Hilfe! Ich habe viel zu viel von allem! (die 2.)

  • Die Seitentaschen könnte man sicher weglassen? Überlege ich für mich auch noch. Der Bund muss gut sitzen und bequem sein. Sehen tut man den bei mir eh nie, weil ich da immer das Oberteil drüber habe.


    Zum Thema Bootcut gebe ich Dir recht, sie machen ganz sicher kleiner. Ich dürfte sie daher wahrscheinlich gar nicht tragen. Aber bei diesen aktuell schmal geschnitten Hosen habe ich immer das Gefühl, dass die "schmalen" Waden die Breite weiter oben um Oberschenkel und Taille herum gerade noch mehr betonen :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin 1,67m und sehe in Bootcut erträglich aus. In geraden Schnitten oder - noch schlimmer - skinny Jeans sehe ich aus wie Miss Piggy auf Rollschuhen. Geht gar nicht! :dagegen: Und kleiner machen sie mich auch nicht. Dabei bin ich die, die seit Jahren auf leisen und sehr flachen Sohlen rumläuft. Bei mir ist es reiner Formenausgleich, weil ich sonst wie ein Oh-Tannebaum aussehe.


    Aber da hat eben jede so ihre Vorlieben. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt passender Hosenschnitt. Vielleicht ist das hier ja auch was für Euch? Die Downloads finden sich in der Kategorie "Kit zéro Kilomètres" und dafür muß man nicht mal auswärts sprechen können.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hau 2cm drauf und das bin ich :D Wenn ich den Stuhl an der Spaltlampe von meiner 15cm kleineren Kollegin übernahm damals in der Klinik, musste ich ihn erst mal hochdrehen, da ich nicht an die Okulare reichte :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gab mal ein witziges Foto von meiner Freundin und mir im Schwimmbad - beide im schwarzen Sportschwimmer-Badeanzug - sie Sitzriese, aber etwa 10 cm kleiner als ich, und ich daneben mit kurzem Oberkörper, aber sehr langen Beinen - mein Badeanzug war vielleicht gerade mal halb so lang wie ihrer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte heute morgen mal eben schnell ein Shirt aus dem Schrank greifen mit einer Strickjacke drüber und ab zur Schulung.


    Ähem …. es dauerte etwas länger. Wo sind meine guten Shirts hin, die ein bisschen nobel aussehen, mit einer guten edlen Strickjacke drüber büro- etc. tauglich?

    Naja, sie sind schon noch da.

    ABER ich habe in der Zwischenzeit ja 10 kg abgenommen …. und jetzt hängen sie wie ein Sack an mir rum, sind gerade in der Hüftpartie unförmig weit … und sind einfach nur noch ein No-Go!!!

    Ich habe dann auf die Schnelle noch eins gefunden, das so "Naja" ging, ….


    Tja, da ist wohl ganz dringend die nächste "Ausmist"-Aktion angesagt plus Produktion von passendem Nachschub. Und dabei hatte ich zwischenzeitlich schon ausgemistet, aber anscheinend hat mein Körper in der Zwischenzeit die Konturen noch ein klein wenig angepasst.

    Naja, das Torhaus wird sich freuen - das Meiste ist nicht gut abwandelbar.


    Bei der Körper-Veränderung befürchte ich aber auch, dass mein selbst gebastelter Lieblingsschnitt auch in kleinerer Ausführung nicht mehr ganz so praktikabel ist, denn der war unten rum schon etwas weiter ….


    Also ab auf die Suche!

    Gewünscht wird ein Shirt

    • mit Ärmel bis knapp überm Ellbogen
      (auf verschiedene Ärmellängen abwandelbar)
    • für eine breite Schulterpartie
    • für einen Ober- und Unterbauch, aber trotzdem mit Taille
    • für einen Sitz-Zwerg
    • bevorzugt mit V-Ausschnitt
    • für etwas mehr Oberweite

    Und wenn ich gerade schon dabei bin, …. vielleicht schaffe ich es ja endlich, meinen Fledermaus-Shirt-Schnitt fertig zu machen. Und dann auch gleich eins zu nähen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also. Eigentlich ist das doch alles ein Grund zu feiern und zu tanzen, nee? Natürlich ist das doof, wenn man beim Griff in den Schrank nicht illico das richtige erwischt, aber HEY! 10 kg. Das ist schon in Butterstücken beeindruckend. Jetzt stell Dir mal den Berg STECKNADELN vor, den das ergibt... :eek:


