"PÄTSCHWÖRK" - Kann mir jemand mal in meiner Muttersprache eine Frage beantworten???

  • Nina, tut mir leid, dass sie das Band nicht hatten. Ich wohne so ziemlich genau zwischen zwei IKEAs. Die eine hat die weit umfangreichere Stoffabteilung, hat aber dafüer z. B. nicht die Stoffmalstifte, die gar nicht so schlecht sind. Vor einigen Jahren gab es das Saumband auch in der Gardinenabteilung. Da ist es aber heute bei beiden nicht mehr. Eine Bekannte aus den Norden Deutschlands meinte, bei ihr wäre das Saumband nur in der Gardinenabteilung.


    Ich mache es inzwischen so, dass ich online auf das Produkt gehe und unterhalb von den Buttons Warenkorb und Merkzettel kann man doch die Warenverfügbatkeit in seinem IKEA nachschauen. Manchmal steht dann beim Ausdurck des Merkzettels, wo das Teil ist. Wenn nicht, und ich finde es im Laden nicht, dann gehe ich zur nächsten Mitarbeiterin dort und im Regelfall helfen die einen sehr nett und gut das Teil zu finden.


    Aber prima, dass du dieses Stabilisierungsvlies bekommen hast und zu dem Preis ist es doch auch voll in Ordnung. Vor allem hast du dann weniger Arbeit.


    Dein Teppich sieht klasse aus und ich kann mir gut vorstellen, dass er noch einmal eine zusätzliche Wirkung bekommt, wenn du außen die beiden Jeansfarben wie ein Schachbrettmuster legst. Ich finde es immer faszinierend, wenn andere so etwas machen, denn ich bin ein absoluter Symmetriefreak und bei mir würden die beiden quer laufenden Jeansteile oben und unten mit dem etwas weißlichen Knick oben links und unten rechts liegen. Bei anderen finde ich fehlende Sysmmetrie dann oft spannend und cool, aber selbst bekomme ich das einfach nicht hin. Ich glaube, da habe ich einen Tick. Ich bin gespannt, wie dein Teppich dann weiter wächst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • also...ich danke dir. Ich hab normalerweise auch so einen Symmetrietick und den wollte ich mal überwinden. Aber jetzt wo du es sagst, so hätte ich es auch machen können...mpf. Nu ist zu spät. Normalerweise gucke ich auch immer auf die Warenverfügbarkeit. Aber ich bin aus dem Bett gefallen und fast in den Zug zu IKEA. Also weniger als 1 Stunde Zeit. Da musste noch Haare waschen und 25 Minuten Fußweg bis Bahnhof untergebracht werden. Also keine Zeit für Internetabgleich. Ich kann auch zu einem anderen IKEA...Hamburg und Kiel....beide sind möglich für mich. Aber natürlich unschlagbar ist meiner im Ort. 10 Minuten Rad, 8 Minuten Zug und vom Zug keine 3 Minuten, dann bin ich bei IKEA drin. Cool, oder?


    so..für die Fotos des Teppichs leite ich mal über zu meinem Blog...wer also neugierig geworden ist...Augenfutter ist da...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • so..für die Fotos des Teppichs leite ich mal über zu meinem Blog...wer also neugierig geworden ist...Augenfutter ist da...

    Du könntest natürlich die neue Galerie damit mal füttern.... :cool:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]