Anzeige:

Lymph-/Lipödem sei dank!? - ich werde mich verändern...Erfahrungen?

  • Hallo an alle die es betrifft...


    ich bin rund, na und?! Habe ich immer mal wieder gedacht. Und bin selbstbewusst - mal mehr mal weniger durch meine Welt maschiert...


    Aber jetzt ging nicht mehr anders, ich musste mich doch noch mal damit auseinandersetzen. Nachdem ich in Berlin schon wieder fast umgekippt bin - in meine Beine versickert das Wasser. Deswegen hatte ich einen Aufenthalt im Krankenhaus statt mich mich mit Hulabetty zu treffen :weinen:. Nichts mit Chaneljacke live sehen...:weinen:


    Letzte Woche hatte ich einen Arzttermin und mir wurder eröffnet, dass ich ein Lipödem II und ein Lymphödem habe. Laut Aussage des Arztes werde ich 5-10 cm!!! Beinumfang verlieren. UND natürlich nicht nur da. He Leute, dass sind 1-2 Kleidergrößen!!! :tanzen::irre::daumen:


    Trotzdem werde jetzt erst einmal nach den alten Maßen meine Sommerhose nähen und danach Stück für Stück meine Kleidergrößen anpassen müssen. Hach, die Arbeit endet doch nie! :D Und leider geht es nicht hopplahopp...also Geduld mit den jungen Hunden...


    Ich freu mich, jetzt endlich vor Ärzten stehen zu können und sagen zu können ja, ich bin fett/dick, aber ich kann zum Teil nichts dafür!!!! Lipödeme sind keine Folge von Übergewicht, es ist Veranlagung. Und ich kann "soviele Diäten machen wie ich möchte, das einzige wo ich schlanker werde ist das Gesicht." so der Facharzt :p


    Also immer mal so ein bis zwei cm von den Hosen hier und da weg nehmen...


    Hat das eigentlich auch Auswirkungen auf die Länge, wenn ich schlankere Beine bekomme? Ich meine, der Stoff wird dann nicht mehr nach oben gezogen...hat jemand Erfahrungen durch große Gewichtsverluste, was ich wie ändern muss?


    In diesem Sinne, Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit...aber diese Form von Änderungschneiderei mache ich dann doch ganz gerne. :D


    Viele Grüße eure Nina

  • Anzeige:
  • Ah, Nina, das ist natürlich erstmal eine Riesenenttäuschung und wenn ich die Wahl hätte zwischen Hulabetty und einem Krankenhaus... Mit Lipödem kenne ich mich ja nicht so bombig aus, aber Lymphödem hatte ich erst letztes Jahr. Das hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Daß man, so man im Stehen arbeitet, im Sommer abends dicke Füße hat, okay, aber daß es draußen eher kalt ist, die Fußknöchel furchtbar dick sind, jucken und auch über Nacht nicht mehr abschwellen... Blöd.
    Ich nehme (zum Glück) dann nicht nur im Gesicht ab, sondern habe den Schrecken ins massiven Gewichtsverlust gesteckt. Der Gefäßspezialist, zu dem ich geschickt wurde, hat dann GAR NIX gefunden. Dafür hat er mich ganz fies gekniffen. Den merk ich mir. Das zahl ich ihm heim!!! Bestimmt.
    Vergessen habe ich aber immer noch nicht, daß ich nur noch rückwärts die Treppen runtergehen konnte, weil die Achillessehne sich so kurz anfühlte.


    Jetzt wünsche ich Dir massive Änderungen bei Deiner Schneiderei, weniger Wasser an Stellen, wo es nicht hingehört und jede Menge Mut, die Veränderungen anzunehmen. ;) Und abgesehen davon: Fett ist nett. Zumindest sind mir in meinem Bekanntenkreis noch nie dicke Charakterschweine begegnet...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ich hab herzhaft gelacht. "Fett ist nett" und "dicke Charackterschweine". :D


    @mama.nadelt...trägst du denn jetzt diese schicken Kompressionshosen/-strümpfe? :p Und den! Arzt würde ich mir merken! fies und gemein kneifen..geht ja schon mal gar nicht. :D Mir hat er nur in die Zehen gekniffen, das tat gar nicht weh. Hätt er mir in die Oberschenkel gedrückt hätte ich ihn an die Wand geknallt. Ich bin mega schmerzempfindlich (eine Folge des Lipödems/Lymphödems) und bekomme megaschnell richtig fiese blaue Flecken. Meine sind nie blau - immer dunkelschwarz/lila!!! In dem Sinne lass dich nicht ärgern. ;)


    Mein "tobiges" Nannykind hat mir mal auf den Oberschenkel gehauen (im Spaß) du glaubst nicht wie schmerzhaft das war. Von wegen FETT isoliert. Es ist ja kein Fett. :( Ich tobe voll gerne mit ihm, früher hatte ich das nicht so.


    Nanne:
    Facebook ist nicht meines. Ich habe keine Account und werde auch vermutlich nie einen haben. Aber danke für den Hinweis. Eine OP kommt für mich aus Kosten/Nutzengründen nicht in Frage. Die Kasse zahlt es nicht. Aber ich freu mich schon, wenn ich endlich mal Schnittmuster nicht abändern muss, weil hier 4 cm fehlen und da 8 cm und aber das Thema kennen dünnere Menschen auch. :p


    Ich bin nur so verdammt neugierig wie es dann ist wieder etwas "dünner" zu sein und woanders einkaufen gehen zu können als in den Standard-Plussize Läden. Und wenn nicht, dann ist es eben so.


    Erst einmal freu ich mich, wenn ich meine Sommerhose korrekt abgeändert bekomme. Burdabuch sei dank (es ist von Annodazumal) habe ich verstanden, wo ich was zugeben muss, um einen Hosenschnitt anzupassen. ;) Und ähem Mamas Hilfe sei dank. Mir hilft die Diskussion. Ich bin schon schier überfordert aus einen Schnittbogen die richtigen Teile rauszukopieren. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin nur am Fluchen! Und nein - ich hab keine Rot-Grün-Blindheit, aber es schwimmt/flimmert vor Linien nur so vor meinen Augen...:confused: :o :D


    Und ich finde es schön mich mit euch austauschen zu können. Es zeigt wie vielfältig die Herausforderungen der Schneiderei sind. Ein Hoch auf das Forum!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]