta

  • Ich würde


    a) nochmals alles gründlich reinigen und inspizieren, auch die Fadenwege "obenrum"


    b) mit anderem (Qualitäts) Garn neu einfädeln, und zwar Ober- und Unterfaden. Das von Dir verwendete Garn sagt mir nichts, aber eine neue Rolle einzusetzen muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Garn nicht ggf. durch äussere Einflüsse schon nirgendwie gelitten haben kann.


    c) Maschine auf Beschädigungen überprüfen, an denen der Faden hängen bleiben könnte, Lupe benutzen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • probier mal ein anderes Garn - und schau, dass wirklich alles sauber ist und nirgends Fadenreste hängen. Ich hatte bei der 6600 selten Fadenrisse, aber mit Ovigarn hab ich auch nie genäht . (eher umgekehrt, ich nehm für den linken Nähfaden der Ovi lieber gutes Markengarn als Nähfaden)

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo

    habe sie geputzt un ne neue jerseynadel rein.

    habe des ovigarn rein weils ein rest war. das normale gütermanngarn reißt.

    versteh das ganze nicht da ich sie wirklich gut geputzt habe.

    ne jersey-schmetz nadel rein


    gruß charlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • hallo


    auch das habe ich gemacht normales garn rein und sie läuft wieder normal. ich hatte vorher schon ovigarn drinne und sie lief einwandfrei. verstehe das einfach nicht. ist mir zu hoch. aber probieren geht über studieren.

    danke für eure hilfe


    gruß charlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]