Anzeige:

Ein kleines Winterthreadchen

  • Hallo zusammen!


    Alle guten Dinge sind 3 und 3 Projekte habe ich mir zum Winter vorgenommen, zu denen ich auch die ein oder andere Frage an Euch habe werde.


    1. Von Makerist möchte ich die Hoodie-Jacke nähen und plotten
    2. Ebenfalls von Makerist die Hemdbluse nähen
    3. 1 Shirt nähen und plotten



    Mit dem Hoodie habe ich schon angefangen. Da ich neuerdings einen Plotter habe, möchte ich den Hoodie auch plotten. Ich habe als erstes einen Entwurf gemacht und musste dann aber feststellen, dass das mit der dazu passenden Materialbeschaffung gar nicht so einfach ist. Einen leicht erdig orangefarbenen Stoff hatte ich und dazu wollte ich in naturweiß Bündchen, Reißverschluss, Kordel und Plotterfolie. Mehr oder weniger bin ich auch fündig geworden, nur mit der Folie ist es echt schwierig. Da gibt es nicht so viele Farbtöne. Jetzt habe ich mal Perlmuttfolie bestellt und falls die zu sehr glänzt, ist noch weiße Flockfolie unterwegs, die ich dann zur Not mit Stofffarbe abtönen würde... mh :confused:


    So in etwa soll er werden: Auf der re. Brustseite das Wort FLY (oder vielleicht besser BIRD ???) und darunter ein Vogel. Mittig (habe ich in der Skizze aber nicht hinbekommen) und über die ganze Länge des li. Armes das Wort HÖHENFLUG. Dann habe ich allerdings deutsch-englischen Mischmasch. Irgendwie komisch... :confused: Was meint Ihr?



    Hoodie_2.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher () aus folgendem Grund: Bilderfeuerwehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Du Schreck!!!
    Das Bild so groß und gleich 3 mal. Kann das bitte, bitte jemand Löschen?


    Nur, wenn du mir erklärst, warum du JETZT SCHON von Winter sprichst???? :eek:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil morgen unter 20 Grad angesagt sind in München! Brrrrrrr...


    HUCH!? Wo hab ich denn Eiskratzer und Winterreifen?? Das klingt ja wirklich ungemütlich frostig.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, finde ich auch komisch, warum du "Fliege" auf der Brust stehen haben willst! Einfach "flieg!" würde doch reichen! Oder du solltes so ein schönes grünschillerndes Exemplar dazu plotten.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Ja, stimmt, das mit der Fliege ist so eine Sache...
    Im Moment bin ich bei FLY HIGH! und für den Arm NO FLYING WITHOUT WINGS
    Besser?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Höhenflug find ich klasse! Wie wäre es denn mit Flug "sowieso" so in etwa: Flug 387, oder: heb ab. (Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund:D)
    Weiße Flexfolie hab ich schon verarbeitet, bei weißer Flockfolie hätt ich Bedenken, daß sich dort jede Fluse wohlfühlt.


    Hoodie steht auch auf meiner Liste, allerdings von Pattydoo und eher noch Projekt Herbst. Viel Erfolg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • heb ab, abheben, abgehoben - ich find das hat was... Da werde ich morgen mal ein bisschen mit rumspielen. Danke Dir Sister!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, genau, und deshalb bin ich durch Eure Anregungen noch in mich gekehrt und habe mich jetzt für die Kombi HÖHENFLUG und SCHWERELOS entschieden und auch schon geplottet. Ich finde das Pärchen passt recht gut zusammen.


    Und ich habe mich statt weißer Flockfolie für die Perlmuttfolie entschieden, weil sie meinen gewünschten Farbvorstellungen noch am nächsten kam. Es ist die Extraflexfolie von Kreativmanaufaktur Bayern (toller Service und bei jeder Bestellung bisher zusätzliche Folien als Geschenk anbei gelegt :cool:) , die eigentlich für schwierige Materialien wie Leder oder Nylon gedacht ist. Mal gucken, ob die hält auf meinem Stoff.... :confused: Die Folie ließ sich ansonsten suuuper gut entgittern - im Vergleich viel, viel besser als die Happyflex von Happyplotter.


    Leider hatte ich aber einen Plotterunfall. Die Entgitterungslinien sind durch die Schrift durchgegangen, was nicht übermäßig auffällt, aber der Vogel ist nun viergeteilt und das sieht man schon.
    Kann man Plotterfolie irgendwie wieder entfernen?


    VG,
    Tiane

  • Hier ein Bild vom Plotterunfall. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Beim Ärmel hatte es ja geklappt.
    Die seitlichen Ränder der Buchstaben sind hauchdünn, in etwa wie ein Stecknadelhals breit ist, eher noch dünner, das war beim Entgittern sehr anstrengend für die Augen, nahezu ein Tappen im Dunklen.
    Beim Wort stören die Entgitterungslinen nicht wirklich. Den Vogel würde ich jedoch gern erneuern, falls jemand einen Tipp zum Entfernen hat...??? Ansonsten könnte ich es noch mit goldener Veredlungsfolie versuchen, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert...


    Hoodie_Unfall.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das kann man entfernen. Veredelungsfolie wird es nicht besser machen, die ist hauchdünn und würde die Linien zeigen, und funktioniert auf weiß eher nicht. Dreh dein Bügeleisen um, ein kleines wäre ideal, lege Backpapier o. ä. drauf und dann den Vogel. Sanft erwärmen bis der Kleber sich löst und mit dem Entgitterhaken abziehen. Alternativ kannst du den Vogel einen Hauch größer noch einmal plotten und drüber setzen.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ---brrr du hast recht....es ist kaaaalt. Selbst mir ist es langsam zu kalt....Grüße aus dem Norden und mir gefällt das "schwerelos". "Völlig losgelöst von der Erden schwebt das Raumschiff völlig schwereloooooooos.." :pfeifen: :D


    LG Nina

  • jaaaa! Den Ohrwurm hatte ich die ganze Zeit beim Plotten. Langsam ließ es nach. Und dann kommst Du... und schon geht's wieder los..


    Kalt und dunkel ist es. Gaaanz fürchterlich. Aber ab Dienstag soll das Licht die ewige Finsternis besiegen. Versprochen sind 30 Grad lt. Wetterbericht.


    Hoodie ist übrigens fertig und er gefällt mir super gut! Freu! Foto muss ich noch machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]