Anzeige:

2018,2019 - Komme, was da wolle

  • Ich habe mich vorläufig gegen den BH drunter entschieden, ohne sitzt es jetzt doch besser, seit ich die Oberkante etwas eingehalten habe und eine Trägerlösung vorläufig dran habe. Gerade sitze ich an der Schleppe und habe mich nach viel Gestecke und hochmach-Optionen doch fürs Kürzen entschieden. Jetzt hab ich den Chiffon-Saum einmal geheftet und überlege, ob ich fürs Volumen mit dem Hochnähen der Futterbahnen arbeite oder ob ich die auch kürze und neu säume.


    Gekürzt behält es auf jeden Fall seine Schlichtheit und das finde ich gut. Hochstecken wäre weniger Arbeit, aber es gefällt mir einfach nicht so gut.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Gekürzt behält es auf jeden Fall seine Schlichtheit und das finde ich gut. Hochstecken wäre weniger Arbeit, aber es gefällt mir einfach nicht so gut.


    Ich glaube damit hast du dir schon die Antwort gegeben. :wolke7:

    Hoffentlich dürfen wir das Kleid dann auch einmal bewundern.


    Ansonsten kann ich leider keine Hilfestellung geben, so gerne ich auch würde, aber in Sachen Kleider bin ich noch nicht so ausgefuchst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • S ist fertig geworden. Es ließ sich superleicht neu säumen und der Saum hat den Einsatz gut überlebt, es ist nur gaaanz leicht dreckig geworden am Saum. Also hab ich die perfekte Länge getroffen.


    Bilder hab ich noch keine, da ich die ja nicht selbst machen konnte. Mal sehen, was der Foto-Mensch da so "erlegt" hat :)

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön! Ja, wir hatten einen tollen Tag. Die Foto Vorschau hat ergeben, dass das Kleid wirklich das richtige für mich war und dass das Kürzen auch gut geklappt hat. Sie sind aber noch nicht fertig, daher gibts noch keins vom Kleid/Saum.


    Ich hab ein anderes "Problem" und weiß nicht so recht, wohin damit. Ich liebäugle ja schon länger mit einer Stick-/Nähkombi. Aus Zubehörgründen und weil ich meine Passport liebe, wird es vermutlich eine Pfaff. Die Creative 1.5 oder 4.5. Die eine ist günstig, ich habe aber Respekt, dass sie mir ggf nicht lange "reicht". Die 4.5 ist einfach viel Geld. Und die 3.0 ist mir zu nah an der 4.5 dran, um dann nicht doch noch etwas mehr auszugeben. Aber wenn das nix für mich ist, dann ist selbst die 1.5 zu teuer... Hach, ich kann mich nicht entscheiden. Jetzt sind aber gerade ggf Rabatte drin. Mist.


    Ich weiß, Luxusproblem. Nun hab ich aber dieses Jahr endlich mein Studium fertig und ein "richtiges" Gehalt, das auch mal etwas Luxus zulässt. Ich bin im Kopf aber immernoch ein armer Studi. Grr.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, schwiiierig!!! Die gleichen Überlegungen hatte ich auch schon. Ich finde, die 1.5 hat aber einfach von allem zu wenig (auch Kraft) Die 3.0 ist schon seeehr teuer, aber wenn, dann würde ich den Tausender auch noch drauf legen und gleich die große 4.5 nehmen. Für mich kam dann als Alternative noch die Janome 500e (reine Sticki) in Frage für 1.500 Euronen.


    Ich habe mir dann aber doch nur einen Schneideplotter gekauft. Und der steht eher rum.

    Ich fürchte auch, eine Sticki würde sich bei mir nicht lohnen. Dann mach ich viell. mal wieder Freihandstickerei oder ich wollte irgendwann auch mal eine Handstickerei in Angriff nehmen. Da kann man ja sogar Dinge machen, die keine Sticki kann, Perlen- und Bänderstickerei und so.


    Wäre ich finanziell flüssiger, könnte ich der 4.5 aber wohl nicht länger widerstehen. Ich finde das ist die tollste Sticki von allen in dem Preissegment. Wird nur noch von der Brother luminaire getopp, aber außerhalb jeder Diskussion. ABER: Dagegen erscheint die 4.5 auf einmal so wunderbar preisgünstig...:pfeifen:


    Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung!

  • Ich hab mir 2011 die Stick-/Nähkombi von Janome zugelegt. Nach nun sieben Jahren stelle ich fest, dass ich mir ihr fast nur sticke und parallel mit meiner Pfaff nähe. Wenn es damals schon eine reine Sticki in dem Preissegment der 500e gegeben hätte, wäre sie das richtige für mich gewesen.


    LG

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Passport liebe ich heiß und innig, nähen möchte ich schon auch weiter mit ihr, da sie einfach auch klein und wendig sowie schnell aufgebaut ist. In Zukunft werde ich aber eben auch etwas mehr Platz haben, sodass eine größere Maschine schon auch Spaß machen könnte. Selbst wenn ich "zu" wenig sticke, weiß ich, dass ich in der Näh-Funktion doch immernoch eine Anwendung habe. Nähen tue ich seit vielen, vielen Jahren regelmäßig mit jahreszeitabhängigen Schwankungen.


    Wegen des ganzen Zubehörs und meiner Begeisterung für meine Maschine möchte ich bei Pfaff bleiben. Ich denke schon, dass ich die 4.5 anpeile. Ob die 1.5 zu schwach auf der Brust sein könnte, hatte ich mir noch nicht überlegt. Im Lädchen um die Ecke konnte ich nicht selbst testen, ich muss wohl doch etwas aus meiner Komfortzone raus und wo anders hin, um sie mal live anzuschauen. Oder ich vertage es auf nächstes Jahr. Wobei ich da kaum glaube, dass es dann eher was wird. Herrje, wäre das nicht sooo viel Geld auf einmal, wäre es einfacher:o

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Live anschauen würde ich sie auf jeden Fall, probenähen und sticken wenn es geht auch.

