Anzeige:

Mein chaotisches Nähtagebuch

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Wahnsinn! Die sind ja Großartig!:love:


    Richtig platziert würd ich damit auch noch rumlaufen, obwohl ich langsam nicht mehr sagen kann, "Mitte 20" zu sein. Mir kommt das Design so bekannt vor, kann das sein? Sooo niedlich!

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Danke ihr lieben. :*


    flygirl

    Genau dafür sind die Striche. Die Kreise waren erste Gedanken über die Lage der Stickbilder. Ganz perfekt platziert sind sie nicht, aber das fällt zum Schluss nur mir auf.

    Ist Trickmaker, in ein paar Tagen ist der weg. :)8


    misssofie

    Das Design ist von Fadenzauber. Es war das passendste was ich für ein Kind gefunden habe. Entweder waren die Stickbilder zu grafisch oder zu weit weg von Füchsen. In dieses Design habe ich mich direkt auch verliebt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ich finde die auch süß und ich bin jenseits der 40....Kindchenschema greift auch noch mit 100! ...sofern man noch gucken kann...:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, sorry, Kindchenschema greift bei mir gar nicht, das kann es bei mir jedenfalls nicht sein. ;) Unabhängig von der Art. Ich gehe schnurstraks an Kitten vorbei zu erwachsenen Katzen. Es gibt ein 7jähriges Kind, mit dem ich was anfangen kann, sonst sind Kinder für mich generell doof, je jünger desto schlimmer. Usw. War schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben.


    Aber die Füchse sind trotzdem schick!

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Ich finde die Füchse einfach toll und muss sie immer wieder streicheln, wenn ich in meinem Nähzimmer bin. :o


    Gestern habe ich mal ein paar Teile für den Badmantelponcho zugeschnitten. Anfangs hatte ich ja Angst, dass der Frottee nicht für Handtuch und Kapuze reicht, aber es hat gut geklappt. Gott sei Dank war es ein Frottee der 1.50m breit war, da lag es drinn, etwas weniger zu kaufen.


    Ausserdem habe ich gestern für die Kindergartentaschen noch Gurtband in gelb bestellt. Schwarz finde ich dann doch etwas hart. Leider gab es im Laden nur schwarz. In diesem Onlineshop habe ich noch ein wenig gestöbert und einen Viskosestoff bestellt. :o

    Was ich mich bei Stoffbestellungen ja immer frage, ist ab wann einen Stoff nicht elastisch, leicht elastisch oder elastisch ist. Das gewebte reine Baumwolle nicht elastisch ist, ist mir klar und das Jersey elastisch ist auch.
    Aber wann gilt ein Stoff z. B. als leicht elastisch? :confused:

    Ich tue mich da echt etwas schwer, wenn ich für mich Stoff bestelle und schon ein Schnittmuster im Kopf habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Danke Bettina für die Erklärung.

    Ich finde das macht es echt schwierig. Und Stoffproben versendet hier leider auch nicht jeder.


    Da ich für den Rucksack noch gelbes Gurtband haben musste, habe ich in dem Onlineshop einen Viskosestoff bestellt.

    2018-03-25 17.24.17.jpg

    Wenn es gross ist, soll es mal ein Oberteil werden. :)8


    Dann habe ich heute den Kinderrucksack fertig gestellt. Ich war gestern schon den ganzen Tag drann. Aber mit Kopfweh sollte man das nicht machen. Beim Sticken habe ich ja noch daran gedacht, die Füchse auf dem Kopf zu sticken, aber dass das Volumenvlies für den Rücken auf das selbe Teil muss, habe ich nicht mehr daran gedacht. :doh:

    Tja also musste ich am späten Nachmittag noch einmal los in den Stoffladen. So viel übrig hatte ich nämlich nicht mehr. :o


    Die Füchse habe ich dann vom alten Stück abgeschnitten und einfach oben an genäht. Fällt hoffentlich nur mir auf. :pfeifen:

    2018-03-25 15.30.45.jpg   2018-03-25 15.31.01.jpg

    Der fertige Rucksack. :)8 Jetzt muss nur noch der Trickmarker verschwinden. Ansonsten muss der Rucksack noch mal in die Wäsche.


    Eigentlich wollte ich auf den Rücken einen Fuchskopf nähen (quilten). Aber da fehlt mir definitiv noch die Übung. Gut habe ich auf einem Übungsstück vorher geübt. Aber ich muss sagen, wenn das quilten ist, macht das echt Spass. :daumen:


    2018-03-25 16.37.40.jpg

    Mein Übungslappen. Ist echt schwierig, dass die Stichlänge schön gleich bleibt. Gibt es da einen Trick.