    Wie gesagt, das Raglanshirt aus der PRIMA (UK) ist dafür supi, weil es unten weiter fällt. Und wenn Du den hohen Ausschnitt nimmst und ihn dann zu V-Neck umarbeitest, bist Du eigentlich schon gut dabei. Überdies werden drei Ärmellängen angeboten: Kurzarm, knapp über Ellbogen und lang. (Wenn es Dich interessiert: PN, dann können wir tiphunieren, welche britische Größe Du haben willst...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jalie 2682 sieht wirklich sehr schön aus - so etwas, allerdings ohne Naht im Vorderteil habe ich als Kauf-Sportshirt hier (war im letzten Sommer nonstop an - trocknet durch das spezielle Material ja auch wunderschön schnell nach dem Waschen) - ich befürchte aber, dass auch das jetzt deutlich zu weit ist.


    Zum Kragen habe ich eine Frage:

    Liegt der Stoff in den oberen Vorderteilen und am hinteren Kragen doppelt?

    Hat sich, glaube ich, gerade von selbst gelöst:

    Es gibt 4 Vorderteile - also 2x2 Vorderteile = doppelt.


    Aber jetzt stellt sich die nächste Frage:

    Wieso braucht es 2 Rückenteile über die gesamte Breite plus 2 "halbe" Rückenteile?

  • ….. Jetzt stell Dir mal den Berg STECKNADELN vor, den das ergibt... :eek:

    …..

    Und ich will in diesem Jahr noch einen weiteren Haufen dazu schmeißen!

    Mein langfristiges Zielgewicht ist mein "Normalgewicht" - so hieß das früher mal (Körpergröße in cm - 100), das wären dann noch einmal etwa 15 kg. Immer schön mit Abnehmpausen, damit sich der Körper wieder an das neue Setting gewöhnt und das Gewicht "von alleine" hält - außerdem muss sich das Gewebe ja auch erholen.

    Jetzt bin ich schon um 1/10 leichter, dann wären es 1/4 - ich freu mich drauf.


    Und dann gibt's ganz viel Neues zum Anziehen!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele,


    nachdem ich festgestellt habe, dass ALLE meine Lieblingsshirts auf dem Haufen "Torhaus" gelandet sind und bei "Naja, dürfen noch bleiben" nur noch so langweilige Standard-Shirts liegen ….

    und ich in der nächsten Zeit nur wenig Zeit habe, mein Geldbeutel aber geschont werden muss,

    muss es notgedrungen noch kalt bleiben in der nächsten Zeit!


    ….


    Nein, natürlich nicht!

    Frühlingssonne ist das Schönste, auch wenn ich dann gleich wieder Heuschnupfen-geplagt bin.

    Also ….


    muss meine Emma ran (meine Schneiderpuppe) - noch steht sie auf den alten Maßen, aber am Wochenende (ähem …. Termine am Samstag und am Sonntag …. aber "ich will!!!"), okay spätestens am Montag messe ich mich aus und stelle sie neu ein.

    Und dann ….


    nehme ich meine Lieblingsshirts und bringe sie auf Figur. So!

  • Genau, jetzt muß Emma auch noch abnehmen. Das macht dann zusammen zwanzig Kilos und das kann man dann mit neuen T-Shirts feiern. Gute Besserung für alle Heuschnupfengeplagten. Mein Sohn hat heute einen wunderbaren Tag, denn es hat die ganze Nacht geregnet und er war schon heute morgen so unverquiemelt wie lange nicht mehr! :tanzen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch angefangen das Gewicht zu drücken. Schlappe 60 kg müssen weg. Meine Frau will leider nicht so mitmachen, also muss ich das alleine wuppen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich habe auch angefangen das Gewicht zu drücken. Schlappe 60 kg müssen weg. Meine Frau will leider nicht so mitmachen, also muss ich das alleine wuppen.

    Damit du nicht allein damit bist, kann die Seite FDDB sehr hilfreich sein, wenn man schön alles eingibt, was man so in sich gestopft hat, oder um zu kontrollieren, ob man genug gegessen hat.;)

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]