    Und dann hör auf dein Bauchgefühl!

    Ich hab mein erstes Gehalt 1994 übrigens komplett in meine Pfaff gesteckt. Die war mein Traum damals, und die teuerste, die Pfaff damals hatte ...:pfeifen:


    Ich wünsch dir eine gute Entscheidung!


    LG

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich hatte vor Jahren den gleichen Wunsch u habe mir die Brother-Kombi geholt...musste dann genauso feststellen das ich auch nur gestickt habe damit u zum nähen eine andere Maschine genommen habe

  • Ich habs getan. Noch kann ich zurück, aber es fühlt sich gerade gut an. Mein Polster ist jetzt zwar geschrumpft, aber noch vorhanden.


    Letztlich hege ich den Wunsch schon lange. Mit Kombigeräten habe ich eher weniger ein Problem. Einerseits hab ich ja meine süße Passport, falls ich die 4.5 dann doch eher zum Sticken benutze. Andererseits ärgere ich mich, dass ich keine Over/Cover Kombi habe, sondern 2 Teile. Ich hab jetzt nicht jede Garnfarbe doppelt für beide Maschinen muss also eh zwischendrin umfädeln. Da wäre der Umbau dann auch nicht mehr so sehr viel zusätzlich. Sticken tut die Maschine ja zeitweise alleine, aber währenddessen nähen schaffe ich wohl eher nicht, denke ich.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch!!!!!!!!

    Noch aufm Weg zu Dir der schon angekommen?


    Dann bin ich ja schon gespannt, was Du uns (hoffentlich) berichten und zeigen wirst...

  • Noch nicht mal auf dem Weg, aber das Geld ist angewiesen. Ich hoffe, dass ich vor Weihnachten schon einiges zaubern kann. Aber ich befürchte, dass es noch 1-2 Wochen dauert, bis ich Zeit finde. Je nachdem, wann das Geld dort eintrudelt und sie dann versendet wird. Ich bin gespannt. Sehr. Und suche schon nach Material, bin aber noch leicht überfordert von den Möglichkeiten...

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gratuliere zur Kombimaschine. :applaus:


    Da bin ich schon ganz gespannt was du berichtest. :)8


    Bei mir zu Hause steht auch eine Stickkombi, aber ich nutze sie praktisch nur zum nähen. Ich kann glaube ich, dieses Jahr an einer Hand abzählen was ich gestickt habe. :confused: Aber ich finde die Möglichkeit zu haben schon toll.

  • Dankeschön, ihr Lieben!


    Jetzt geht es rund, sie ist verschickt. Meine Nerven tanzen schon seit Sonntag Stepptanz und ich lenke mich abwechselnd mit Arbeit und Schlaf ab, zu viel anderem komme ich gerade nicht. Und ich grüble, was so demnächst mein erstes Projekt sein könnte. Vermutlich fang ich aber mit dem Nähen an, da ich da schon Material zu Hause habe.


    Wegen eines kleinen Planungs-Desasters habe ich aktuell nicht die Möglichkeit, mich mit Stickzeugs einzudecken.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie ist da, sie ist groß :eek: mit Stickmodul noch größer:shocked:und sie stickt:tanzen:


    Sie kam gestern, des Wetters wegen hab ich sie aber erstmal stehen gelassen, damit Kondenswasser keine Chance hat, mir nen Kurzen zu bescheren oder so. Habe sie deshalb nur kurz ausgepackt und heute erst angefasst. Also eigentlich hatte ich auch gestern keine Zeit mehr.


    Das Probesticken vorhin im kleinsten Rahmen war erfolgreich, es hat alles funktioniert, wie ich glaube, dass es soll. Naja, jedenfalls als ich verstanden hatte, dass man die Nadel mit dem Handrad hochstellen kann, um den Rahmen drunter zu bekommen:o


    Jetzt hab ich erstmal ein "eingebautes" Design gestickt. Meine Motivation, zu sticken, war aber eine andere, ich habe ganz bestimmte Motive im Kopf. Eine entsprechende Kauf-Datei hab ich auch schon gefunden, die auch die richtigen Formate beinhaltet. Allerdings passen die angegebenen Rahmengrößen nicht zu meinen Rahmen. Ich schätze aber mal, dass ich eine Datei für einen 10*10 Rahmen auch im 12*12 Rahmen sticken kann, beispielsweise? Jedenfalls finde ich im Netz keine gegenteiligen Stimmen.


    Meinem Haushalt und der Arbeit zur Liebe hab ich die Maschine erstmal wieder vom Tisch verfrachtet und werde heute Abend oder morgen nochmal etwas Zeit mit ihr verbringen. Ich bin so erschlagen, dass ich gar nicht so recht weiß, was ich als erstes machen möchte. Eigentlich bräuchte ich ja mal wieder nen BH... vielleicht überlasse ich das aber meiner Passport. Hachje, ich weiß noch nicht so recht.


    Aber toll ist sie und hergeben werde ich sie auch nicht mehr freiwillig!:)8

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Klasse, jetzt ist sie wirklich da. Ich gratuliere Dir zu Deiner guten Entscheidung, freue mich für Dich mit und wünsche Dir aufregende Nähabenteuer mit dieser tollen Maschine!

    LG,

    Tiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]