2018,2019 - Komme, was da wolle

  • Das mit dem Schnitt hab ich mir dann doch nochmal überlegt und einen Cup größer genäht. Zum Band kann ich nix sagen, weil ich das auf den Bikini-Verschluss anpassen musste.


    Ich hab jetzt einfach mal den bunten Badestoff mit den entsprechenden Badegummis zusammen verwendet und einen Probe-Maya genäht. Zwischendrin hab ich immer mal wieder Fotos gemacht, ich dachte, das wär ganz nett.


    Angefangen hab ich (wie immer bei einem unbekannten Schnitt) mit einem Probe-Cup. Da bei diesem Schnitt die Größe allein nach Bügel auszusuchen war, war ich doch SEHR skeptisch, dass das passen sollte.


    Probe-Cup bedeutet bei mir, die Küchenrolle muss herhalten:

    01_Maya_Strapless_Muster.jpg

    Man sieht, dass ich im Untercup etwas "Tiefe" weggenommen habe. Das hab ich dann im Anschluss auf den Schnitt übertragen und zwar sowohl auf die Schnittmusterteile für den Oberstoff als auch für den Laminat-Cup. Genialerweise ist beides separat im Schnittmuster enthalten, jeweils mit der nötigen Nahtzugabe oder eben fehlender NZ:


    02_Maya_Strapless_Muster.jpg03_Maya_Strapless_Muster.jpg


    Es sollte ja ein "Strapless" Versuch werden, daher hatte ich mir den Schnitt ja überhaupt erst ausgesucht. Deshalb hab ich am Obercup den "Trägeransatz" noch abgerundet, damit das Cup oben schön rund wird:

    04_Maya_Strapless_Muster.jpg


    Und die letzte Änderung am Schnitt, die ich vorher gemacht habe: Den Steg verschmälert. Der ist so genau richtig geworden, ich hatte mich an einem Steg meiner bisherigen BHs orientiert:

    05_Maya_Strapless_Muster.jpg


    Dann hab ich endlich angefangen. Notiz an mich: Klinge am Rollschneider mal wechseln. Ich hab schon ne Schwiele am Zeigefinger, mit dem ich Druck ausübe, weil das immer so anstrengend ist. Ich bin zwar ne Mimose, was die Handgelenke angeht, aber ich glaub, mit ner neuen Klinge geht da bestimmt was. Muss ich nur finden.


    Wenn die Cups fertig sind, halte ich sie mir immer nochmal über meinem am besten passenden BH an und entscheide, ob das funktionieren kann oder nicht. Das ist dann der Zustand:

    06_Maya_Strapless_Muster.jpg


    Dann war ich Foto-faul. Zumal ich ne Weile rumgebastelt habe, wie ich das mit den Gummis löse, dann mal welche auf die falsche Seite genäht habe, dann doch mit der Overlock die Badegummis angenäht, usw. usf. Am Ende kam dann dieses nette Teilchen bei raus:


    07_Maya_Strapless_Muster.jpg


    Mir ist der Verschluss ja um WELTEN zu schmal, da passen 22mm Breite durch. Wah! Üblicherweise nähe ich 3-Haken-Verschlüsse mit 55mm Breite an. Für den "Strapless" BH werde ich dann definitiv 3 oder vielleicht sogar 5 Häkchen verwenden. Miederstäbchen-Zeug hab ich auch dafür vorgesehen. Kommt dann in die Ansatznaht für die Rückenteile und in die Nähe der Verschlüsse, schätz ich.


    Irgendwo hab ich beim Cups einsetzen bzw. bei der Änderung des Bandes geschludert, denn die Cups hängen mittig in Steg-Nähe ca. 1cm in der Luft. Durch die dort endenden Bügelbänder sieht man das nicht sooo gut, ich werde wohl noch bei Gelegenheit ein Schleifchen oder Ähnliches aufnähen, das das dann verdeckt. Für den Balkon im Sommer ist er jedenfalls klasse, mit dem Muster würde ich mich allerdings auch nicht wirklich aus dem Haus trauen, ich bin nicht so der Fan von Neonfarben.


