8. Nähtreffen Rems-Murr-Kreis

  • Hallo ihr Lieben,


    schon wieder ist fast ein Monat vergangen und ich möchte euch zum nächsten Nähtreff einladen. Termin ist der 18.3.17.


    Uhrzeit wie immer:
    10-17 Uhr



    Adresse:
    Schulweg 14
    71549 Auenwald


    Unkostenbeitrag: 2€


    Ich freue mich auf euer Kommen. Natürlich sind auch Neue Teilnehmer gerne willkommen.*
    Ich freue mich auf viele Anmeldungen und natürlich auf euer Kommen!


    Bis dahin...

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, da komm ich doch glatt! Ich weiß noch nicht was ich nähe. Habe noch einen zugeschnittenen Babybody hier und das Streifentäschchen von Guddy und Rosenfreundin reizt mich, aber dafür habe ich wahrscheinlich nicht das passende Material hier, vielleicht nähe ich auch ein Shirt für mich oder Kleinkindschlüpfer oder, oder, oder .... ;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waaaaas? Du brauchst Material für das Schlampermäppchen? Welchen Farben magst Du? Kann natürlich nicht alle Baumwollstoffe aus meinem "Stofflager" mitbringen.;):o Ich habe mir zwischenzeitlich noch auf die Schnelle eins mit Rosenstoffen genäht. Etwas kleiner als das Erste und mit breiteren Streifen damit man den Rosenstoff gut erkennt.

  • Ach wenn ich das so sehe, vielleicht mag ich auch so ein Täschchen machen....


    Eigentlich wollte ich die "Wiese" von Marina verarbeiten. Gestern hab ich die Maus getestet und einen Schritt ist gesucht. Bin aber noch etwas am grübeln ob das nicht lieber ein Projekt für den Herbst ist. Ist ja doch etwas wärmer der Stoff.....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Rosenfreundin, das Zweite ist auch sehr hübsch geworden!
    Sag mal, was hältst du davon uns eine Materialliste zu machen, dann gucke ich mal in meinen Resten und wenn dort nichts zu finden ist, sage ich dir Bescheid! In letzter Zeit habe ich fast nur Jeansstoff und Jersey verarbeitet, das ist wahrscheinlich nicht ideal?! Welches Vlies braucht man? Schade, dass das Treffen nach dem Geburtstag meiner Tochter ist, sonst wäre das Täschchen ein schönes kleines Geschenk!
    Na ja! Aber so ganz entschieden habe ich mich ja noch gar nicht ...;)



    Ännchen, stimmt, es wird ja langsam Frühling, spar dir den Stoff auf bis in einem halben Jahr, dann passt das Teil wenigstens im Herbst und Winter noch!
    Soll ich den Schnitt für das Kleidchen mitbringen? Das näht sich schnell und ist fast so etwas wie Resteverwertung! Wenn es mit dem Mäppchen nicht klappen sollte hast du eine Alternative, damit du nicht schon wieder einen BH nähen musst!:D ;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Also man braucht für so ein Schlampermäppchen nur ein paar Reststreifen oder Reststoffe. Einfache Baumwollstoffe sind am besten, aber es gehen auch Mischstoffe. Dünner Jeansstoff wäre auch gut für ein modisches Jeansmäppchen. Dazu einen RV, etwas länger als das Mäppchen werden soll. Ein Stückchen Stoff für innen und Thermolan oder ein so dickes Mehrzwecktuch vom Supermarkt.
    Ich könnte ein paar Reststücke Stoff und solch Tuch mitbringen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In welcher Ausgabe war das Kleid nochmal?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Kleid 18 Ottobre 1/2016, aber aus zwei oder drei Stoffen. Größtes Stoffteil braucht man für das Rockteil, könnte aber auch aus zwei Stoffen zugeschnitten werden und kurzärmelig ginge auch!


    Meine Tochter würde sich über solch ein Täschen auch nach ihrem Geburtstag freuen und sie hat keine feste Farbvorstellung, favorisiert aber "Beere", so etwas habe ich ihm Netz gesehen. Es müsste einen Umfang von mindestens 20 cm und die Länge von ca. 22 cm haben. Also müssen die "Bänder" ja auch mindestens 20 cm lang sein und der Reißverschluss dann vielleicht 24 oder 26 cm. Jetzt überlege ich, ob ich mir mal so ein Patchworkpäckchen bestelle und auch gleich noch an meine Schwiegertochter und Ostern denke ... aaaaber, damit würde ich ja meinem Grundsatz "niemals Patchwork" untreu :o - ach je, welch unlösbares Problem und welch schwierige Zwickmühle!;)


    Rosenfreundin, ich glaube jetzt hast du mich erwischt :D:D:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für welche Maschine?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für alle Maschinen: ich habe meine Pfaffs an die Brother (und umgekehrt) geschraubt: wenn die Einclipsbreite stimmt passt es meist.
    Experimentierfreudig ist komischerweise kaum jemand.....
    Grüßle
    Leviathan

  • Hey du Freche! ;)Wer wollte beim letzten Treffen nicht den Kräuselfuß der Ovi ausprobieren, hä?:D Soll ich den nochmal mitbringen?;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosenfreundin, ja, sei so nett und bring ein paar Reste mit, ich kriege nicht so viel Webware zusammen, und schon gar nicht in passenden Farben, vielleicht wird das was, wenn wir ein bisschen tauschen!
    Ist das nicht ein herrliches Wetterchen? Ich sehe dich schon im Garten herumwerkeln und ich habe bei Sonnenschein mehr Nählust als bei Regen! Auch gut!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ja, ich bringe ein paar Reststoffe in der Farbe Beere mit. Du müßtest einen entsprechend langen Rv mit bringen. Da habe ich Mangelware.
    Und ja, ich werkele tüchtig im Garten. Es blüht ja schon sehr viel hier. Besonders meine Schneeglöckchen/Krokuswiese ist wieder sehr schön. Die Veilchenwiese wird in den nächsten Tagen voll erblühen und den Garten voll beduften. Auch könnte man den Duft doch konservieren.
    Zum Nähen komme ich nun nicht. Gut das am Samstag der Nähtreff ist. Dann ist Zeit für das Hobby.;)
    Ich werde wohl endlich die Sitzkissen für die Stühle im Rosenpavillon nähen. Habe ich ja schon letztes Jahr angefangen. Nun wird es Zeit dass sie endlich fertig werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich ist es wieder so weit!

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Mädels hat jemand noch ne Packung Holzstifte über? Bei uns ist malen angesagt und ich hab keine....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, und ich habe auch schon ein paar Stoffreste für das Täschchen zusammengekramt, sogar Reißverschlüsse gibt es in meinem Fundus!
    Jetzt muss ich nur noch etwas für die Einlage oder Polsterung, keine Ahnung wie das unter Patchworkerinnen genannt wird, finden!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Schon wieder vorbei, unser Nähtreffen! War wieder schön und lehrreich, nun handnähe ich fröhlich mein Täschchen fertig!
    Ännchen, danke für's organisieren und bitte, mach ein Foto von dem fertigen Kleidchen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]