Anzeige:

Artikel: Alles bleibt anders - Update 30.08.2017

  • na toll, hab mich verschrieben: drei weiße Balken antippen, dann steht beim Balken "Forum" ein rotes Kästchen mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge, HIER auf den weißen Pfeil tipen...

    Sorry, wollte nicht verwirren

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ciao,

    also ich agiere über Notebook und trotz grösserer Ansicht, muss ich Vieles erst wieder "neufinden".

    Ich nehme es sportlich und mit Entdeckergeist. Vielleicht eine Einstellung, die sich Einige nicht leisten können/wollen, weil

    sie einfach zu viele Foren u. Gruppen "bedienen", da wird der Geduldsfaden schnell dünner.

    Im Moment widme ich diesem Forum deutlich mehr Zeit als Anderen, damit ich die Neuheiten entdecken und somit auch nutzen

    kann.

    Und nein, ich habe nicht die Erwartungshaltung, dass gleich Alles perfekt funktioniert.

    Es sollte vielleicht auch mal bedacht werden, dass viele Admins & Mods die Foren "nebenbei" betreuen, neben dem wirklichen Leben und DIES findet in den seltensten Fällen - mit dem Handy auf dem Sofa abhängend - statt.

    Eine neue Forensoftware braucht eben "Einspielzeit" und ganz ehrlich -

    ich habe in noch keinem anderen Forum erlebt, dass soviel Rücksicht auf die Userwünsche genommen wird z.B. Farbe, Likesstatistik usw...

    geht doch mal bei F-book Nörgeln - viel Erfolg!;)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich empfinde alles als intuitiv - keinerlei Probleme. Nachdem ich das *ZENSUR*braun abgestellt hatte, finde ich das Ganze nun auch optisch angenehm - alles prima also! Danke an alle beteiligten Bastler für die Mühe!

  • Blau finde ich prima. Das springt einen nicht gleich morgens so an. Entspannte Augen, entspannte Mama. Und so langsam finde ich mich auch ein. Von wegen "Du kannst einem alten Hund keine neuen Tricks mehr beibringen."! Dauert vielleicht noch ein bißchen, aber sonst ist doch alles gut.

    Abgesehen davon schadet ein bißchen Gehirnjogging sicher niemandem. Nur "liken" oder "unliken" finde ich auch befremdlich. Aber unser Top-Team hat das ja alles gut im Griff, also gehe ich total entspannt in diesen Donnerstag!<3

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann steht beim Balken "Forum" ein rotes Kästchen mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge, HIER auf den weißen Pfeil tipen...

    Danke. Das mit dem Pfeil ging gestern nicht. Muss man wohl sehr vorsichtig antippen.

    Zum Glück gucke ich normalerweise nicht vom Handy hier rein. War nur zum Test.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Guten Morgen,

    ich habe die "Ignorier-Funktion" für bestimmte Themen noch nicht gefunden.... oder gibt es sie (noch) nicht?


    Beste Grüße

    Christine


    PS: ich brauch das "nur" für den PC

    Einmal editiert, zuletzt von Laufmaus ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das Fähnchen oben rechts in der Breadcrumbnavigation:


  • Danke für die schnelle Antwort, sie hilft mir nur nicht weiter.... (Achtung, Blindfisch!) Das, was rot umkreist ist, gibt es bei mir nicht.... bislang hatte ich nur einige Themen abonniert. Z. B. Cosplay & Co. hab ich komplett ignoriert, weil es für mich nicht relevant ist...Und so gibt es noch einiges, was dann in den "neuen Beiträgen" gleich rausgefiltert war... verständlich ausgedrückt?

    Beste Grüße

    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö!! Bei mir nicht. Aber ich habe auch keine Werbung - hängt das damit zusammen? Ich habe oben einen blauen Balken: links - 3 weiße Striche mit rotem Punkt rechts oben; in der Mitte das sandfarbene Signet der Hobbyschneiderin und rechts in dem blauen Balken mein Avatar.... das ist alles ....