    Projekt geglückt, er passt wirklich sehr gut!

    08_Maya_Strapless_Muster.jpg


    Was den Halt angeht, erhoffe ich mir von den Zutaten für den BH dann doch noch etwas mehr: Mehr Häkchen am Verschluss und Gummibänder mit Silikonstreifen gegen das Rutschen. Stäbchen zur Stabilisierung und eventuell nähe ich ihn als Long-Liner, also mit ca. 5cm Verlängerung nach unten.


    So direkt im Spiegel fand ich die Form, die er mir gibt, schon sehr schön. Die Anprobe mit Shirt drüber hab ich vergessen, hole ich bei Gelegenheit nach.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Also, ich hab ihn heute den ganzen Tag über getragen und er hält.


    Das Band rutscht genauso viel/wenig wie andere BHs mit Trägern bei mir. Also bis zur "stabilen" Position und nicht darüber hinaus. Anatomisch bedingt.


    Das Laminat war wohl nicht das stärkste, da muss ich nochmal sehen, ob ich da noch mehr Stabilität in die Cups bekomme. Ich hab mich heute zwar nicht ausgepackt, trotz Hausarbeit und Bücken und so, aber so RICHTIG sicher hab ich mich auch nicht gefühlt. Hoffentlich lässt sich das schon mit dem breiteren Band und ein paar Miederstäbchen anpassen. Ansonsten denke ich schon, dass ich damit eine Variante habe, die man ggf. in ein Kleid einnähen kann oder aber drunter tragen könnte.


    Vorhin hab ich mir dann noch den Sport-BH Schnitt rauskopiert und mit NZ versehen. Da muss ich glatt mal gucken, wie das da so mit Probecups funktioniert, der Schnitt ist ja etwas anders.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Arbeitsrechner streikt heute. Meine Nähmaschine ist brav. Deswegen ist mir heute eine Pia von der Nähmaschine gehüpft.


    Pia ist der Sport-BH von Sewy. Die Zusammenstellung des Stoff- und Kurzwarenpaketes fand ich klasse. Die Passform leider nicht so. Ich habe sie unverändert genäht, da das Probecup ganz gut aussah. Mit Gummis usw dran macht sie mir aber eine etwas Entenschnabelige Form, das ist blöd. Tragbar ja, meine anderen passenden Sport-BHs sind da nicht viel besser. Ohne Bügel ist einfach nicht meins. Noch einen Anlauf mit diesem Schnitt mach ich aber nicht, dafür ist es zu viel Aufwand. Aber mal wieder eine gute Praxisübung, ich werd in der Verarbeitung von Mal zu Mal sicherer und besser. Sogar meine Bügelband-Steppnähte können sich inzwischen echt sehen lassen. Und ich merke immer wieder, 5-6h/BH ist realistisch.


    Augenfutter:

    01_Pia.jpg02_Pia.jpg


    Ausprobiert wird er in Action hoffentlich morgen, wenn ich bis dahin nicht eingefroren bin. Es ist sooo kalt hier! Die überstehenden Trägerenden kürze ich, wenn ich mir sicher bin, dass er so wirklich passt. Vorläufig konnte ich mich noch nicht durchringen, mich nach dem Abstecken der Länge nochmal so weit auszuziehen. Ich bin echt sowas von ein Sommer-Mensch.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Tragetest sagt: Das war ein Satz mit "x". Die Front rutscht runter, das Band bleibt aber da. Dh. die Brust "hängt" überm Band. Ähja. Nein. Das soll ein Sport BH (eigentlich eher jeder BH) ja verhindern. Es ist auch irgendwie eher ein Bustier. Ich hatte mir mehr erhofft. Und nein, er ist nicht zu groß. Im oberen Bereich ist er viiiiel zu flach anliegend und drückt das ganze Gewebe nach unten. Dort hat es genug Platz, wenn es den Stoff "nach unten" erweitert. Ja ne. Soll wohl nicht sein. Tragbar ist er und ein bisschen Halt gibt er auch. Aber aussehen tut es - nunja - nichtok für die Sportart. Fürs Radfahren vielleicht, da ist Optisches (mir) egal... und da dürfte die Schwerkraft wegen der veränderten Körperposition die Form auch positiv beeinflussen :D

