Anzeige:

Stricken mit Bobbel von Wolly Hug

  • Huhu zusammen,

    ich habe mir ein Tuch aus einem Bobbel gestrickt, Nadel 4,5

    Das ist nun fast fertig.


    Jetzt habe ich mir überlegt, eine Decke zu stricken. Ich wollte also Bobbel nehmen und zwei knäuel zusammen verstricken. Ein Knäuel von innen und eins von aussen anfangen. Das müsste doch einen Super tollen Effekt geben im Musterverlauf. Ich würde dann eine 6er Nadel nehmen.


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke für Antworten.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Meinst Du gleichzeitig mit zwei Fäden dergleichen Farbverlaufsfärbung stricken, nur jeweils in der anderen Richtung? Also zum Beispiel beim Farbverlauf von hellgrau nach dunkeltürkis würde sich das dann vermutlich irgendwie gegenseitig aufheben, es sei denn, in der Mitte ist die Färbung sehr anders als an Anfang und Ende, die ja gleich wären wie Ende und Anfang ;-).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den oben genannten Farbenkombination wären der Beginn und der Schluss vermutlich stark meliert (dunkeltürkis-hellgrau) und die Mitte mehr uni bis schwachmeliert (mittelgrau-türkis).

  • Ja so hatte ich mir das gedacht

    Ich muss mir das nochmal genau überlegen und mir die Bobbel in Natura angucken.

    Also steht ein Besuch bei Junghans wolle am WE an. Die haben die Bobbel dort im Regal liegen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]