Anzeige:

Problem mit Janome DC 7100

  • Liebe Hobbyschneiderinnen,
    ich bin seit ca. 1,5 Jahren Besitzerin einer Janome DC 7100 und an und für sich sehr zufrieden.
    Leider hat meine Maschine eine kleine "Macke": Ab und an fängt sie nach einem kurzen Stopp beim Nähen (z.B. um eine Stecknadel zu entfernen oder den Stoff neu auszurichten) an zu piepen und das Symbol für den Fußanlasser blinkt. Sie verweigert dann so lange das Weiternähen bis man den Fußanlasser-Stecker gezogen hat oder die Maschine aus- und wieder angeschaltet hat. Das Problem tritt nicht immer auf. Mal piept sie auf 30 cm Stecke 10x und mal gar nicht. Ich habe sie nun schon an verschiedene Steckdosen angeschlossen, auf einem anderen Tisch genäht. Leider vergebens. Bei meinem Nähmaschinen-Händler zeigt sie dieses Verhalten nicht. Der hält mich wahrscheinlich schon für total bescheuert... Sie war nun diverse Male zur Reparatur. Zuletzt hat sie ein neues "Steckermodul" bekommen, also das Bauteil, wo der Fußanlasserstecker reinkommt. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?


    LG, aa2110

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]