Anzeige:

Tailliertes DOB Rücken, brauche Hilfe

  • Hallo Leute,

    Ich schneider mir gerade ein tailliertes Oberteil und Frage mich nun, was ich am Rücken machen muss damit es besser aussieht.. wie ihr seht habe ich bereits insg. 1cm am Oberrücken abgenommen, aber am Kreuz sieht es komisch aus.. was muss ich machen? Mein Gefühl sagt mir, dass ich ab der Taille runter etwas weiter gehen muss und vielleicht etwas horizontal abnehme, aber nicht die ganze Länge sondern als abnehmer..

    Danke vielmals :)

    Julia


    PS. Das ist das zweite mal, das ich das ausprobiere. Deswegen wusste CH das ich am Rücken was abnehmen muss und an den Schultern die Naht weiter vorrücken lassen muß damit der Mittelpunkt der Schulter eine Naht hat.. bald ist auch eine Tasche dran... :P

  • Anzeige:
  • Sieht aus, als wäre die Hüfte zu eng, der Stoff kann nicht nach unten rutschen und staut sich deshalb nach oben.

    Also Seitennähte auftrennen und schauen wieviel cm Dir fehlen. Ich fürchte, Du wirst es nicht mit der Nahtzugabe ausgleichen können, sondern noch mehr Stoff brauchen.


    Viel Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit das Foto eine Aussage zulässt, schließe ich mich Tiane an. Solltest du die Möglichkeit haben, ein Foto zu machen, wo du dich weder schräg verwringen musst noch die Schultern bzw. Arme nach vorne ziehst, wäre das sehr hilfreich; die Haltung kann eine "Diagnose" verfälschen. :) Auf dem Bild sieht man eine "Blase" von der rechten Schulter bzw. kurz darunter diagnal nach links; das kann in normaler Körperhaltung ganz anders aussehen.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Sieht aus, als wäre die Hüfte zu eng, der Stoff kann nicht nach unten rutschen und staut sich deshalb nach oben.

    Also Seitennähte auftrennen und schauen wieviel cm Dir fehlen. Ich fürchte, Du wirst es nicht mit der Nahtzugabe ausgleichen können, sondern noch mehr Stoff brauchen.


    Viel Glück!

    Mir kam der gleiche Gedanke, Falls Du keine Keile in der Seitennaht ansetzen willst, könntest Du einfach einen Schlitz einarbeiten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An der Hüfte zu eng, würde ich auch sagen.

    Schulterbereich: sind das überschnittene Schultern? Wo ist der Armansatz, könntest du bitte die nahtlinie markieren?

    Bitte in korrekter Position fotografieren lassen oder einen selbstauslöser benutzen.

    LG Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]