Kaffeesäcke

  • Mit dem Smartphon:

    1. Auf galerie klicken

    2. Fast ganz nach unten scrollen und dort die nächste Kategorie wählen z. b. Genähtes

    3. Dann wieder nach unten scrollen und wieder die nachste kategorie u. wählen

    Z. B. "Für Frauen" oder

    "Kaffesäcke"


    Frau muss halt immer ganz nach unten scrollen, um die nächste kategorie zu finden. Aber dann ist es einfach.

    War das evtl. Dein Problem....?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • @ Tiane ... danke...jetzt hab selbst ich diese Funktion verstanden...ich war auch schon mehrmals in der Galerie...aber


    @ Hummeldummel... ich muss dir Recht geben...ich bin erfahren...aber es ist wirklich unübersichtlich gemacht...für Erfahrene von diesem Forum sicherlich ein Lacher...hhhmmm...genauso der Button für Abonieren...hhmmm


    allgemein gesagt würde ich lieber dieses oder jenes Bild im jeweiligen Thread sehen...da auch mehr Bezug dazu da ist als in einer Galerie...ist eben alles sicherlich Übungssache oder

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....

    Ich habe gestern drei der Säcke aufgeschnitten, begradigt und gebügelt. Ich möchte daraus einen Outdoor-Vorhang nähen, der unsere Mülltonnen "verbirgt".

    So etwas ähnliches wollte ich auch noch aus den Säcken nähen, ein Vorhang für die Terrasse als Sonnen- und Sichtschutz.

    Aber das Ding wird dann sicher auch nass werden, obwohl es unter der Überdachung hängen wird. Ob sich dann die schönen Aufdrucke auch längere Zeit halten?


    Und außerdem würde bei mir vormittags auch die Sonne auf die Vorderseite scheinen. Ich bin mir sicher noch nicht ganz sicher, ob die dann die Aufdrucke nicht noch zusätzlich ausbleicht.


    Ab Mittag wäre die Sonne dann auf der Rückseite, da wollte ich einen einfachen Baumwollstoff nehmen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bitte um einen Erfahrungsbericht :herz::)8

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Ich habe den Text unter dem Bild garnicht gesehen.

    Hab das hier im Forum geliked.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe mit dieser Forumsoftware auch noch an einigen Stellen Probleme,

    wenn es Dich tröstet, damit bist Du nicht alleine.

    Ich investiere auch lieber meine Zeit in meine Projekte, als stundenlang vor dem Monitor zu hocken und

    herum zu testen. Ich denke, wer hier mehr Zeit investiert, dem fällt der Umgang mit den Foren leichter.

    weiterhin gutes Gelingen,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • @hummelbrummel...einige kennen einander schon etwas und die eine oder andere reagiert einfach etwas empfindlicherer als andere, das fällt dann auf und jeder geht damit anders um. Ich schweige, auch wenn ich mich ärgere manchmal lieber, denn auch ich habe meine Empfindlichkeiten. Der Ton macht hier die Musik von beiden Seiten.


    Grundsätzlich ist der Ton hier schon herzlich und die eine oder andere trifft sich auch privat/chattet miteinander -so wie im RL (realen Leben) eben auch. Es gibt Tage da beiße ich mir auf die Zunge, bevor die Stimmung kippt.

    Es gibt Klugscheißer, ebenso wie Neulinge und ich möchte immer so offen bleiben, dass ich keinen Neuling wegen etwas "anscheiße", aber ich möchte auch nicht, dass mich Menschen rund machen, weil sie etwas mehr wissen als ich. Solange der Humor nicht zu kurz kommt, kann ich damit leben, dass ich auf Fehler hingewiesen werde. Und ich möchte auch dazu lernen - nur mal so nebenbei...


    Es gibt Ratschläge, die möchte nicht jeder hören, ebenso sehe ich aber auch, dass es Menschen gibt, denen Themen wichtig sind. Toleranz heißt die Devise. Und jeder hat die Wahl, Beiträge nicht weiter zu lesen. ;)


    Und zum Fragen....wie heißt es so schön? "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"(Sesamstraße?) Und "ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates). Also stell deine Fragen, dafür sind wir da.

    Ich gebe zu, manches kommt für mich erst nach und nach raus, wie man es besser bedient. Ich bin nicht der Typ, der sich dauernd mit der Technik auseinandersetzt. Entweder einer der "Nerds" (ohne Wertung) erklärt es mal zufällig, dann lerne ich dazu oder ich komme zufällig darauf....also ruhig Blut.


    In diesem Sinne...keep on sewing...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ciao,

    nun habe ich mit Eurer Hilfe die Kaffeesackfotos in der Galerie gefunden aber

    leider nicht das erwähnte Kleid, das auch in der Galerie sein soll.

    Hmhm, gerade DAS würde ich aber gerne sehen.

    Oder habe ich das mit dem Kleid falsch verstanden????

