Mein chaotisches Nähtagebuch

  • Mein Nähzimmer ist auch bald fertig. Gestern habe ich einen Garnrollenhalter bekommen und bestückt.

    Aufräumen wäre dringend nötig und die ganzen Unterfadenspulen sortieren und markieren für welche Maschine welche Spule geht.

    Parfait , Das ist heftig, 15cm Unterschied und nicht gemerkt -- reife Leistung! :laola: Trost:knuddel: Nicht ärgern sondern unter "Ich war blind" ablegen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meinem Nähzimmer hängen auch hübsche Gardinen vom Schweden! Die waren zu lang und weil ich keine Lust zum Gardinen kürzen habe, hab ich die einfach mit Nadeln hochgesteckt! Die hängen da jetzt schon 3 Jahre so. Vor dem waschen Nadeln raus und nach dem waschen wieder rein. Ich finds praktisch :).

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin zur Zeit in Ettlingen, dort habe ich in der 2 Zimmerwohnung nur den Esstisch. Wenn ich wieder in Kleve bin, dann stelle ich hier mal Bilder von meinem Nähzimmer ein! Mein Mann hat mir im Nähzimmer LED Leuchtröhren an die Decke angebracht. Perfektes Licht!


    LG

  • Es gibt doch dieses tolle Saumband von IKEA, einfach kleben (aufbügeln) und gut ist. geht schnell. ...nicht hauen....ich hätt mich auch geärgert, aber solange es nur 15 cm zu lang und nicht zu kurz ist, ist doch alles gut. Ich hab mal mit Zollstock und dann zum Maßband gegriffen. Dabei hab ich vergessen, dass der Zollstock 50 cm mehr hat und mich um fast einen Meter vermessen! Das nenn ich dann mal peinlich. Danke fürs Teilen, mich tröstet es, dass ich nicht die Einzige bin, der sowas passiert. Aber schön blöd, wenn man denkt, man ist fertig, hängt es auf und stellt fest...Mist, Fehler gemacht, nicht?

    Gräm dich nicht. Morgen ist auch noch ein Tag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön das es euch auch ab und zu so geht. Das tröstet ungemein. :)8


    Diese Woche habe ich ja Urlaub. Mein Nähzimmer nimmt langsam Formen an. Ich dachte ja ich wäre schneller mit Einrichten, aber fertig bin ich immer noch nicht. :pfeifen:

    2018-10-30 13.29.37-2124x1195.jpg

    Der neue Tisch und das Regal dahinter.


    2018-10-31 14.18.18-2124x1195.jpg

    Der Stoffberg. Den Kartonberg kann man auch noch erahnen. Der wurde heute entsorgt. Ein Kombi voll mit Karton. :shocked:


    Inzwischen sind immerhin die Stoffe wieder einsortiert.

    2018-11-01 12.08.32-1195x2124.jpg

    Zwei Stunden habe ich gefaltet. :rofl:


    So bald das Zimmer fertig ist, zeige ich euch dann noch mehr. Aber für heute ist Feierabend.

  • Wow, das sieht nach massig Platz aus! Aber wahrscheinlich füllt es sich bald so, dass du dir noch mehr Tisch, noch mehr Regal etc wünschen würdest.

    Neben all der Arbeit, weiter viel Spaß beim Kramen und Einrichten!

    Schönen Abend noch,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Nähzimmer ist ja klasse. Soo viel Platz. Und ein paar tolle Stoffe hast Du da in der Kiste. Die dick gefalteten Stoffe machen mich neugierig. Schon einen Plan dafür?

  • So da bin ich wieder mal. :pfeifen:

    Wir haben im Urlaub ja nicht nur neue Hobbyzimmer gekriegt, sondern auch vier zusätzliche Pelztiere. Die fordern ordentlich und wollen bespasst werden.
    Deshalb bin ich leider auch noch nicht ganz fertig mit dem Nähzimmer.

    Also eigentlich fehlt nur noch der Garnrollenhalter für meine Schublade. Das Holz dazu hat mein Freund direkt schon mal zugeschnitten. Jetzt muss ich nur noch nageln.

    Dein Nähzimmer ist ja klasse. Soo viel Platz. Und ein paar tolle Stoffe hast Du da in der Kiste. Die dick gefalteten Stoffe machen mich neugierig. Schon einen Plan dafür?

    Entweder wird darauf ein Bettchen, Hängematte oder Höhle für unsere Pelztiere oder eine Aufbewahrungsmöglichkeit. Die dick gefalteten Stoffe sind Baumwolldekostoffe von Ikea. Die halten wirklich viel aus.


    Damit ich die Handarbeit aber nicht ganz verlerne, habe ich angefangen zu stricken. :rofl:

    Wenn es dann mal gross und lang ist, soll es ein Schal werden für den Winter. Aber ich bin noch so langsam, dass ich froh sein muss, dass ich nächsten Frühling fertig bin. :rofl:


    Gute letzte Novembertage euch. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah und schon ist Weihnachten wieder fast vorbei.