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sop. Frust hat mich heute noch ne Bella nähen lassen. U, was für ein Kampf.


    Der Stoff ist gaaaaanz dünn und sehr elastisch, der hat mich teilweise echt richtig Nerven gekostet. Dafür ist mir der neue Bella noch recht gut gelungen. Sitzt gut, Schnitt darf so bleiben.


    Von hier01_180300_Bella_01.jpgnach hier02_180300_Bella_01.jpg


    wars ein ganz schön steiniger Weg. Ob ich das Trägergummi mag, weiß ich noch nicht. Ist ein bisschen labberig. Aber Träger kürzen ist ja eigentlich kein Ding. Der Stoff hat aber leider schon ein bisschen gelitten beim Nähen. Ist ständig irgendwo hängen geblieben, ich befürchte also, dass das Teilchen hier kein Alltags-Dauerbelastungs-BH sein wird.


    Ach und ich hab mir zwischendrin beim Heftfäden Trennen gaaanz toll mit der kleinen, sch***spitzen Schere in den Finger gepiekst. Damit ist so ein Fummelkram für die nächsten Tage nicht mehr drin. Ich musste echt aufpassen, auf die letzten Meter nicht noch was voll zu bluten und mit Pflaster um den Finger kann ich schon nicht richtig tippen, nähen geht da ja mal gar nicht.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • BHs machen süchtig!


    Eigentlich wollte ich dann mal einen Bella probieren, der nicht mit Laminat gefüttert ist, aber eben auch unelastische Körbchen besitzt. Nunja, materialmäßig hab ich dafür natürlich nix da. Für den Sommer "brauche" ich sowas. Mit den Körbchen von Rebecca und Isabell mit Powernet unterfüttert, fühle ich mich doch nicht angezogen genug. Früher hatte mein Lieblings-BH einfach nur eine doppelte Lage aus unelastischem Tüll (?). Das war kasse, das will ich wieder. Er passt nur leider nicht mehr und ich befürchte, die passende Größe passt dann vom Bügel her nicht mehr.


    Statt dessen bin ich beim Durchgehen von Material über eine Spitze gestolpert, die es mir schon lange angetan hat. Wie ich das vernähen will, hab ich mir beim Kaufen aber irgendwie anders vorgestellt. Eingenäht in einen Cupteil geht mir zu viel von der tollen Spitze verloren, finde ich.


    Daher habe ich mir mal meinen schwarzen Bella geschnappt und die Spitze drauf drapiert. An mir selbst, gar nicht so einfach. Sie soll letztendlich auf braune Mikrofaser drauf, aber auf schwarz kann man das Muster ganz gut sehen. Ich habe zwei Versionen drapiert:


    Entweder überziehe ich das gesamte Körbchen, brauche dann aber zumindest an der Seite einen Abnäher:

    02_Bella_drapiert_01.jpg01_Bella_drapiert_01.jpg


    Oder ich mache die Spitze "nur" in die Mitte (Schmetterling):

    01_Bella_drapiert_02.jpg02_Bella_drapiert_02.jpg


    Ich finde beides ganz schön und kann mich (natürlich!) nicht entscheiden. Mit dem Abnäher werde ich noch nicht so ganz warm. Ich finde aber, dass bei der Version die Spitze besser zur Geltung kommt (gerade auch die tolle Kante, die dann an der Cup-Oberkante liegt und ggf. etwas überlappen könnte). Bei der Schmetterlings-Version finde ich den "Rest" etwas nackig, aber mir gefällt der Schmetterling.