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich habe 2 Links zu Kaffe- bzw Kartoffelsackfashion gesetzt, aber nur mal zum Schauen, weil ich das einfach echt originell finde und Ihr vielleicht auch Spaß am Gucken habt. Weiß nicht, ob das wohl missverstanden wurde...


    Ich habe auch sehr mit mir gerungen, ob ich Säcke bestelle, dann hätte ich versucht einen Blazer zu nähen. Aber das Material ist mir einfach zu rauh und zu fusselig und... Also gucken und staunen reicht mir da.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So etwas ähnliches wollte ich auch noch aus den Säcken nähen, ein Vorhang für die Terrasse als Sonnen- und Sichtschutz.

    Aber das Ding wird dann sicher auch nass werden, obwohl es unter der Überdachung hängen wird. Ob sich dann die schönen Aufdrucke auch längere Zeit halten?

    Hallo Schnuffilein,


    bei mir werden die Vorhänge unter einem Dachvorsprung hängen - nicht absolut trocken, aber geschützt. Bei starkem Wind werden sie sicher etwas Nässe abbekommen, je nachdem, aus welcher Windrichtung er pustet, aber insgesamt sind die Säcke dort nicht massiv der Witterung ausgesetzt. Die Nische mit Dach wurde extra für die Mülltonnen geschaffen. Ursprünglich waren Türen davor, aber diese sind kaputt gegangen und derzeit ist offen, ob und wann wir sie ersetzen.


    Erfahrungsbericht kriegste!

  • ciao und grazie,

    ich stöbere mal die Links durch, habe ich wohl doch was falsch verstanden...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine Lieben, ich brauchte anfangs auch etwas Zeit um die Galerie zu verstehen. Das man definitiv das Bild anklicken muss, um dann den Text zu sehen.


    Also können wir nicht mal ein Thread aufmachen für Themen wie ...wie lade ich die Bilder in die Galerie, wie gebe ich Suchbegriffe ein, das es wiedergefunden wird, wie lade ich Bilder allgemein hoch?


    Ich nutze keine Galerie, ich hab meinen Jahresthread und dabei bleibt es. Mir ist das zu äufwändig. Würde es "verlinkbar" - also automatisch sein, dann hätte ich ja nichts dagegen - oder ist das möglich?


    Wer von den Spezies (ohne Wertung) würde mit seinem Wissen in dieser Richtung mal für uns "klugscheißen" (ohne Wertung)? Das wäre doch mal toll!!! Da könnte man so ganz nebenbei jeden Neuling zu diesen Tutorials schicken...oder wir nutzen es als Nachschlagewerk...

  • @ dark_soul: Ich habe das Bild dann mal angeklickt und den Text unten drunter gefunden. Die Bilder werden mir meist nur halb auf dem Bildschirm angezeigt, und wenn dann Text drunter ist, sehe ich den nicht immer, da die Möglichkeit zu liken ja auch oben ist.

    Meine eigene Blödheit, nicht nach unten zu scrollen.:mauer:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter du bist nicht blöd - nur nicht informiert. Mensch red doch nicht so mit dir selbst! Hab ich gerade gestern in der NDR -Talkshow gehört. Unsere innere Stimme hypnotisiert uns auch und prägt unser handeln/Bilder/Gefühle....

  • Es gibt weder blöde noch dumme Menschen. Nur welche, die nicht gelernt haben, ihr Gehirn effizient (und manchmal, was ich extrem traurig finde: überhaupt) zu benutzen. Dafür muss sich niemand schämen. Wir bekommen das leider nicht in der Schule vermittelt - im Gegenteil, eigentlich trägt das, was dort vermittelt wird, oft zur Volksverdummung bei, denn die Freude, die Lernen macht und die dann in der Folge dazu motivieren kann, das eigene Leben auf Hinzulernen --> Kreativität --> Erforschung auszurichten, bleibt in der Schule gernauf der Strecke, denn genau das, was am Lernen so Freude macht, darf dort oft nicht sein.


    Daher: Fragen! Neugierig sein! Ausprobieren! Und vor allem: Schäme Dich niemals, wenn Du etwas nicht weisst, sondern nur, wenn Du zu feige bist, dazu zu stehen und heraus zu finden, was es zu entdecken gibt! Das Leben ist eine Reise!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich widerspreche: es gibt dumme Menschen. Die sich dumm verhalten, richtig tump sind aber nichts dafür können. Sie sind ungeschickt im Umgang mit Mitmenschen, nicht lernfähig, aber es muss ja auch alles in der Bandbreite geben. Nur niemand sollte es sich einreden, der lernfähig ist.

  • Manchmal doch ein wenig blöd oder vollpfostig.:mauer:

    Ist eine reine Situationsblödheit.:irre:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu der Kategorie gehöre ich das eine oder andere Mal auch dazu. Z.B. just in dem Moment wo ich durch eine Tür möchte, geht diese Automatiktür zu und ich kann nicht mehr stoppen. Wie oft war ich schon der Lacher meiner Freunde...

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]