Anzeige:

2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

  • Guten Morgen,


    hach, dankeschön - das ist irre nett von euch :herz: Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche, teils auch über Facebook :knuddel:


    Im Moment tüftel ich im Atelier an diversen neuen Sachen.... vielleicht mache ich heute aber noch den Quilt fertig. Mal sehen. Das Wochenende soll super werden - Sonne satt und warm. Passt gut, da die Diva morgen Geburtstag hat. Ob ich da dann viel zum Nähen komme, weiß ich noch nicht, also heute nochmal schnell ausnutzen :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Guten Morgen,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, lass dich verwöhnen, beschenken und genieße einfach mit deinen Lieben den Tag ....

  • Oh Jenny, ich bin zu spät! Aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute:herz:... nachträglich :o


    Liebe Grüße,

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Nein, von Herzen kommende Glückwünsche nehme ich doch auch noch nachträglich sehr gern :herz: Vielen Dank für alle, die auch heute noch an mich gedacht haben. Das ist sooo toll von euch! Vielen lieben Dank euch allen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    heute hat zwar die Diva Geburtstag, die hat es aber vorgezogen, gestern mit den Freundinnen reinzufeiern. Familie ist irgendwie grad abgemeldet - mit 16 dulde ich das halt schweren Herzens ;) Ironie daran: bin nur froh, dass sie bei einer Freundin gefeiert hat und die ganzen Gören nicht hier eingefallen sind :rofl:


    Heute mache ich mich also an den Quilt - fehlt ja nun nur noch das Binding, dann ist das gute Stück schon fertig. Ich habe heute morgen den Rand begradigt und dabei wieder mal einen Muppet geschlachtet - so sieht es zumindest im Eßzimmer aus.... und die Fäden sind auch alle weg und ab, also nur noch das Binding dran.


    Hier mal ein Bild von der Rückseite - sieht lustig aus, da der Flor in verschiedene Richtungen geht, weil ich an der Decke rumgeschoben habe:


    Rückseite Bug.JPG


    Ich mag diese Rückseiten, weil das Quilting da so schön rauskommt - und superkuschelig ist es obendrein. Obwohl mir das Batting erst nicht so zugesagt hat, gefällt es mir jetzt gequiltet doch ganz gut und der Quilt ist relativ soft und "fällt" ganz gut. Also ein Pluspunkt.


    Aber jetzt düse ich erstmal ein Stündchen ins Atelier - oder auch 2. Mal sehen, ob ich gleich noch was anderes mache, wenn ich eh schon da bin.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    sodele, bin wieder da. Neben dem Quilt habe ich auch noch das erste Shirt für Jo mit durchgenäht.


    mosaicc52a834752493baa5464b59a12e9b5d1da0d58b4.jpg


    Die Ärmel ohne Puffung gefallen mir tatsächlich ziemlich gut und es ging ratzfatz. Um es doch noch ein bisschen romantischer zu machen und um weitere Vorräte abzubauen, habe ich statt einfach nur zu covern eine elastische Rüsche an die Ärmelsäume genäht.


    Und ein Schleifchen gabs auch noch, damit die Brust nicht so nackig ist ;) Der Murmel gefällts. Mir natürlich auch. Ich war mir erst nicht so sicher wegen dem Stoff. Ich mag die Farbe sehr gern, aber für die Murmel ist er fast ein wenig zu blass. Sie kann richtig gut ganz kräftige Farben vertragen - aber durch den weißen Einsatz hat sie die altrosa nicht direkt am Gesicht und so geht es erstaunlich gut und gefällt mir auch richtig.


    Ein Bild mit Murmel drin im Shirt packe ich in die Galerie.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hihi,


    Kristin - mittlerweile nicht mehr :rofl: Sie hats doch tatsächlich geschafft und auch das neue Shirt innerhalb eines Nachmittags eingewutzt........ :rofl:


    Auf Nachfrage der Oma, warum da schon ein Fleck an der Schleife ist, meinte sie doch kackdreist, "das war schon so"............ :rofl: Wir haben unterm Tisch gelegen vor Lachen! Mumm hat se ja, die Murmel :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin :)


    Endlich fotografiert. Gestern kam noch das binding dran und trotzdem ist sie Decke noch frisch von der Longarm :daumen: Sie ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Die Decke hab ich in die Galerie gepackt und noch ein paar weitere Bilder sind in meinem Blog.


