Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Bettina, Needles ihr hab gerade meinen Knoten gelöst. :knuddel:

    Ich hab mich so auf diese Reledatasche fixiert, dass ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen bin mal alles zu nehmen und auf den Tisch zu legen. Wie dämlich ist das denn? Und ich hätte doch tatsächlich die Höhe mal wieder unterschätzt. Ich sag doch, ich hab keine Taschenerfahrung. Um die Ecke kann ich denken, das ist nur manchmal eine Herausforderung, aber oft vergesse ich die dritte Dimension. :doh:


    Jetzt muss ich nur noch zu Mutti, um alles vor mir zu haben. Ihre Medis haben andere Formate als meine, außer das Spray das nutzen wir beide. Ich glaub ich mache eine extra Einschiebetasche für die CD und doch kein Gummi.

    Hach ich genieße gerade mich mit Menschen auszutauschen, die nachvollziehen können, was ich möchte und weiter denken können...in meiner Nähgruppe sind leider noch zuviele Nähanfänger, für die ist das noch zu hoch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowohl die Medikamententasche als auch mein Einkaufsbeutel müssen leider warten. Ich hab gerade noch andere Dinge außerhalb meine Hobbys zu tun. Da hab ich dann keine Energie mehr außer hier noch mal reinzuschauen.


    Es gibt aber eine erfreulich private Nachricht! Wir haben anstandslos beim zweiten Anlauf (der erste war vor 3 Jahren) einen Pflegegrad für meinen DAD bekommen!!!

    Es war im Vorfeld sehr viel Arbeit und ich hab meine Eltern sehr dabei unterstützt, da meine Mom auch mit sich selbst zu tun hat, nicht mehr die Jüngste und Gesündeste ist. Wir sind sooo happy. Ich bin glücklich!!! Mama ist unheimlich glücklich und dankbar.

    Jetzt können wir Dinge für meinen Dad anschaffen, die Unterstützung gewähren, die ihm zusteht und meine Mutter die Entlastung geben, die sie verdient hat.

    Ist das nicht schön??? So jetzt möchte ich aber noch mal meine tausend Notizen ordnen, damit beim nächsten Mal, wenn eine Höherstufung ansteht ein Vergleich existiert.


    Ein kleinen Wehmutstropfen gibt es. Mama hat Recht, wenn wir zum Stoffmarkt fahren, kann Dad nicht alleine in der Miniaturwunderland bleiben. Wir suchen nach einer Lösung, die uns allen Recht ist. Dann kommt er eben mit zum Stoffmarkt (macht er gerne) und wir fahren noch mal extra. Außderdem hab ich noch einen Bruder, der ihm einen Männertag versprochen hat. Zeit das einzulösen! :P

  • Männertag ist doch mal ein Wort. Und herzlichen Glückwunsch zur Pflegestufe! Möge das einfachere Leben beginnen!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss euch was erzählen und wenn mir dann jemand noch mal hilft - so ganz praktisch wäre ich dankbar. Sowas, Lübeck ist nu wirklich keine Kleinstadt, aber die HauptPOOOOST ist ab mittags zu, der Automat defekt und ich hab mal wieder keine Briefmarken bekommen. Auf die Idee mit den Kiosken bin ich zwar schon gekommen, aber mir viel keiner ins Blickfeld. Grrrr.

    Also hab ich den Brief mal eben in die Stadt geschleppt und wieder mit zurück, denn bei meinem Edeka gibt es eine Poststelle. Nun gut, hab ich ihm halt Lübeck gezeigt.


    Also die Post bzw den Weg dahin habe ich jetzt gefressen. :mauer::mauer::mauer:Das ist jetzt das zweite Mal dieses Jahr, das ich auf dem Weg in eine Demo gerate und der Bus einen MEGAUMWEG um die Altstadt machen musste. Jaja, jeder Gang macht schlank, aber das war nicht eingeplant und ich habe online Zeitung gelesen - da stand nichts von Demo. Die Bahn-App hat auch nichts angezeigt und ich war dann unter Zeitdruck, weil meine Freundin wartete....naja ist ja gut, wir haben das Recht zu demonstrieren und das ist ja gut so, aber muss das immer dann passieren, wenn ich mal an einem Samstag in die Stadt möchte??? Das kommt sseeehr selten vor. In der Demo ging es übrigens um Afrin, dass konnte ich dann auf den Schildern lesen.


