Preiswerte Nähmaschinen im Test

  • Anzeige:
  • Was muss ein Anfänger ausgeben, damit er eine vernünftige Marken-Nähma erwerben kann? - Was sind denn heute gute Einsteigermodelle?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich will jetzt keine "Bresche" für die Discounter schlagen ... aber meine Lifetec LT8709 ( die von Innen echt grausam verarbeitet ist ) erledigt ihren Dienst bis heute.

    Man darf allerdings keine Wunder erwarten.

    Diese Maschine hatte ich mir im "jugendlichen Wahn" bei den Albrecht Brüdern - ich glaube für damals 79.- DM - gekauft. Das war irgendwann in den `90ern. Ich war mit den "Leder-Kutten" (Motorradfahrer) die man kaufen konnte nicht zufrieden.

    Also selber machen .... DU KANNST DAS.... hab ich auch. Und ich war stolz wie Bolle.

    Ich habe diese Maschine ziemlich hart rangenommen. ( Ledersofa meiner Eltern ):rofl::rofl: (Es gibt Gesichter die vergisst man nie):rofl::rofl:

    Ich habe beide ... Die Kutte und die Maschine .... mit nach La Palma genommen.


    Und was soll ich sagen ..... für eine schnelle Naht ..... bevor ich eine Pfaffi aus ihrer Parkposition gewuchtet habe ..... greife ich zur ALDI.

    Die ist sooooo herrrrlich einfach ...... und man kennt sich.....

    Vielleicht habe ich damals nur Glück gehabt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, Blechpleul finde ich bedenklich:denker:

    Das grenzt ja schon fast an betrügerischer Absicht ..... die schicken Menschen zum Mond .....:skeptisch:

    Und kein geeignetes Material außer ein schnödes Blech ???

    Es gibt mittlerweile tolle Materialien z.B. Karbon ( In der Massenproduktion ist es sogar recht günstig )


    Mein Mitgefühl für die Unternehmen hält sich in Grenzen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]