Erinnerungsquilt nähen

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Das ist eine großartige Idee. Ich glaub ich werde dei Blusen meiner Oma und meiner Mom aber ander verwenden...mal schauen...aber die Ideen sind toll! Annes Idee finde ich auch klasse, da die Eigenschaften der Stoffe bei den Blusen auch sehr unterschiedlich sind. Ich glaub ich werde Fotos mit verarbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde diese Baby-Erinnerungsquilts absolut knuffig.


    Allerdings hatte ich in dem Zusammenhang hier zuerst einen Schock, denn ich dachte, es ginge um Quilts für Sternenkinder und das wäre mir dann doch zuviel. War ich froh, als sich mein Kopf meldete und mir zeigte, dass es einfach eine Möglichkeit für Eltern ist, über die später sicherlich auch einmal die groß gewordenen Babys lächeln und liebevolle Erinnerungen haben werden.


    Einzig die Blockgröße macht mir etwas Bedenken, wenn man sie auf Erwachsenenmode anpasst. Ich stelle mir gerade die Bluse samt Blazer und Hose/Rock vor. Natürlich nur Ausschnitte, aber sie müssen irgendwie erkenntlich sein. Oder einen erkennbaren Ausschnitt eines Kleides.


    Das werden dann doch schon recht große Blöcke denke ich, wenn man dabei etwas erkennen will und ich weiß nicht, ob ein Quilt komplett daraus dann so gut aussieht. So super ich die Idee finde.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist natürlich auch ein Möglichkeit und eine tolle Idee.


    Nur würde es bei mir ausufern, dann da käme dann mein Perfektionismus durch - den ich im normalen Leben eigentlich nicht habe - und ich würde dann die Sachen 1:1 aussehend, nur eben entsprechend verkleinert gestalten wollen.

    Ein Kleid aus einem der Kleiderstoffe müsste dann bei mir aussehen wie das Originalkleid als Mini.

    Aber ich denke, ich habe in dem Bereich einfach einen Spleen. :o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Du glaubst garnicht, wie viele Spleens ich entwickelt habe, seit ich Patchworke.... :D

    Hilfe, :gut:. Danke für den Hinweis. Dann muss ich nach meinem Weißquilt mit dem Patchworken aufhören. Ich mag kein Bluna, ich bin der Spezi-Typ. :cool:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]