Anzeige:

Das schwarze Loch aka Nähblockade

  • Liebe Muriel,


    sich mit dem Nähen/Kreativem zu beschäftigen, heißt ja nicht nur "am Stoff zu sein".


    Du kannst Dir zBsp. auch ein tollen Nähbuch leihen oder kaufen, was Dich inspiriert, oder eine tolle Zeitschrift. Und wenn Du dann frei hast, schmökerst Du darin. Oder Du fährst in die Stadt in einem schönen Stoffladen und wühlst Dich durch Stoffe etc ...

    Das mache ich zuhauf und auch gerne. Ich habe dann auch ganz konkrete Dinge im Kopf, was ich aus diesen Ideen für mich umsetzen möchte. Stoffen könnte ich zigfach kaufen. Aber die Verarbeitung streikt eben total gerade, weswegen ich nun aber auch keine zig Euro in weitere Stoffe investiere, da ich eigentlich kein Typ für Lagerhaltung bin.

    Es tut aber wirklich gut, Euch dazu hier zu lesen, das hilft sehr! Und Pfeiferl: Auch wenn Du gerade im gleichen Loch steckst: zwei Deiner letzten Werke erfreuen sich absoluter Beliebtheit und die Waschmaschinenpause wird kaum akzeptiert ;)


    Ich werde kommende Woche mal unten alles sortieren und aufräumen und dann langsam überlegen, was ich machen möchte bzw mir gerade zutraue. Irgendwann wird die alte Freude auch wiederkommen, da bin ich ganz zuversichtlich. Ich bin halt nur gerade traurig, dass sie jetzt nicht da ist. Es ist (und das passt aber wieder zu dem "alles zu viel" Thema) wie damals nach den Examina, wenn man monatelang davon geträumt hat, was man alles wieder machen würde, wenn diese elende Lernerei endlich ein Ende haben mag, und dann sitzt man da nach den Prüfungen und weiß nix mit sich anzufangen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ... dafür gibt es einen Ausdruck, das nennt sich „Entlastungsdepression“!


    Ist doch schon mal gut, wenn das Kind einen Namen hat! ;):D:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu, es ist vollbrcht. Zunächst habe ich ein UFO fertig bekommen, ein Kleid für meine Mittlere, das seit vier Monaten hier liegt und eigentlich nur noch aufs Säumen wartete. Und dann habe ich mit Spaß endlich an meinen Patchworkversuchen weitergemacht. Und es tat soooo guuuuuut :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

  • Prima, freu' Dich und genieß es.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Siehste...ohne drängeln kommt die Lust von ganz alleine wieder...hast du super gemacht! Lob dich ruhig selbst. Das machen wir viel zu wenig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]