Anzeige:

Kaffeesäcke

  • Ich habe heute zwei Säcke in die Waschmaschine gestopft und mit dem Handwaschprogramm mit Spülstop gewaschen.


    Der eine hatte einen grünen Aufdruck, dieser hat auf den Rest des Sackes abgefärbt, ist aber nicht wirklich verblasst. Der andere Aufdruck hat alles ohne irgendwelche Änderungen überstanden.


    Es gibt auch einige Knitter, ein Sack wäre wahrscheinlich besser gewesen. So war die Maschine ganz schön voll.


    Entstehen sollen erstmal ein Utensilo und ein Türstopper, mal sehen, in welchem Jahrhundert :pfeifen:.


    Ich werde mir erstmal noch ein aufbügelbares Vlies besorgen, welches ich vor dem Zuschneiden aufbringen werde. Und auch ein Band, welches ich mit fest nähen werde, damit die Kanten nicht ausfransen.


    Dann geht es weiter...

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Tasche oben bei der Öffnung gesäumt. Nix franst mehr und ist stabiler.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich habe heute zwei Säcke in die Waschmaschine gestopft und mit dem Handwaschprogramm mit Spülstop gewaschen.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich doch schon mal gut an.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Jau, Jute flust mächtig. *hust hust hatschi*

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr müsst euch die Flusen x 560 Stück Säcke vorstellen, dann könnt ihr erahnen, wie es bei mir ausgesehen hat 😂😂😂


    Ich freue mich schon auf eure Werke.


    Der nette Herr G. Hat heute nachgefragt, wann er Bilder zu sehen bekommt.


    Ich habe Anne Liebler nochmal nach einer extra Galerie gefragt, ich hoffe, sie kann das bald einrichten.


    Ich werde erst nach den Schulferien noch etwas daraus nähen können, momentan ist zu viel Trubel. Hier in Bayern sind Ferien noch bis Ende nächster Woche.


    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal eine blöde Frage...was möcht der Herr mit den Bildern? Werden die jetzt für Werbezwecke verwendet? Bei mir dauert es noch, bis es bearbeiten kann.


    Und...hast du so ein Ganzkörperkondom a la Spurensicherung angezogen?...duck wech...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wäre ja auch denkbar, dass er das ein oder andere Stück kaufen möchte für so ne Art Unternehmensgallerie, also statt klassischer Kunst im Unternehmen, die ja auch immer irgendwie Werbung ist.

    Why not?

  • Oder es interessiert ihn einfach, was aus seinem Geschenk so wird. Kann ich durchaus verstehen. Aber die Flusen x 560 stell ich mir lieber nicht vor, mir reichen derzeit die Fadenknäuel und Wollmäuse, die bei Sonnenbestrahlung im ganzen Wohnzimmer auftauchen... :o)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    also ich werde aus den Kaffeesaecken nichts naehen, sondern dem Tierpark zur Tierbeschäftigung schenken.:)

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,

    entschuldigt das lange Abtauchen in diesem Thema. Die Galerie habt ihr gefunden, ggf. anders gepostete Bilder kann ich verschieben.

    Herr G. hat damit keinen unerheblichen Aufwand gehabt und es interessiert sowohl ihn als auch den ursprünglichen Besitzer was man damit machen kann.

    Nachdem wir das erste Mal telefonierten, hatte er Bilder im Internet gefunden, die ihm zeigten was man damit machen kann. Das fand er faszinierend und es geht nicht um Marketing. Nähen ist nicht sein Hobby, Kaffee rösten allerdings doch und vermutlich ist das der Hintergrund, weshalb er Zugang zu dieser Menge hatte.


    Ulrike, 1000 Dank für Dein Engagement! Ich reihe mich ein in die Interessierten bzgl. der Verarbeitung.


    Ich weiß nicht, ob ihr das kennt:


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Projekt Runway Staffel 7 Folge 2 wurden Kartoffelsäcke verarbeitet. Ich würde sie nicht dringend auf der Haut haben wollen...

    Aber :) auf die Ergebnisse schauen ist inspirierend.

  • yay! amazing dresses!


    Besonders hat mich das Kleid beeindruckt, das das Material komplett benutzt hat, ohne es transformieren zu müssen, und trotzdem ist ein sehr feminines, sogar verspieltes Modell entstanden. Wow!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waschen:


    Ich habe zwei gleiche (Danke an alle Beteiligten!)


    Den einen habe ich gut warm eingeweicht mit etwas Spüli, eine Weile (Stunde?) stehen lassen, dann kalt ausgespült. (Alles im Garten.)

    Die Farbe ist minimal verblasst. Es hat sich etwas grüne Farbe vom Schrift-Aufdruck in der Umgebung verteilt.

    (Macht aber nix, das ganze ist ja sowieso sehr rustikal.)


    Den anderen habe ich nur ganz kurz kalt eingeweicht, ca 5 Min., ohne Spüli und dann zweimal gründlich und mit Hilfe der Brause kalt ausgespült. Farbe sieht aus wie vorher.


    Beide Säcke habe ich nach der Prozedur tropfnass aufgehängt.


    Beide Säcke sind deutlich eingelaufen und haben eine etwas dichtere Struktur bekommen, was mir sehr gut gefällt.


    Die Geruchsmischung aus Jute und ungeröstetem Kaffe hat was - sehr interessant.

    Übermäßige Fussel habe ich jetzt nicht festgestellt.


    LG Hummelbrummel

  • Ich hab es 24 Stunden mit Waschpulver eingeweicht. Mehrfach kalt ausgespült. Kam ganz schön braune Suppe raus. Einen hab ich nachgespült in der Wama, die anderen beiden per Handbrause ausgespült und dann aufgehängt. Nr. 1 (Wama) war schneller trocken, verblasster. Die anderen beidne haben ihre Farbe etwas stärker behalten und sind weniger verknickt.


    Der Geruch im Bad war sehr interessant - nasser Hund riecht ähnlich. Hab leider ein Innenbad, daher kein Fenster zum Öffnen...ich hab es aber überlebt. Fussel ja, ich werde aber noch mal mit Fusselrasierer rüber gehen und berichte dann...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]