Anzeige:

Hilfe bei Raglan Schnitt bei dem Vorder u. Rückenteil gleich sind gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sorry, ich ( Regina1982 ) glaube ich bin hier falsch mit meinem Beitrag, aber ich finde grade nicht, wie ich ein eigenes Thema eröffne... :( also bitte nicht verärgert sein, ich brauche dringend Hilfe bezüglich eines Schnittmusters. Und zwar möchte ich ein Raglan-Shirt nähen. Aber da ich mich nicht entscheiden kann welche Seite die Vorderseite und welche Seite die Rückseite werden soll kam ich auf die witzige Idee ein Shirt zu nähen, wo beide Seiten gleich sind, so das man es mal so und mal so anziehen kann. Muss ich jetzt einen normalen Schnitt umbasteln oder gibt es da was zu? Eine schnelle google-Suche hat mich leider nicht weiter gebracht... und es eilt, es soll für den Geburtstag meines Sohnes nächste Woche sein. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Ich habe nur 1 Panel, ich kann mir also keinen Patzer erlauben sonst ist das Shirt futsch... :(

    Vielen Dank schonmal und nochmal sorry für den falschen Platz...

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anzeige:
  • Das geht schlecht wegen des Halsausschnittes - vorne halt tiefer geschnitten als hinten. Damit der Raglan ruhig auf der Schulter sitzt , muß das hintere Teil (Ärmel und so) partiell größer sein das vordere. Damit müßte es mit sehr viel eingebauter Weite versehen sein (sprich Poncho). Es würde Dir kein Spaß machen.

    lg

    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]