Anzeige:

Nählichtersatz für Brother PQ 1500 s

  • Hallo liebe Nähbegeisterte,


    es passiert immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann. Mitten in einem Nähprojekt gibt das Nählicht den Geist auf. Leider passt eine schnell gefundene E14 Ersatzbine nicht in die Fassung. Hab verglichen und nachgemessen, Unterschiede gibts, Sind aber minimal. Hilft mir jetzt zwar nicht weiter. Trotzdem meine Frage: Möchte die alte Fadenlampe ( in der Anleitung steht dass die maximal 15 Watt haben darf) durch eine LED ersetzen. Ist das möglich und wieviel Watt darf die haben ? Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Gruß heinzel

  • Anzeige:
  • Googel doch mal nach Nähmaschinenlampen. Es gibt Shops, die bieten speziell für Maschinen mit normalen Birnchen LEDs an. Da steht dann welche Birne zu welchem Modell passt. Ich habe das damals bei meiner Janome Cover gemacht und der Unterschied war gigantisch. Ich glaube, dass ich meine damals bei Flach gekauft hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Hinweise. Werd am Montag bei Flach anrufen.


    heinzel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine ist vom Baumarkt...

    Die ich hier hatte auch....passte aber nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Googel doch mal nach Nähmaschinenlampen. Es gibt Shops, die bieten speziell für Maschinen mit normalen Birnchen LEDs an. Da steht dann welche Birne zu welchem Modell passt. Ich habe das damals bei meiner Janome Cover gemacht und der Unterschied war gigantisch. Ich glaube, dass ich meine damals bei Flach gekauft hatte.

    Danke an alle Nähbegeisterten, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. Erstmal vorab: Hab einfach beim größten Versender nachgeschaut und in dessen Basics 1,8 Watt LED mit e14 (ses) Gewinde bestellt. Wurden vor 10 Minuten kostenfrei geliefert. Passen perfekt.

    Anrufe bei meinem Händler,bei Flach,Phillipps (die haben sich sehr bemüht) und selbst bei Brother konnten mir letztlich nicht helfen. Also einfach kaufen und notfalls umtauschen. Preiswert ? ja !!

  • Hallo,


    gern geschehen:) Kaufe zwei-drei Ersatzlampen auf alle Fälle. Was kosten sie?

    Ist Ihre microSD-Karte kaputt oder verloren gegangen, so gibt es hier ein breites Sortiment an verschiedenen microSD-Karten. Die Kingston Klasse 10 32GB ist wahrscheinlich die beste Wahl für Sie. Aber auch können Sie sich mit weiteren Artikeln vertraut machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]