    Es werden auf jeden Fall noch einige Übungslappen folgen. Und schon bin ich wieder am Überlegen, ob so ein BSR-Fuss sinnvoll wäre. :pfeifen::rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    dein Kinderrucksack ist total toll geworden und die Fuchsstickdatei macht sich soooo gut da drauf. Ich glaube die muss ich mir auch kaufen....ohhhh jeeeeee :)


    Bin gespannt wie es nun weiter geht bei dir und schau dir neugierig über die Schulter



    VG

    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Danke liebe Chero. :*


    Ja die Füchse sind toll geworden. Und jeder der sie sieht, bekommt ein "oh wie süss"- Anfall. :rofl:

    Die Datei ist von Fadenzauber und ihr Geld echt wert. Ich hatte noch nie Dateien die sich so gut verkleinern liessen, ohne dass das Stickbild darunter gelitten hat.


    Jetzt hoffe ich, der kleine Mann freut sich drüber. Er bekommt den Rucksack zu Ostern.


    Momentan arbeite ich am Bademantelponcho. Da sind jetzt alle Teile zugeschnitten. Jetzt geht's ans nähen.


    Ein schönes, verlängertes Wochenende euch allen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt ist die Zeit der Kindersachen hoffentlich wieder etwas vorbei. Für meinen Neffen durfte ich noch Schwingerhosen (das ist ein schweizer Volkssport) nähen. Er hat ein Schwingfest an seinem Geburtstag gefeiert.

    2018-04-04 18.52.14.jpg

    Die bestehen aus alten Jutekaffeesäcken. Mein Nähzimmer und vor allem meine Nähmaschine sah nachher aus. Das Zeug hat so gefusselt und war so starr. :zensiert:


    Dann habe ich noch für eine Freundin noch das Babygeschenk genäht.

    2018-04-10 18.24.36.jpg

    Der Poncho hat ihr und natürlich auch dem Papa gut gefallen. Das kleine frisch geschlüpfte Baby hat geschlafen. :herz:


    Jetzt wird es denn Zeit wieder mal etwas für mich zu nähen. Mal sehen was mich als nächstes anlacht. Eigentlich müsste ich schon lange den Nachtvorhang fürs Schlafzimmer machen. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Frosch ist süüüüüß!!! so nu aber mal ran an den Vorhang...den möchte ich auch noch sehen...bis sagen wir....Pfingsten? Ist das ein Motivationsschub für dich?

  • Danke ihr Lieben.


    Den Vorhang bis Pfingsten sollte eigentlich drinn liegen. Den wollte ich eigentlich ja als nächstes Projekt angehen.

    Jetzt ist aber doch etwas dazwischen gekommen. :pfeifen:


    Mein Freund steht in letzter Zeit auf Kriegsfuss mit seinen Jeans. Genauer mit den Taschen der Jeans. Da die Jeans alle von aussen noch gut sind, möchte ich die gerne reparieren (Flicken? Wie sagt man denn in der Nähsprache? :confused:)


    2018-04-13 18.01.03.jpg

    Die Hose von Innen. Es betrifft die Tasche auf dem Foto rechts.


    2018-04-13 18.01.10.jpg

    Und hier ist das Loch.


    2018-04-13 18.02.11.jpg

    Das Loch von aussen. Der Taschenstoff ist genau neben der Naht gerissen.


    Hat jemand eine Idee wie man das wieder flicken könnte? Einfach wieder zusammennähen ist schwierig, da man es ja von aussen sehen würde.

    Oder doch die Naht bis zu einem gewissen grad öffnen, den Stoff dazwischen wursteln und wieder absteppen? :confused:


    Es betrifft etwa drei Hosen und die sind sonst alle noch in einem top Zustand. Die deshalb zu entsorgen finde ich übertrieben. Und die Tasche einfach nicht mehr benutzen, ist auch keine Option...


    Ich freue mich über jede Hilfe. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist autsch. da hilft wohl nur die Doppelnaht öffnen, neuen Taschenbeutel machen und mit gleichfarbigem Garn einnähen. So würde ich es machen, ist allerdings frickelei.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ich leide mit dir, habe auch einen Mann mit Löchern in den Hosentaschen und grüble noch, wie ich das flicke. Die Stelle ist ein bisschen anders, eventuell könnte man die Problemstelle stopfen, aber man kommt so schlecht dran. Ich schiebe das noch etwas auf, fürchte ich.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]