    Die Spitze ist L/R, von jeder Ausrichtung habe ich 3 Rapporte hier, für jede Art des Applizierens brauche ich einen Rapport, dh. je zwei linke und zwei rechte bleiben übrig. Also EIGENTLICH könnte ich wohl zwei nähen und beim Schmetterling noch den dritten Rapport wo anders am Band unterbringen (am Verschluss?). Aber ob ich das dann möchte, weiß ich nicht.


    Haaach, schwierig. Meinungen? Ideen? Bitte helft mir!

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ich hatte nur nen Fingerstrip parat. Da ich nen Zeigefinger so getroffen habe, dass ich ziemlich rumgesaut habe, war die schnellste Lösung gefragt. Und die Fingerstrips hatte ich halt gerade im Schrank nebendran. Halten tun die auch super, aber mein Zeigefinger ist dadurch leider etwas außer Gefecht.


    Macht sich schon beim Tippen unpraktisch, beim Nähen hab ich es heute erst gar nicht getestet. Ich hatte aber auch nicht wirklich Lust dazu, weil mein eigentlicher Plan (undehnbare, dünn gefütterte (ohne Laminat) Körbchen) mit dem vorhandenen Material nicht umsetzbar ist. Sowas frustriert mich dann immer mal wieder ziemlich.


    Naja, stattdessen hab ich an was gearbeitet, was in 2 Wochen offizielle Deadline hat. Kann auch nicht schaden, interne Deadline ist diese Woche, dafür muss ich noch ein bisschen was schaffen und werde daher wahrscheinlich eher diese Woche nicht mehr viel an die Maschine können. Wobei ich die letzten Tage auch tagsüber genäht und nachts gearbeitet habe.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeig doch mal ein Foto von der gesamten Spitze allein! und die Schnitteile daneben

    Ich nähe auch öfter mit solcher Spitze und nur mit Wäschestoff gefüttert. Meine Erfahrung: den schönsten Teil der Spitze am oberen Cupteil plazieren, ne hübsche Stelle für Steg und seitl. Rahmenteil aussuchen. Für die anderen Cupteile etwas „fummeln“ , vlt verirrt sich ja da noch ein Blümchen rein. Nacher wirkt das trotzdem wie ein Gesamtkunstwerk aus dieser Spitze!


    Alternativ: Tüll in der Farbe der Spitze kaufen und die schöne Spitze applizieren oder ne Combi aus den Methoden


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, das ist die gesamte Spitze, die man sieht. Das ist so ein Teil mit Rapport, das genau dieses Muster drei mal hat und nicht mehr. Habe gerade kein Foto, bei Sewy gibts die. Wenn möglich möchte ich keinen Rapport zerschneiden müssen.


    Ich hab mich aber eh noch nicht entschieden. Der Prozess dauert wohl noch, aber das Projekt läuft ja nicht weg.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Wenn Du Abnäher in die Spitze machen willst, dann würde ich diese dekorativ statt nur nutzmäßig platzieren. zBsp. fächerförmig oder sie gleich in dekorativen Falten lassen, hab ich auch schon mal gesehen... das fiel mir noch so ein...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, das klingt ja gleich so anspruchsvoll. Ich bezweifle ja schon, dass ich EINEN Abnäher auf beiden Seiten symmetrisch hinbekomme, gleich mehrere oder eine Art Raffung - puh, das müsste ich ausprobieren, ob ich das schaffe.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Da ich gedanklich mit dem braunen Bella nicht weitergekommen bin, hab ich mal eins meiner "älteren" Kreativpakete bemüht. Die Waldmeisterin. Der Zuschnitt ist (fast) fertig:


    01_180300_Bella_02.jpg


    Eventuell bastel ich noch etwas von der Spitze an den Verschluss, wenn es denn dann soweit ist. Im Moment kann ich mich da aber noch nicht für ein Design entscheiden, deshalb bleibt es erstmal hierbei. Wie ich die untere UBB-Kante gestalte, weiß ich noch nicht so richtig, da ich ja die Spitze noch mit Mikrofaserstoff hinterlege. Vermutlich nehm ich den plus das unelastische Zeugs darunter normal mit dem UB-Gummi auf und wenn ich das eingeschlagen habe, fasse ich die Spitze mit. Oder so ähnlich.


