Anzeige:

Marvelous Designer - Entwürfe

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin, aber ich habe leider keinen zu allgemeinen Fragen gefunden:


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe vor über 10 Jahren Modedesign gelernt, allerdings eher auf Handwerk getrimmt, das heißt, Schnitte und Entwürfe per Hand erstellt, nie am Computer. Ich bin in der Branche auch leider nicht tätig, verfolge aber dennoch immer mal wieder, was sich hier tut.


    Ich habe durch Zufall ein Programm entdeckt, das sich Marvelous Designer nennt. Es sieht sehr interessant aus. Ich frage mich, wie genau das funktioniert. Ich kenne es nur so, dass Schnittdirectricen quasi per CAD den Schnitt erstellen und der Designer Muster, Pantonefarben etc. festlegt. Nun kann man im Marvelous Designer ja Avatare "anziehen".
    Wie genau bekomme ich denn den Schnitt/das Muster komplett auf den Avatar übertragen, so dass ich sehen kann, wie z.B. mein geblümter Entwurf (von Photoshop) und der Schnitt (CAD) aussieht?


    Ich habe bei youtube gesehen, dass man bei normalen Schnittmustern einfach tracen und dann das Schnittmuster auf den Avatar zurechtlegen kann. Aber damit habe ich ja dann immer noch nicht Muster und Farben meines Entwurfes auf dem Avatar.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären, wie das funktioniert? :)

    Enjoy the little things in life. For one day, you may look back and realize they were the big things...

  • Nee, da kann ich leider nicht helfen und ich fürchte, Du wirst hier auch schwer jemanden finden...???


    Warst Du auf deren HP? Vielleicht gibt es da ein Forum...????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]