Simplicity 7796

  • wer hat von euch dieses Schnittmuster schon genäht und kann mir Tipps geben?


    1.) Da ich Gr. 48 habe möchte gerne das Mieder A mit Stäben stützen. Ist das möglich oder brauch ich es bei diesem Schnitt nicht?


    2.) Rock Teil 17 möchte ich aus einem dünnen Glitzerstoff nähen und mit einen dehnbaren Band Raffen. Aber nicht mit dem Unterrock zusammen nähen.


    3.) den Unteren Rock will ich aus Satinstoff nähen und nicht mit dem Oberen gerafften Rock verbinden so das ich den Rock auch mal normale anziehen kann.


    4.) jetzt wird es schwierig: Die Jacke A, will ich die Ärmel weiter und nicht so anliegend.

    Das Vorderteil 2 muss ich auch weiter zuschneiden, so das es vorne mehr zusammen geht und wird dann mit einer Kette zusammen gehalten.


    Auf Knöpfe und Schlaufen möchte ich verzichten.


    Was meint ihr dazu, ist das möglich? Habt ihr Tipps für mich was ich beachten muss?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Wenn Du nicht stützt, wird es nicht sitzen.

    (Ich würde das richtig als Mieder/Korsett arbeiten - mit entsprechend breiter Schnürlücke hinten.)

    Und Metall, nicht Plastikstäbchen.


    Der Rockplan klingt machbar - aber Du kriegst halt zusätzliches Material in der Taille. Wenn Du dann nichts wegschnüren kannst (und das dürfte mit dem Original-Korsett eher nicht gehen) wird das sehr .... tonnenförmig da.


    Machbar, aber: Dann veränderst Du den kompletten Look - vielleicht schaust Du mal nach was historischem, statt was historisierendem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]