    Irritierte Grüße

    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö!! Bei mir nicht. Aber ich habe auch keine Werbung - hängt das damit zusammen? Ich habe oben einen blauen Balken: links - 3 weiße Striche mit rotem Punkt rechts oben; in der Mitte das sandfarbene Signet der Hobbyschneiderin und rechts in dem blauen Balken mein Avatar.... das ist alles ....

    Irritierte Grüße

    Christine

    Klicke auf Forum, dann erscheint ja die Übersicht über die einzelnen Forenbereiche und da ist dann auch rechts das Symbol.

    • Offizieller Beitrag

    Nö!! Bei mir nicht. Aber ich habe auch keine Werbung - hängt das damit zusammen? Ich habe oben einen blauen Balken: links - 3 weiße Striche mit rotem Punkt rechts oben; in der Mitte das sandfarbene Signet der Hobbyschneiderin und rechts in dem blauen Balken mein Avatar.... das ist alles ....

    Irritierte Grüße

    Christine


    In unseren Nutzungsbedingungen heißt es:

    Zitat

    (5) Der Nutzer verpflichtet sich, Werbung die auf der Webseite angezeigt wird, nicht auszublenden oder zu blockieren

    Danke, dass Du das künftig beachtest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Fazit der letzten Tage:

    Nach anfänglichem "herrje, wo ist denn alles?", da ich gewisse Gewohnheitstierattitüden nicht ganz leugnen kann, bin ich zunehmen begeistert. Vieles ist in dieser Software tatsächlich nicht so intuitiv wie unter vbulletin, aber wenn man erst einmal kennt, dann sehr funktional und angenehm. Das responsive Design ist klasse, kein Gehampel mehr auf kleinen Bildschirmen, Top! Ganz besonders mag ich, dass bei der Durchsicht der neuen Beiträge beim Zurückgehen automatisch aktualisiert wird und nicht die alte Seite wieder angezeigt wird.Ihr habt eine gute Wahl bei dieser Software getroffen mMn. Kein unnützer überladener Schnickschnack, funktional, ansprechend. Und was die Farbe anbelangt: Solange Kontrast und Lesbarkeit stimmen, werdet Ihr mich nicht los ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist sicherlich nicht ganz verkehrt. Aber so was wie die Markierung "alle Beiträge als gelesen markieren" wird dort explizit ausformuliert. Jeder Forenbetreiber versteckt diese Funktion vielleicht woanders, aber sie hat überall einen verständlichen Namen. Ohne die Erklärung von disaster hier hätte ich niemals dieses Häkchen gefunden geschweige denn benutzt. Aber wie auch immer, wenn man weiß, wo was ist, ist dies hier prima.

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, nach -ich hoffe- erfolgreichem Bearbeiten der alten Datenbank habe ich jetzt die Vorgängerseite wieder geöffnet. Es sind die Daten da, ohne das sie fortgeschrieben werden können (und auch nicht werden, da die Folgediskussion seit dem Umzug nur noch hier stattfinden kann.


    Disaster hat die Downloads schon übertragen und so sind die Bilder in der Galerie, die alten Blogeinträge, der Markt und die Linkliste derzeit als Archiv interessant und wie ich schon schrieb nun auch wieder erreichbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike, hallo Doro, in der mobilen Version geht es so: oben bei den 3 weißen Balken drauftippen, da ist dann der Balken "ungelesene Beiträge ". Hier nicht auf den Balken, sondern auf den weißen Pfeil ganz rechts tippen. Dann öffnet sich noch ein Untermenü mit Ungelesenen & Abonierten Themen. Hier kannste auf ungelesene tippen und es erscheinen dann auch nur die Ungelesenen ... hilft Euch das?

    Danke, jetzt habe ich es gefunden.

    Leider kann ich nicht auf die Desktop Version umstellen, welche mir leichter zu bedienen erscheint.

    Man wird sich umgewöhnen, das ist ja immer so.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]