    Auf zur nächsten Decke. Ich werde heute mal "doodlen" und sehen, wie genau ich den nächsten Quilt wirklich quilten will. Ich habe ein paar Ideen, aber das sind schon wieder fast zu viele und das würde den Quilt viel zu unruhig machen, also muss ich ein paar Entscheidungen treffen. Dazu setze ich mich jetzt mit Malstiften, Papier und dem Quilt-Top bewaffnet in die Sonne und lasse das mal auf mich einwirken.....


    Schönen Sonntag euch da draußen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jennifer,


    also ehrlich....den Arbeitsbereich sollte man schon sauber halten und Schokifinger beim nähen....also ehrlich.....und dann die Murmel verdächtigen....na na na :rofl:


    Das Shirt ist schön geworden und die Schleife ist ein Blickfang und macht u.a. den Pepp....dieses kleine Teilchen, da wundert man sich was das ausmacht!!!


    Der Quilt ist toll geworden und mal was gaaaanz anderes. Bin gespannt wie der Nächste wird und Kindershirts hast du glaube ich auch noch ein paar bereits zugeschnitten oder habe ich die etwa verpasst :confused:


    LG

    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • :rofl: Jaja, die Mutter wars..........


    Ja, ich hab noch ein paar Linas zugeschnitten. Werde ich auch dringend fertig machen, die nächsten mache ich mal lieber schon eine Nr. größer.


    Und der Chevron Quilt warten auf die Longarm und der bunte mit den Patches & Sternen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,

    Das T-Shirt ist ja zuckersüß und der Kommentar der Murmel :daumen:, ich höre es so richtig und könnte mich in die Ecke schmeißen :rofl:


    Die Decke habe ich gerade mal auf deinem Blog geschaut und bewundert, die ist einfach nur „wow“....tolle Farben und das Quilting kommt auf der Rückseite richtig gut heraus....so eine Longarm-Maschine ist was feines...

    Ach, ich vermisse meine Nähmaschine, das power Couchen ist so langsam nervig und ich habe erst die 4. Woche und muss noch 6 Wochen....

  • :knuddel: es wird vorbei gehen - ganz bestimmt :knuddel:


    Danke für eure lieben Kommentare. Das motiviert. Ich hab grad so viele Ideen im Kopf..........

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ein schönes langes Pfingstwochenende wünsche ich euch!


    Ich habe mal gewerkelt.... habe mich für 1 Stunde weggeschlichen aus diesem Lagerkoller hier............ 2 Tage Ferien und die Gören drehen vor Langeweile schon wieder am Rad :mauer:


    3x die Pläne für heute geändert und jetzt ist es fertig: ein neues Kleid für die Murmel! Ein Raglankleid nach Klimperklein ist es geworden.


    Das Bild habe ich in die Galerie gepackt. Hier klicken für die Galerie .... und Bild mit Murmel gibts hier leider keine mehr, da dürft ihr aber gern im privaten Blog vorbeikommen! Im Blog gibts auch noch die Geschichte mit den Entscheidungen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist wieder super geworden!

    Das Tragefoto bzw. Murmelfotos habe ich in Deinem Blog aber leider nicht gefunden, sondern nur die Decke und die Taschen...

    War ich falsch unterwegs?

  • Hallo Tiane,


    ja, das ist der Charming Quilt Blog - die Murmelsachen sind auf meinem privaten Blog - in meiner Signatur unter dem Link "Gebloggt" ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jennifer,

    das sieht echt super süß an der Murmel aus...:love:


    Bald darf ich auch wieder , nur noch 4 Wochen die Füße ruhig halten.... :o

Anzeige: