Anzeige:

Gebrauchsanweisung Privileg Nähmaschine 1192-71

  • Zuerst schicke ich als Neuling ein freundliches Hallo/ Guten Tag ins Forum.
    Bis ich den Weg hier gefunden habe, hat etwas gedauert, aber nun habe ich's geschafft. ist hoffentlich die richtige Ecke :)
    Entschuldige mich, wenn der Eintrag an der Pinnwand nicht der richtige Platz ist.


    Bitte sogleich um Hilfe! Bin noch absolute Anfängerin im Nähen, nun habe ich eine Maschine bekommen, leider fehlt zu der 1192-71 die Anleitung.
    Wenn jemand eine hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich diese als PDF-Datei bekäme.


    LG.

    Alter ist nur eine Zahl, man lernt niemals aus, so man es will.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zuerst schicke ich als Neuling ein freundliches Hallo/ Guten Tag ins Forum.
    Bis ich den Weg hier gefunden habe, hat etwas gedauert, aber nun habe ich's geschafft. ist hoffentlich die richtige Ecke :)
    Entschuldige mich, wenn der Eintrag an der Pinnwand nicht der richtige Platz ist.


    Bitte sogleich um Hilfe! Bin noch absolute Anfängerin im Nähen, nun habe ich eine Maschine bekommen, leider fehlt zu der 1192-71 die Anleitung.
    Wenn jemand eine hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich diese als PDF-Datei bekäme.


    LG.


    Hallo Stoffrestchen,


    herzlich willkommen bei uns!


    Mach mal bitte ein paar Fotos der Maschine, auch vom Typenschild.
    Privilegs sind "Alias" Maschinen der üblichen Markenhersteller, dann können wir herausfinden welche es "eigentlich" ist und dann kann man besser nach einer Anleitung im Netz suchen.





    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,
    danke für die Antwort, doch ich bekomme die Maschine erst in der kommenden Woche, dann kann ich ein paar Angaben machen. Bisher kenne ich nur die Typenbezeichnung.


    Schönen Sonntagabend!
    LG. Gisela

    Alter ist nur eine Zahl, man lernt niemals aus, so man es will.

  • Ich hab mal gegoogelt, finde aber nur Bilder für die 1192-71...
    Dann habe ich noch eine Liste mit den Baugleich-Modellen aber da ist sie nicht gelistet[emoji849]
    Bin schon gespannt auf die Bilder... kriegen wa schon hin.
    Hier helfen Dir alle... soooo unterschiedlich sind die einfachen Nähmaschinen nicht in der Funktionsweise



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi, vielen Dank,


    was habe ich erfolglos danach gesucht und nun Dank deiner Hilfe endlich die Anleitung.
    Es steht zwar nicht, ob es sich um dies Modell handelt - ist die Nr. 1192-71 angegeben, aber die Abbildung sieht ganz danach aus.
    Wenn man baugleiche Modelle nehmen, ist es egal, wenn die Funktionen stimmig sind.
    Im Moment mache ich mich mit der Maschine erst einmal vertraut, dann geht es an Übungsblätter....


    Stelle schon in wenigen Tagen fest, hier bekommt man schnelle Hilfe :)

    Alter ist nur eine Zahl, man lernt niemals aus, so man es will.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ZH auf dem Typenschild ist von der Firma, die diese Carinas produziert hat...
    Viel Spaß beim Rattern...
    Bei meiner Privileg war es so, dass es ein Janome Modell ist was für die USA produziert wurde. Hier bei uns gab es ein fast gleiches Modell... hihi habe jetzt zwei Gebrauchsanleitungen...




    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Steffi,


    noch ist das Rattern mit Hindernisse verbunden, aber... ich hoffe, mit der Zeit und Übung - wird es besser.

    Alter ist nur eine Zahl, man lernt niemals aus, so man es will.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]