    Das mit dem Lieblingsnachbarn für Pakete hab ich jetzt eingerichtet - bei DHL - dank an alle, die mir diesen Tipp gegeben haben. Wer erklärt mir jetzt noch wie man das mit der Onlinefrankierung macht? Muss man wirklich 10 € aufladen? Uargh...


    Also an Nähen mag ich gerade nicht denken...habe Kopfweh und muss noch einiges regeln...das wird aber schon...

  • Ich wollte dir gerade die Onlinefrankierung vorschlagen, da sehe ich, dass Du das prinzipiell schon kennst. Da mein Mann bei der Gewaltenteilung hier im Haus für den gesamten Papierkram zuständig ist und ich persönliche Briefe selbst zu Prä-Emailzeiten nie geschrieben habe, nutze ich den Service selber nicht, sondern nur mein Mann. Das funktioniert reibungslos. Was ich daran allerdings sehr nervig finde, ist, dass man regelmäßig Post von der Post mit einer Abrechnung oder so bekommt. Was dieser Umweltquatsch soll, verstehe ich nicht. Aber immerhin gerät man vielleicht in streikende Server aber nicht in Demos rein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, du hast recht, wenn ich in die Stadt fahre bezahle ich ja auch noch Fahrtkosten. Pakete allerdings muss ich eh in einer Filiale abgeben. Du hast aber Recht, man verschickt mehr Post als man denkt. Ich bringe wenn ich eh gerade mit dem Bus unterwegs ist meine Post selbst zu den Ämtern, aber das ist natürlich manchmal stressig, wenn man einen weiteren Termin hat und eigentlich einen Umweg fährt....

    Ich schau mal ob ich mich damit arrangieren kann. Jetzt hab ich erst mal zwei Reservebriefmarken...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Shop der Deutschen Post kannst Du die Briefmarken ab 20 Euro versandkostenfrei bestellen,ansonsten 2,95 Porto.

    Ich habe da einen Kontaktmann,dem ich nur kurz eine Mail schreibe und bekomme dann meine Briefmarken innerhalb 2 Tagen geliefert.

    Ich mag die gedruckten Marken nicht,deshalb lasse ich sie mir immer schicken.

    Zahlen kann ich per Bankeinzug ,nach ca.14 Tagen wird abgebucht, das klappt alles wunderbar.

    Für mich ist das sehr praktisch, da ich ja auch sehr viele Briefmarken benötige.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön das es mit der neuen Pflegestufe geklappt hat. Ich wünsche dir / euch, dass es die Entlastung bringt, die ihr euch wünscht.


    Das mit der Post ist ja doof gelaufen. Das hätte mich auch wirklich geärgert. Hoffentlich bringt dir die Onlinefrankierung etwas.

    Wir haben hier ja bei der Post eine Abstellerlaubnis eingerichtet. Aber die Boten müssen das Paket an einem speziellen Ort abstellen, damit es von der Strasse nicht einsehbar ist. Das klappt Gott sei Dank ganz gut.

    Unsere Vermieterin hat uns das empfohlen. Sie arbeitet als Postbotin und hatte früher immer die Tour, an der wir wohnen. Da hat sie uns die Pakete immer später vorbei gebracht, damit wir nicht extra in die Filiale fahren mussten. Irgendwann dann musste sie die Tour wechseln und hat uns das mit dem Abstellen empfohlen.

    Bis jetzt hat das immer gut geklappt.

  • Ja, das mit dem Pflegegrad (heißt nicht mehr Pflegestufe) ist schon toll. Und es wird ganz besonders meiner Mom Entlastung bringen.


    Leider wohne ich in so einem Wohnblock - da gibt es keine Abstellmöglichkeiten, wie Garagen oder so. Aber sollte ich was bestellen, plane ich das meistens so, dass ich Zuhause bin. Klappt ganz gut. Gibt ja auch eine Mailbenachrichtigung von der DHL.

    Und ich hab jetzt Wunschnachbarin eingegeben. Wenn sie dann nicht da ist - Pech gehabt. Muss ich es halt von EDEKA abholen.


