Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MAI 2017

  • Ich bin gespannt, was bei Euch da rauskommt. Der Schnitt ist nett, mal abgespeichert. So für den Fall der Fälle...


    Sodela...


    Die Fee ist heute 7 geworden.
    Sie hat sich ein langärmeliges Shirt gewünscht.
    Den Stoff hat sie gestern morgen aus meinem Fundus 'gezogen'.


    Nachdem das Kind nur Hosen trägt, habe ich ihr eher Tunika-Länge genäht. Kennt sie schon, hat sich bewährt, dann gehts auch zur Leggins ohne, daß wer komische Bemerkungen macht.


    P5110059_hs.JPG


    Die Hose ist 'Altbestand'.


    SM Zoe. Größe muß ich raussuchen. Im Prinzip das "Einschulungskleid" ohne Wiener Nähte und in nur einmal verlängert. Das war ja auch der Schnitt.


    Aber am Halsausschnitt muß ich echt mit ihrem Dickschädel aufpassen. Ich habs schon ohne Nahtzugabe zugeschnitten, sie kommt aber trotzdem nur so gerade eben rein...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    alles Liebe zum Muttertag.....:D


    Sagt mal, wer hatte hier nach Kleiderschnitten für Bordürenstoff gefragt? Ich finde es nicht, bin jetzt auch mit Bordürenstoff bestickt und suche nach Schnitten ab 134 140..


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das war ich. Ich habe mich für Lilly von Farbenmix entschieden. Das hatten wir letztes Jahr und ist jetzt zu klein geworden und wurde heiß geliebt. Also gibts für diesen Sommer ein Neues. Wir brauchen allerdings gerade erst 98-104 - ich hab nicht im Kopf, wie groß der Schnitt hoch geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe geschaut...der geht bis 134 140...aber danke.

  • Ich habe die letzte Woche abends tatsächlich täglich an der Maschine für Tochter groß gesessen, allerdings anders als sonst. Dienstag ist sie acht geworden, gestern war Kindergeburtstag. Da ich diesen Süßigkeitentütchenwahn nicht mehr sehen kann, habe ich anstelle der Leckertüte am Ende den Mädels als Preis sozusagen (wir haben eine Fahrradrallye durch den Wald mit ganz vielen Aufgaben gemacht) Haarbänder und so kleine Portemonnaies mit Schlüsselring gemacht. Kam super an :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe nochmal Schnitte geschoben, da die Murmel eh gern Kleidchen hätte.


    Oda geht prima für Popeline-Bordürenstoffe. Und auch Xenia ist für größere Mädchen nicht schlecht, hatte die Diva 2 von und sehr gern getragen. Beide gehen bis 152.


    Beim Sichten der Farbenmix Seite ist mir Newport Teen-Kleid untergekommen. Empfohlen für leichte Popeline und geht erst ab 134 los, ist also für Teenies gedacht und könnte auch mit Bordürenstoff gut aussehen.


    Ich hoffe, dass ich mal zu etwas mehr komme, als immer nur Pläne zu machen, die ich mangels Zeit nicht umsetzen kann :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeden Tag hab ich ein bisschen genäht, mal ne halbe Stunde, mal 10 Minuten. Und endlich ist sie fertig, meine erste Mimmy:


    P1140015.jpg


    Was meint Ihr - kann die Stickerei noch ein paar kleine Perlchen vertragen?


    Genäht habe ich in der Breite Gr. 146-152 und in der Länge 158, trotzdem fällt das Kleid seeehr kurz und eher weit aus an meiner Großen. Es gefällt uns beiden sehr gut und bestimmt wird noch eins folgen, dann aber explizit als Tunika oder noch ein wenig länger...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich mich an ein neues Kleid für die Große gewagt - ewig bin ich um einen nachproduzierten Stoff von Stenzo (Jersey Blumen hellblau) herumgeschlichen und schlussendlich musste ich mich mit einem Rest begnügen - mehr als 90 cm waren nicht mehr drin. Eigentlich sollte es eine Elodie werden, aber aus dem bisschen Stoff hätte ich gerademal 3 Rockbahnen in Knielänge bekommen. In Ottobre 3-2015 hab ich dann "Little Rosy" gefunden, ein Raglankleid mit separatem Taillenstreifen und kleinen Raffungen. Ottobre meint, ich brauche für Gr. 152 115 cm, ich habs trotzdem versucht... und das Kleid bis auf den Taillenstreifen mit nur 1 cm verkürztem Rockteil herausbekommen :D


    Jetzt überlege ich noch, ob ich den Streifen Ton-in-Ton hellblau zuschneide oder lieber in rot.