    Ansonsten sollte das ein ziemlicher Straight-Forward-Bella werden, da ich alles ja schon ein paar Mal gemacht habe. Mal sehen, wie das dann geht und wann.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach deine BH-Werke sind soooo hübsch. :love:


    Zum BH-Nähen kann ich leider nicht viel beitragen, aber ich gucke dir echt gerne über die Schulter und bestaune deine Werke.


    Trägst du die eigentlich alle auch? schon oder.

  • Danke!


    Ja, schon, die meisten trage ich. Gekaufte besitze ich nur noch 2, die "passen", davon ist der erste aber nach nem halben Jahr Dauereinsatz (nur zum Schlafen ausziehen, Waschen nach Möglichkeit über Nacht) schon recht "durch". Den müsste ich wohl mal kürzen. Ich hab im letzten Jahr gut 15kg abgenommen und damit 2 Cups eingebüßt. Statt 30G (65I) bin ich jetzt so bei 28FF/30F (60H/65G). In etwa. Die alten sind also untragbar geworden und daher hatte ich eh schon Bedarf.


    Die Isabells und Rebeccas trage ich selten, Bella 1 muss ich bei Gelegenheit noch im Band kürzen und dann mal schauen. Bella 2 hab ich gerade an und Bella 3 ist wegen des Stoffes eher was für feinere Oberteile, aber sie trägt sich superangenehm.


    Also ja, ich trag sie auch und ich weiß auch ungefähr, was ich noch brauche. 2-3 Alltags-BHs wären nett (gerne Bella), ein ordentlicher Sport-BH (da schiele ich schon den Classic oder Shelly von Pinup Girls an) und ein strapless Maya. Einen Bella-Bikini wollte ich auch gerne haben. Und für den Sommer noch was ohne Laminat aus undehnbarem Material, mal sehen, was ich da noch finde.


    Also habe ich noch Bedarf :D

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die Waldmeisterin ist fertig:):


    02_180300_Bella_02.jpg03_180300_Bella_02.jpg


    Superschöne Farben, die Spitze ist ganz ok. Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe, welche am Verschluss anzunähen, aber so ist es auch nett. Die Falten, die auf dem Foto zu sehen sind, sind angezogen nicht da, das kommt davon, dass sie da irgendwie schief liegt. So ganz mein bestes Werk ist sie aber

    auch nicht, die Spitze gedoppelt mit der Mikrofaser am Obercup und am Band hat mir schon etwas zu schaffen gemacht. Aber ich glaube, getragen seh die Fehler eh nur ich.


    Ich finde ja den Namen des Kreativ-Paketes überhaupt nicht passend. Das ist farblich eher eine Frühlingselfe. Passend zum aktuellen Wetter, Sonne und über +15°C. Das sind 30° Unterschied zu vor 2 Wochen (!) Gut, dass sie heute fertig geworden ist, dann kann ich sie im Frühling tragen!


    Nichtsdestotrotz hätte ich irgendwie auch gern eine Waldmeisterin in tiefem Dunkelgrün. Da werd ich aber wohl noch lange warten müssen, denn ich bekomme keine (schönen) Wäschestoffe/Spitzen in der Farbe. Gummis erst recht nicht.