    Bevor ich auch noch Vesandkosten bezahle für Briefmarken, mache ich doch lieber Vorratshaltung bzw Online-Frankierung. Kümmer mich da bei Gelegenheit drum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gestehe...viele Projekte im Kopf, manche keine Lust umzusetzen, weil ich irgendwie emotional anderweitig beschäftig bin. Also Medikamententasche hab ich mir bis Pfingsten vorgenommen, aber ich verate nicht welches Jahr. :rofl:


    Mein Row by Row soll heute noch fertig werden, fest vorgenommen. Ich hab noch nicht mal gefrühstückt. Mich hat ein komischer Anruf geweckt und dann war da keiner dran. Telefonnummer kommt mir bekannt vor, aber unterbringen kann ich die nicht. Wird nochmal anrufen.


    Mir schwirrt noch ein schnell umsetzbares Projekt im Kopf rum. Da bräuchte ich mal die Muttis und natürlich Vatis unter euch. Ich suche händeringend nach einen Stoff mit Lokomotiven. Am liebsten wäre mir ja Emma aus der Augsburger Puppenkiste. Dad wünscht sich ein Anlehnkissen für den Fernseher mit Band und Gewicht dran. Er sitzt oft oben im Schlafzimmer, weil Mutti seine Eisenbahnromantik nicht ertragen kann. Ehrlich gesagt, ich mit Ton aus würde ich es aushalten. Ich mag deren Melodie nicht. Sentimental Journey ist ein doofer Ohrwurm.

    Da es ein Anlehnkissen ist, muss es kein Jersey sein. Es sollte eher robuster sein. Da ist mir dann auch egal ob es Baumwolle oder was anderes ist. Das Probestück mache ich aus Bomuss, da ich noch nicht weiß, wie lang die "Schnur" also das Band sein soll. Am Ende der Schnur wird eine kleine Tasche mit RV befestigt, in das Steine kommen. Die Schnur und das Gewicht verschwinden dann hinter dem Kopfende des Bettes. Es sorgt dafür, das das Kissen an Ort und Stelle bleibt und nicht dauernd umkippt. Gesehen haben die das in einem Kaufhaus und sofort ans Töchterlein gedacht. Ist ja auch easy, wäre da nicht die Tochter, die unbedingt ein Eisenbahnmotiv möchte!


    Dad steht auf Loks die bis in die 70er Jahre gefahren sind. Also eher sowas wie Emma eben oder die Adler, die erste Lok von Nürnberg-Fürth.


    Also Shoplinks für Kinderstoffe bitte mir melden!....DAAAANKE!!!! ...ich würde ja bis Stoffmarkt warten, aber ich wollte ihm das im Mai mitbringen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas vielleicht? Und dann sperren wir Deinen Papa und meinen Sohn zusammen ein, damit sie Brio-Eisenbahn bauen können? *Bambiblick*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Neee, dein Kleiner wird ins Paradies für Eisenbahner eingeladen. :P Auf den Dachboden von Daddy alles voller Märklin und Digital.


    Mein Neffe durfte mit 3 schon "mitspielen". Lustig, nicht? Mein Dad ist da total großzügig bei kleinen Kindern und es macht richtig Spaß mit ihm. Als mein Neffe versehentlich einen Wagen (kein billiger) runterfallen lies, war er in Tränen aufgelöst. Er hat es nicht mit Absicht gemacht und war kaum zu beruhigen. Mein Vater hat mir das neulich erzählt und fand das total süß. Er hat ihn getröstet und nicht geschimpft. Daddy ist bei sowas echt einmalig.


    Mama hat die Augen gerollt. Dad möchte für 150 € Emma aus der Augsburger Puppenkiste kaufen....ich hab sofort Erbschaftsansprüche gestellt. :pfeifen: Eine Insel mit zwei Bergen un den tiefen blauen Meer...


    Ich bin leider noch nicht fündig geworden, danke erst einmal...ich sammle weiter Shops....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, wie mag die Insel heißen,

    rundherum ist weißer Sand.

    Jeder sollte einmal reisen

    in das schöne Lummerland....


    Sohni kommt nie wieder mit nach Hause, wenn das passiert... Und das will ich ja dann auch nicht... ist auch gar nicht so der Eisenbahner, aber Schienen zu konfigurieren, aberwitzige Brückenkonstruktionen vorzunehmen und so, das ist sein Ding. Aber ich bin sicher, daß Dein Vater auch mit so einem klarkäme. Ahem...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]