Anzeige:

Spannbettlaken

  • Guten Abend,
    Ich hatte noch Stoffreste in grünem Jersey. Und meine alten Spannbettlaken haben genervt....also habe ich geschaut und folgendes ausgeschnitten...Sohnemann ist schwer begeistert.


    Maße für eine 1x2m Matratze
    Länge 2m plus 2x 30 cm
    Breite 1m plus 2x 30 cm
    Dann in die Ecken ein Quadrat a 30 cm 4x rausschneiden
    Die Ecken zusammennähen wegen der Höhe der Matratze 10cm
    Und den Rest unterhalb der Matratze.
    Mit der Overlock umgenäht, damit der Gummi eingezogen werden konnte...8mm 2m lang


    Fertig!!

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Anzeige:
  • Leute ich bin entzückt. ...ich wollte allerdings noch b
    nachschieben, dass ich der verwendete Viskose-Stoff auch 4 Euro pro Meter gekostet hat. Und Kind ist begeistert.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nenne ich mal effektive Arbeit, Mama!
    Damit sind ja lediglich gemütliche acht Euro, mütterliche Zeit und etwas Verbrauchsmaterial inkl. Strom angefallen! Gut gemacht.


    Ich habe das bisher nur für die Kinderbetten in 70x 140 cm gemacht. Aber vielleicht schaue ich mir die Idee bei Dir ab und mache mich weiter an den Stoffabbau im Hause mama.nadelt. - Prima Idee. Jetzt bin ich heiß!
    (Kann ich aber erst morgen anfangen, heute nachmittag hat die Brut schulfrei...Da komme ich mal zu gar nix.)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo,


    das verstehtich leider nicht ganz. Welches Gummi ziehtst du in eine OVi-Kantenversäuberung ein? Und hält das wirklich?


    (Mit "Stoffrest" bist du ja großzügig. Wo ich noch Bettlaken raus nähen kann, gehen auch komplette Kleidungsstükcce. Und somit is tes für mich kein Rest.)

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das verstehtich leider nicht ganz. Welches Gummi ziehtst du in eine OVi-Kantenversäuberung ein? Und hält das wirklich?


    (Mit "Stoffrest" bist du ja großzügig. Wo ich noch Bettlaken raus nähen kann, gehen auch komplette Kleidungsstükcce. Und somit is tes für mich kein Rest.)

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Mit Stoffrest meine ich, dass unsere Kinder die Farbe nicht mögen und mit der Ovi nähe ich einen Saum, in den uch den Gummi oldschool einziehe....Viele Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]