    Vorher werde ich vermutlich noch den braunen nähen, wenn mir irgendwann ein Geistesblitz kommt, welche Version mit der Spitze mir besser gefällt oder einfacher ist oder whatever. Ich glaub, das größte Problem ist, dass ich mich da schlicht nicht entscheiden kann:/. Da dürft ihr mir gerne Schützenhilfe geben. Bitte, bitte!:saint:

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Im Übrigen würde mich aber schon auch interessieren, was ihr so von meinen Vorschlägen in Beitrag #26 haltet - was ist hübscher? Ich kann mich doch so schlecht entscheiden, hat jemand Präferenzen?


    Ansonsten bin ich gerad nebenbei noch gedanklich "auf Abwegen". Als Ausgleich für die aktuell sehr stressige Zeit waren wir am Montag "shoppen". Eiiiigentlich nur Lebensmittel und Bedarfs-Zeugs, aber da ist ein Stoffladen in der Nähe. Nunja, es kam, wie es kommen musste, da gab es Taschenstoffe (leicht beschichtet, aber dennoch nicht zu dick). Und das Grün hat mich angesprungen und das Blau meinen Menschen. Daher werden wir beide in näherer Zukunft wohl Portemonnaies bekommen. Ich schwanke für mich zwischen dem PORTmoney Deluxe (der RV gefällt mir und das Geheimfach) und dem PORTmoney Allin (das Innenleben find ich toll). Für den Herren wird es eventuell das PORT Mann Näh, allerdings hab ich da noch nicht ganz raus, ob das mit dem gekauften Stoff potentiell möglich ist. Außerdem wird er da auch noch ein Wörtchen mitreden. In absehbarer Zeit hab ich dafür dann vermutlich Zeit genug, aber natürlich beschäftigt es mich jetzt schon.


    Außerdem hab ich mir endlich so einen Trinkhalm-Aufsatz für Kleinkinder(?) besorgt, der auf den Staubsauger-Rüssel passt. Damit werd ich dann am Wochenende wohl mal meinen Maschinen zu Leibe rücken. Bisher ging das nur mit Pinsel und Sauger, so hoffe ich, an noch mehr dran zu kommen. Vielleicht bekomme ich bis dahin auch raus, wie ich meine NähMa im oberen Bereich auf bekomme.


    Und dann überlege ich im Moment immer wieder an einer Maschine rum. Irgendwie reizt mich das Sticken schon. Meine Passport näht alles zuverlässig, was ich so brauche. Allerdings macht sie im Moment beim ersten Stich immer ne Schlaufe, ich werde sie also bei Gelegenheit mal zum Service bringen müssen.:weinen: Ich hab da schon nen neuen Laden gefunden, der alte musste leider aufgeben. Dort überlege ich dann auch, ob ich mir Stickmaschinen zeigen lassen soll. :denker:Ich liebäugle mit einer Pfaff Creative, weiß aber noch nicht so richtig, ob es sich für mich wirklich lohnt. Beim Nähen habe ich keinen Bedarf nach einer neuen Maschine, aber gelegentlich Schriftzüge sticken oder doch mal kleine (!) Muster wären toll. Ob ich ohne meine Passport klarkomme, wird sich zeigen, Omas hobbymatic ist leider nicht GANZ so komfortabel. Wird aber vermutlich für die Überbrückung reichen.


    Edit: Und das Layout vom PORTmoney Genius gefällt mir auch :mauer:

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

    Einmal editiert, zuletzt von misssofie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aaaalso....ich finde den Schmetterling pfiffig. Es konzentriert sich der Blick schon auf den Busengraben. :rofl: Das ist sexy. Was sagt denn dein Männe dazu? Letzten Endes muss es aber dir gefallen. Erfahrung hab ich aber keine.


    NÄhst du mir auch ein Portmonnaie? Meins ist gerade am Geist aufgeben. Ich favorisiere Herrenportmonnaies. ;) Mein letzter Versuch war bescheiden...die Karten haben nicht reingepasst...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]