Anzeige:

Firmware-Updates für Bernina B770QE, B740, B720 und B700

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich habe gestern im Bernina-Blog gelesen, dass es nun für die oben genannten Maschinen ein Firmware-Update gibt.

    Es wird empfohlen, dies auf die Maschine aufzuspielen. Unter anderem gibt es einen neuen Rahmen (Midi-Rahmen) und erweiterte Möglichkeiten, Stickmuster innerhalb der Maschine zu bearbeiten.


    Hier der Blog-Beitrag:

    https://blog.bernina.com/de/20…qe-b-740-b-720-und-b-700/


    Dort sind auch die Download-Links zu den einzelnen Maschinen angegeben.


    Bernina Blog schrieb:

    Im letzten Jahr haben wir ein Firmware-Update für die B 880 und B 790 veröffentlicht. Im Zuge des Updates erschien für diese beiden Maschinen das Embroidery Plus Upgrade mit einer Reihe toller neuer Stickfunktionen. Nun sind die anderen Maschinen der 7er Reihe dran! In den letzten Wochen haben wir sukzessive weitere Updates veröffentlicht, sodass heute aktuelle Firmware-Versionen für die Modelle B 770 QE, B 740, B 720 und B 700 bereitstehen. Diese können von unserer Website heruntergeladen und von Euch direkt installiert werden, wenn Ihr mit einem der erwähnten Modelle näht oder stickt.

  • Anzeige:
  • Das Update habe ich seit 4 Wochen auf meiner 770 (ziemlich spät, es ist ja doch schon eher alt), und beim Sticken bringt es echt Vorteile (nicht nur den Midi-Rahmen, sondern echte neue Funktionen und Verbesserungen). Auch die Nadelposition beim Reißverschlussfuß ist eine gute Sache.


    Achtung für Mac User: vom Mac geht das Update nicht, man braucht einen Windoof Rechner.

    Heike : Nein, es ist ein Update für die Maschine, nicht für das Stickmodul.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • GlückSachen wie hast Du von dem Update erfahren wenn ich fragen darf? Ich habe das nur wegen dem oben verlinkten Blog-Post mitbekommen, sonst wäre das total an mir vorüber gegangen.


    Hatte mich schon gewundert, warum die Datei aus November 2017 ist....

  • Hab das Update gestern installiert. Jetzt läuft die Fadenschere nicht mehr rund. Kurz bevor sie mit ihrer Prozedur rum ist, hängt sie kurz und beendet dann. Ziemlich nervig ehrlich gesagt. Zumal ich ja finde die Fadenschere braucht so schön lang genug. Habt ihr das nach Update auch bemerkt? Ich glaube ich Frage mal bei Bernina an.

Anzeige: