Anzeige:

6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018

  • Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Ich muss leider noch warten. Ich habe mir bei Verena "Einfach bunt" Stoffe bestellt, die werden aber nach Kleve geliefert und ich bin noch bis Mitte nächster Woche hier in Ettlingen. Gestern ist mein Sohn1 mit mir nach Frankfurt gefahren zu Andrea "Quiltmanufaktur" (was für ein herrlich, schöner Laden und die Andrea ist so nett). Dort hab ich noch Stoffe und Vlies zum Fertigstellen des 2017er Quilt gekauft, aber auch noch ein paar extra Stöffchen für Quilt 2018. Ab Morgen hab ich dann auch mal Zeit für die Herzchen oder die Fertigstellung 2017. Mal schauen.

    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike


    ja, das kann ich nur bestätigen. Andrea ist wirklich eine total Nette und der Laden ist wirklich entzückend. Beim ersten Mal bin ich bestimmt 5x dran vorbeigefahren, weil ich ihn einfach nicht finden konnte, er ist so klein ;) Aber soooo toll dort. Ich muss auch dringend hin, weil ich für ein Projekt nochmal Nachschub brauche und die Stoffe hatte ich von ihr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeniffer - du wohnst auch gar nicht soweit entfernt, oder?

    Ich war gestern das 3. Mal dort und 3x mußte ich erst mal suchen. Aber wenn man den Laden dann mal gefunden hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, richtig. Ich wohne zwischen Aschaffenburg und Hanau ;) Direkt an der B8. Ich habe es nicht weit zu Andrea und die Murmel war auch schonmal da. "Guck Mama, genausoviel Stoff wie bei dir.....!" :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute zwar nur gearbeitet und hatte keine Zeit für "möchte-Projekte"... aber in der Mittagspause habe ich noch schnell die Herzen-pink-Stoffe zugeschnitten und die Quadrate A und B und C. Jetzt muss ich nur gucken, wo die hinkommen. Auf gut Glück wollte ich dann doch lieber nicht nähen.


    Morgen ist hier in Bayern Feiertag und ich habe mir vorgenommen, trotzdem das Atelier zu entern und mal einfach was für mich/uns zu nähen und die Reihe mit den Herzen steht ganz oben aufm Plan ;)

  • Das ganz große C musste Zurseite tun...gute Entscheidung. Und die anderen komme obenhin. Pass bloß auf, dass du konzentriert arbeitest. Ich hätte beinahe mal die kleinen und mittleren Quadrate vertauscht...wäre ein komisches Herz was auch immer geworden.

    So mit geschwollenen Handgelenken und Fingern schreibt sich das noch nicht so gut. Aber das wird schnell ausgeschwemmt. Ich glaub ich mach mir mal einen Brennesseltee. Vertippe mich dauernd.:confused:


    Ich finde es super und das sollten alle Selbst- und Ständigen sich mal hinter die Löffel schreiben, dass auch sie nicht mehr als arbeiten können. Sie brauchen Zeiten für Erholung, sonst schafft man nichts Positives - weder für sich, noch für die Kunden. Klasse, dass du dir einen freien Tag für dich im Atelier "schenkst".

    Was macht die Murmel in der Zeit, der Göga und der Rest der Familie? Bewirten die dich? Gucken zu? ;) Wirst du bekocht?

    Kann die Murmel eigentlich wenn sie größer ist zu Fuß zu dir ins Atelier von Zuhause aus? Oder ist das zu weit?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    der Papa ist im Moment zu Hause, also kann ich mich morgen früh auch mal wegschleichen, ist ja Feiertag. Sonst arbeite ich von 8-14 Uhr, wenn die Murmel im KiGa und die Großen in der Schule sind. Die Großen könnten auch mal mit dem Rad bei mir vorbeikommen. Zum Laufen ist es für "nur mal eben" ein bisschen weit - einfach ca 4 km.


    Weiter gute Besserung :knuddel: Brennessel ist eine gute Idee!

  • Jenny: das ist witzig!!! Näht den ganzen Tag Aufträge und in der Mittagspause, was macht sie da? Stoffe zuschneiden!:rofl:


    Da hat wohl jemand seine Berufung zum Beruf gemacht!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die kleine zuweit, aber für dich ja super...dann kannst ja mit dem Radel fahren, wenn du nichts transportieren musst. So eine Extra-Wohnzimmer-Nähwerkstatt hätt ich auch gerne...mir fehlt manchmal der Bodenplatz wegen der Quilts...

