Anzeige:

Bernina L220 Coverlock macht Zicken

  • Sieht aber leider trotzdem nach einem Einfädelproblem aus. Hast du hier schon mal geschaut?

    https://www.naehratgeber.de/ei…ei-der-bernina-l220-1380/

    Alternativ kann es noch am Garn liegen. Welches benutzt du?

    Welche Nadeln? Und wie ist deine Maschine sonst eingestellt? Spannungen, Diff, Druck?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,


    danke für den Link. Das werde ich mir noch genau anschauen. Komisch ist das sie vorher ja immer mal wieder richtig genäht hat.


    Nadeln Schmetz Overlock Serger 80

    Nähgarn Untergreiferfaden Bauschgarn

    im anderen ist momentan eins von Gütermann aus Polyester, habe ich aber auch andere mal drin

    Stichlänge auf 2,5

    Differenzial auf N wobei ich da auch variere

    Die Fadenspannungen stehen meist auf 4


    Liebe Grüße


    Anke

  • Nimm mal das Bauschgarn raus, ob es mit normalem Garn besser geht. Es kann auch sein, dass irgendwo ein Fädchen hängt. Einfach mal gründlich sauber machen. Das Bild kann ich leider nicht in groß anschauen, daher lässt sich da schlecht mehr sagen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und diese Videos

    https://www.bernina.com/de-DE/…/BERNINA-L-220#!tutorials


    Ich kann leider auf den Bildern auch nichts erkennen....meine Glaskugel sagt, da könnte ein Faden gerissen sein..:/

    Ich habe eine Juki,die problemlos ist, meine neue Bernina muß erst noch mein Freund werden...aktuell stelle ich nur fest, bei billigem Garn ist 4 als Spannung zu fest, da reißt schon mal ein Nadelfaden, zum letzten Test standen alle auf drei...Stichlänge habe ich auch auf mindestens drei, das mag aber ein persönlicher Geschmack sein...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bauschgarn sieht mir sehr dick aus, beim Testen ging bei mir Nr. 80 gerade so, aber besser war das Nr. 120-150. Eigentlich sieht die Probe so aus, als wenn der schwarze Oberfaden aus den Spannungsscheiben herausgesprungen ist...vielleicht hängt da ein Fussel drin...wenn es immer derselbe Faden ist, kann dort die Ursache liegen.

    Viele Grüße
    Hedi

  • ich bin kein Coverer, aber mir erscheint das Stichbild sehr dicht! transportiert sie den einwandfrei? stimmt der Füßchendruck?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte gern zum Vergleich mal ein Bild mit normalem Garn im Greifer.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]