    Hoffentlich hattet ihr alle ein wunderschönes, entspanntes Weihnachtsfest.


    Ich bin euch ja noch ein paar Bilder meines neuen Nähzimmers schuldig. Inzwischen sind alle Schubladen und Schränke eingeräumt. Es hat noch ziemlich viel freien Platz. Aber ich habe keine Angst, dass der gefüllt wird.

    2018-12-01 14.03.55.jpg 2018-12-01 14.12.26.jpg 2018-12-01 14.13.31.jpg 2018-12-01 14.13.47.jpg


    2018-12-01 14.14.22.jpg 2018-12-01 14.13.19.jpg


    Vor Weihnachten durfte ich dann noch Bademäntel für eine Freundin besticken.

    2018-12-17 19.36.38.jpg


    Da es sich um wasserlösliches Stickvlies handelt, haben ich nur das gröbste herausgerissen. Aber man erkennt doch was es ist oder?


    Jetzt sind die Weihnachtsferien und ich habe wieder Zeit ein wenig meine Nähmaschine zu nutzen. Auf dem Plan stehen die einzelnen Blöcke des Row-by-Row Quilts und auch T-Shirts. Mal sehen was ich dann alles nähe.


    Ich wünsche euch eine gute Zeit zwischen den Jahren. :)8

  • Glaube mir, die Schränke sind schneller voll, als du denken kannst. Aber ich freue mich mit dir über ein neues schönes Nähzimmer!

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ai, soooo viel sooo toll eingerichteter Platz:love: wenn ich groß bin, möchte ich auch so ein Nähzimmer!

    Nur mit der Ordnung - das wär bei mir nicht sooo weit her. Das sähe am Anfang schön aus und dann explodiert meine Kreativität und ich versinke im Chaos. Oder so.


    Aber ja, es ist ein Traum! Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß und Freude am Hobby darin!

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ misssfie...regelmäßig aufräumen hilft...verschafft einem den Überbblick und erinnert einen daran, mal was zu entsorgen und nicht soviel zu kaufen....duck wech....Wech ist sie....

  • Hallo,

    das mit dem chaotischem Nähzimmer kenn ich auch. Dann hat es mich jedesmal genervt wenn das Zimmer wieder so unaufgeräumt aussah und ich hatte dann keine Lust mehr etwas Neues anzufangen. Irgendwann hab ich angefangen und nach jedem fertigen Nähprojekt und auch während des Nähens alles wieder aufzuräumen. Wenn man das ein paar Mal gemacht hast, dann geht das irgendwann wie von selbst.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht falsch verstehen, ich nähe in der Küche am Esstisch. Ich MUSS nach jedem Projekt (oder mehrfach zwischendrin) aufräumen und alles verstauen. Ich muss penibel auf Abfälle, Nadelbruch und Stecknadeln achten. Mich beeindruckt nur der Platz und dann halt die Herausforderung, aufzuräumen, obwohl es nicht zwingend nötig wäre...


    Parfait, ich wollte dir auch gar nicht dein Nähzimmer madig machen oder so, ich bewundere es und träume von etwas Ähnlichem in Zukunft.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Keine Angst misssofie du machst mir mein Zimmer nicht madig. Aber ich halte es tatsächlich wie mama123 geschrieben hat. Ich versuche nach dem Nähen wieder aufzuräumen. Bei mir ist es einfach so, dass das Chaos irgendwann so riesig ist, dass ich alles liegen lasse und gar nichts mehr nähe. :o Deshalb wird nach jedem Projekt brav aufgeräumt.


    Übrigens habe ich noch ein kleines Projekt dazwischen geschoben. Eine ganz liebe gute Freundin fährt anfang Januar für drei Monate nach Neuseeland. Und heute morgen beim blättern durch Facebook ist mir ein Reiseetui von Pattydoo über den Weg gelaufen. Das perfekte Geschenk für sie.

    Also habe ich mich heute Nachmittag hingesetzt und das Etui genäht. Es ist ein reines UWYH-Projekt. Das Leder liegt schon über zwei Jahre für eine Tasche herum. Den Reissverschluss war noch im Inventar und statt eines Druckknopfes habe ich einen Klettverschluss gemacht.

    2018-12-29 15.45.28.jpg  2018-12-29 16.02.50.jpg


    Die Freundin kam heute vorbei um den Koffer für die Reise zu holen. Da konnte ich es ihr direkt geben und sie hat sich riesig darüber gefreut. :)8


    Nina0310

    Eigentlich müsste ich zuerst die Stoffe vom letzten Stoffmarkt vernähen. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht dein Ernst, das Etui habe ich seit gestern auf meiner Liste:shocked:

    Allerdings nicht aus Leder, sondern aus Taschen Stoff, aber schön zu sehen, dass es gut funktioniert!

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • :rofl::rofl::rofl:....jepp....stattdessen nähe ich mit z. B. dem kürzlich gekauften Stoff von meiner örtlichen Stoffdealerin...kenn ich doch irgendwoher....:pfeifen: ....es menschelt....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]