    Wie schön, dass ich nächste Woche ein paar Tage frei habe. Wenn nicht wieder ein Kind krank zu Hause ist, könnte ich es direkt an 1 Tag nähen... Jippie! :p

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eine Stunde Zeit und ein paar Zutaten aus dem Vorrat ergeben ein schnelles Sommerkleid für die Murmel :daumen:


    Mal gucken, ob ich noch Lust habe, den Schnitt auch noch in der Größe der Koboldin rauszukopieren, damit sie auch noch eins bekommt....

  • Hallohalli,
    na ihr Lieben. Hier ein schneller Schnabelina Sommerhut. Ich liebe ja diese Südwester/Safarivariante.
    Benötigt wurde er für die erste Freizeit. Mädels könnt ihr es glauben, das ist dss erste Mal, dass unsere Kinder gleichzeitig von heute bis Sonntag mittag weg sind. Seit 9 Jahren das erste Mal nur wir zwei ohne Kinder nur als Paar.....komisches Gefühl.....
    IMG-20170521-WA0011.jpg


    Jennifer, diesen Schnitt schaue ich mir.mal an....:D

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme irgendwie zu nix :D
    der kleine braucht dringend Tshirts und kurze hosen oder sowas es wird ja doch warm :D
    die Große zerschreddert ihre Leggings alle am knie und wenn sie kürzere Hosen trägt dann nur die Knie :( ich bekomme demnächst einen satz ausrangierte jeans da werden kurze sommerhosen draus für beide Mäuse :)
    Ich möcht Stoffe verbrauchen bevor der Herbst kommt (u der der nächste Stoffmarkt)... schwierig :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Burda-Kids 9482 - und ich kam an dem Stoff auf der Nadelwelt (ich war am Samstag dort) nicht vorbei. Die Kleine wünschte sich schon länger einen Kapuzenpullover (oder "Hoodie"). Ich hab dann mal fleissig Muster A (Kurz mit Bündchen und Kapuze) mit B (Lang mit Stehkragen und Bündchen) vermischt und abgeändert. Die Länge wurde vermittelt, die Ärmel (auf Wunsch ohne Bündchenstoff) angepasst. Das Ganze dann in Größe 146 (da Kind gerade 139 cm groß ist) durchgepaust und ausgeschnitten.


    Voila:20170526_203834.jpg
    20170526_203900.jpg


    Es fehlt noch die Kordel in der Kapuze, die kann ich erst am Montag besorgen. Auch ein Tragefoto für die Galerie möchte ich noch nachreichen. Aber die Maus durfte heute mit ihrem Patenonkel in den Schwaben Park, und zu Hause war ihr dann doch von der achten Schiffsschaukelfahrt hintereinander etwas übel :graete:, und wir müssen die Trage-Bilder bei Tageslicht nachholen. ;)


    Übrigens, alle Handarbeiten (Stecken, Heften etc.) mach ich auf der Terrasse, zum Nähen verschwinde ich dann kurz im Keller ... Wäre ja sonst schade um das schöne Wetter :D
    Ich bin schon ein bissle stolz, dass die Rehe vorne in der Mitte sind - das hat beim bzw. vorm Zuschneiden doch etwas Zeit gefressen.


    Mir gefällt an dem Burda-Schnitt, dass er nicht so "körpernah" ist. Ausserdem sind da noch Jogginghosen und Leggings-Schnitte dabei, die brauch ich bestimmt auch bald...


    Liebe Grüße, Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Wir sind zwar schon im Juni, da meine Sachen aber noch im Mai genäht wurden, zeige ich sie Euch in diesem Thread ;)


    P1140095.jpg


    P1140143.jpg


    P1140153.jpg


    Für Mama und Jungs sind lustige T-Shirts in türkis-petrol entstanden, in Gr. 98 ein Bethioua Shirt (Ellepuls), in Gr. 146 ein Smart Shirt (Muhküfchen) mit kurzen Ärmeln und ein schon im Frühjahr genähtes mit langen Ärmeln musste ich ändern, da meine Tochter sich am Saum ein Loch hinein gerissen hat. Das Smart Shirt ist für schmale Kinder gut geeignet, allerdings war es in der ersten Version so lang, dass ich ein Longshirt draus gemacht habe. Wer es als T-Shirt nähen möchte, sollte vor dem Zuschneiden die Länge mit einem passenden Shirt vergleichen.
    Mein Sohn wünschte sich den gelben Blitz vorne drauf, weil eine seiner Ninjago-Figuren etwas ähnliches trägt...
    Btw hat Mama ein "Classic or Modern" von Ottobre in Gr. 40 bekommen (falscher Thread, ich weiß ;))


    P1140150.jpg


    Für meine Tochter gab es ein luftiges Jerseykleid mit Raglanärmeln. Genäht habe ich Gr. 152 und musste 1 cm am Saum kürzen, da ich nur 90 cm von dem tollen Blumenjersey ergattern konnte. Ich finde, es ist immer noch ziemlich lang, die junge Dame ist 156 cm groß und wahrscheinlich hätte das SM in Gr. 146 auch noch gepasst.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]