    • Offizieller Beitrag

    Boden hab ich da auch keinen :rofl: 40 qm sind erstaunlich schnell voll, wenn man 7 Maschinen und Stoffe reinstellt!


    Ja, im Sommer fahre ich mit dem Fahrrad. Auf jeden Fall! Und dann muss ich eh den Hänger mitnehmen, weil ich auf dem Heimweg in den KiGa muss, also kann ich auch mal was kleines mitnehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Tread eben erst entdeckt. Ich bin auch dabei😍. Da werde ich doch gleich mal schauen, was ich für Stoffe habe. Ich denke dabei auch an Stoffreste, also auch kunterbunt😊

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Sodele,

    das erste Probeherz fertig99D99D77-32FF-4922-BE9A-8868D33EE132.jpeg


    Eigentlich ist es ja der zweite Versuch....:o


    C5E6971F-9788-4B2B-BFD1-7C6156E14186.jpeg


    Das war das erste Herz und irgendwie passte die Außenkante überhaupt nicht... hmmm...alles nachgemessen... wo ist der Fehler???:confused::confused::confused:


    Bis ich mal dahinter kam, dass ich das Herz mit dem Zentimeterlineal und den Rest mit dem Inchlineal gemessen/ausgeschnitten habe ....:doh::doh::doh:


    Ok, ich hoffe, das mache ich nur einmal :rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, das hat auch gedauert, bis dass ich das rausgefunden habe. Bis jetzt habe ich nur mit den Zentimeterlinealen gearbeitet, aber bei meinem letzten Quilt habe ich beim Umrechnen fast die Pimpernellen bekommen und so richtig gepasst hat es auch nicht...:weinen:.

    Also auf den Weihnachtswunschzettel Inchlineale notiert und zack, da lagen sie unter dem Weihnachtsbaum :herz:


    Allerdings muss ich meinen Nähtisch jetzt ein bisschen anders organisieren, damit ich die Lineale in Zukunft nicht mehr vertausche... :cool:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das frage ich mich auch - ehrlich gesagt, sehe ich auf den ersten Blick, welche Einteilung inch und welche cm sind - das macht die Übung! Ich habe aber auch nur ein einziges mit cm - alle anderen sind inch.


    Umrechnen macht überhaupt keinen Sinn! Immer inch-Lineale verwenden, wenn man nach amerik./internat. Anleitungen näht! Der Faktor ist so ungenau und auf die Größe eines Quiltes summieren sich Umrechnungsfehler dramatisch und am Ende passt nix mehr.


    Es ist nunmal so, dass die meisten (also locker über 90%, wenn nicht mehr) Anleitungen auf inch-Maße geschrieben sind, weil das in der Patchworkwelt einfach so üblich ist, da es aus den USA kommt und da nunmal keine cm-Maße üblich sind. Und wenn man auch nur 1 großes Projekt patcht und quiltet, dann sollte man sich schon ein inch-Lineal mit anschaffen, sonst ist der Frust vorprogrammiert.


    Man muss ja nicht gleich in 10 versch. Ruler investieren - 1 bis 2 gute Standard-Ruler sollte man haben - der Rest ist Goodie und kann ja dann auch nach und nach angeschafft werden, wenn man festgestellt hat, das ist mein Ding - da mach ich noch mehr.


    :2cent:

  • Ich schleiche eigentlich schon seit mehr als einer Woche um dieses Row by Row Projekt herum.

    Empfiehlt ihr das für jemand der noch nie etwas in die richtung genäht hat? Mich reitzt das Thema extrem, einfach weil ich bei euch sehe, was man schönes zaubern kann.

    Man muss ja nicht gleich in 10 versch. Ruler investieren - 1 bis 2 gute Standard-Ruler sollte man haben - der Rest ist Goodie und kann ja dann auch nach und nach angeschafft werden, wenn man festgestellt hat, das ist mein Ding - da mach ich noch mehr.


    :2cent:

    Welche würdest du denn empfehlen? Hier in der CH ist es gar nicht so einfach an inch-Lineale zu kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]