Anzeige:

Overlock gesucht für Anfänger

  • Ja das kann ich - dauert aber paar Tage da die Leute im Urlaub sind, aber eilt ja auch nicht :)

    Ich meine gelesen zu haben die 700 und 800 wären baugleich nur hat die 800 mehr Möglichkeiten/Programme oder wie man das nennt?

    Ich möchte mich schlau machen bevor ich das in Angriff nehme!

    LG
    Foxy

  • Ich habe mit der 800D kurz genäht und sie hat ein sehr schönes Stichbild. Das Einfädeln dagegen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist bei der Bernina Bernette 610D viel einfacher und das Stichbild ist genauso gut ;)

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht schien das Einfädeln ja nur deshalb schwieriger, weil Du es von Deiner Maschine eben anders kennst????

    Ich hatte doch zwei gebrauchte Overlocks im www gekauft und die 1. war eine Bernina 800D und es war für mich das 1. Mal mit dem Einfädeln... Weil mir das zu kompliziert erschien habe ich dann eine generalüberholte Babylock eclipse gekauft die fädelt ganz easy ein. Aber genau diese Vorrichtung klemmte ,-(

    Darum musste ich sie ja zurück schicken. Die Bernina blockierte nach der 3. Naht.


    Und dann habe ich die o.g. Bernette neu gekauft. Damit bin ich noch in der Testphase. Ich würde keine gebrauchte mehr im www kaufen. Nee... ;(

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das kann ich - dauert aber paar Tage da die Leute im Urlaub sind, aber eilt ja auch nicht :)

    Ich meine gelesen zu haben die 700 und 800 wären baugleich nur hat die 800 mehr Möglichkeiten/Programme oder wie man das nennt?

    Ich möchte mich schlau machen bevor ich das in Angriff nehme!

    Ja, die Maschinen sind baugleich, beide von Juki für Bernina hergestellt.

    Die 700D entspricht der Juki Mo 104D und die 800 dl der Juki 114 D.

    Die 800dl hat mehr Stiche. Sie hat zusätzlich einen 3 Faden Superstrech, könntest du z.B. für Sportkleidung und Bademode nutzen. Außerdem hat sie einen Konverter für 2 Faden Stiche.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]