Anzeige:

94. Nähtreffen in Franken - 01. April 2017

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Hier für Euch zur frühzeitigen Planung über die Faschingszeit hinaus schon die Einladung zum nächsten Termin! Schön, dass wir uns noch in den bisherigen Räumen treffen können.


    Also warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Das 94. Nähtreffen in Franken findet statt:


    Am 01. April 2017
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich habs mir ganz dick und fett notiert und obwohl ich am 30. und 31. wohl nicht da bin, plan ich mir das ganz fest ein. Ich weiß nur nicht, ob ich dann essenstechnisch was beisteuern kann.


    @Alle!
    Ich hab von Susanna (Vanilla) erfahren, dass der 01. April bei ihr super passen würde und sie gerne auf Kaffee und Kuchen vorbeikommt und sie würde sich riesig freuen, einige der "alten" Gesichter wieder zu treffen.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich kann an dem Samstag nicht gut, weil ich erst kurz vorher von 10 Tagen Schüleraustausch heim komme und mich mein Sohn dann wohl mal braucht (und der Papa ne Pause :-)). Vielleicht gucke ich mal auf einen Sprung rein.
    Liebe Grüße Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch vor, zu kommen. Friseurtechnisch dürfte das diesmal kein Problem sein :).
    Igel kann ich mitnehmen und Bamberger wie üblich mitbringen.


    Auf Susanna würde ich mich riesig freuen!


    Ingrid: bring doch Sohnemann einfach mit. Musst ja nicht so lange bleiben, wenn es ihm langweilig werden sollte.


    LG Briana

  • :kaffee: Guten Morgen.


    der Termin liegt für mich sehr ungeschickt ...
    denn am 1. April ist die Saisoneröffnung der Bruchstrichfahrer, da wollte ich bei gutem Wetter mitfahren und der Ball der Gymnasien in Neumarkt, da sollte/müßte ich eigentlich hin.


    Grumpfl ... was mach' ich da jetzt?
    :pfeifen: ... das Orakel befragen ....

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen zusammen,


    bei uns schaut das gut aus :) Ich werde kommen.


    lg
    Verlaine


    PS: Was sind denn Bruchstrichfahrer??!? Ne bestimmte Spezies von Motorradfahrern?! Hab ich noch nie gehört ;)

  • Hallo Mädels
    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei.
    Ich bringe auch etwas zum Kaffe -ich weiß aber noch nicht jetzt was.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bruchstrichfahrer sind Motorradfahrer, die ihr Kennzeichen nur saisonal von April-Oktober haben (auf einem Bruchstrich notiert ist 04/10). Ganzjahresfahrer sind nicht immer nett zu den "Schönwetterfahrern"...je älter ich werde...ich versteh es. :D Gut das mein Rad kein Kennzeichen hat...:D


    Sporchi...die Saison ist kurz, nähen kannst du immer... ich würde das Motorrad vorziehen..*duck wech...


    ihr seid so weit weg.... ich will auch mit euch nähen...

  • Ich würde auch so gerne, aber da ich bis ca 18 Uhr arbeite wird das nix.
    Susanna würde ich ganz besonders gerne wieder sehen!
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Sporchi...die Saison ist kurz, nähen kannst du immer... ich würde das Motorrad vorziehen..*duck wech...


    Ich hab' keinen Bruchstrich und "meine" Saison 2017 bereits eröffnet ... ;) - Nähen mit den Franken wäre wirklich eine Reise wert ... :D


    :confused: Das Orakel denkt noch ...



    Hier das Listchen:
    Schäflein
    Vanilla zum Kaffee
    Tigger-Nähmaus mit ?
    Ingrid mit ?
    Briana
    Verlaine
    Sibo

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • ich meld mich jetzt auch mal, ich war ja erst einmal dabei und bin sehr freundlich aufgenommen worden, dafuer moechte ich mich sehr herzlich bedanken. Durch das Frankentreffen habe ich aber den Kontakt zu den Oberpfaelzern bekommen, und vom Wege- und Zeitaufwand liegt mir deren Treffen einfach guenstiger.


    Ich bin beruflich oft unterwegs und fuer mich macht es halt einen deutlichen Unterschied, ob ich am Wochenende mal "gschwind" auf einer leeren Autobahn in 45 Minuten hinfahren kann, anstatt erstmal eine halbe Stunde hinter Trekkern und Milchlastern auf der Landstrasse herzuckeln darf und danach auf einer viel befahrenen Autobahn mit Hoechstleistung an Gedankenlesen, Konzentration und Adrenalinausschuettung leben muss.


    Ansonsten geht es mir wie der Sporcherin, ausser Naehen ist Mopped fahren auch noch ein Hobby, wobei ich das mittlerweile auf Schoenwetterfahren reduziert hab (ohne Bruchstrich, immerhin gibts ja manchmal Weihnachten mit 15 Grad plus:applaus:)


    Es liegt auch nicht an den "Franken", bin ja selber eine, und auch nicht an den Personen, sondern einfach nur am Zeitaufwand fuers Hobby, dass ich mich fuer einen anderen Kreis entschieden habe. Persoenlich fand ich es schon immer unhoeflich, sich gar nicht mehr bei Leuten zu melden, die einen nett aufgenommen haben, ich hoffe, ihr versteht meine Beweggruende und euch wuensche ich viel Spass beim Frankentreffen.


    PS: Sporcherin, deine Gedankensplitter lese ich mit Vergnuegen, in manchen Geschichten finde ich mich 1:1 wieder, schade dass ich dich nie persoenlich getroffen habe. Und ich ziehe den Hut vor deinem Talent, anderen Leuten, die dich nicht kennen, deine Erlebnisse so plastisch zu schildern, dass sie wie ich manchmal vor Lachen fast vom Stuhl fallen:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, vielen Dank ... da werd' ich doch glatt :o

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Also bei mir sollte es auch klappen. DA am Tag davor Schuleinschreibung ist, werde ich allerdings wenig Zeit für kulinarische Beiträge haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    na, irgendwie ist es dafür, dass nur noch eine Woche bis zum Termin ist, verdammt ruhig hier.
    Also ich komme auf alle Fälle und freu mich auch sehr auf Vanilla.
    Also der Stand ist aktuell:
    Schäflein_klein
    Briana
    Tigger-Nähmaus
    Sibo
    Verlaine
    Vanilla zum Kaffee


    Abgesagt haben Ingrid, Sporcherin, Franconia und Stacheligel.
    Was ist denn mit unseren weiteren Stammmitgliedern?
    Irmi, kannst Du kommen?
    Und Elsnadel, wie schaut es bei Dir aus?
    Wen hab ich vergessen?
    Und mag nicht vielleicht auch mal eine Neue durch die Tür lugen??


    Wie siehts essenstechnisch aus? Ich könnte nur was schnelles anbieten, was ich Freitag Abend noch herrichten kann.
    Wären Nudeln und eine Tomatensauce mit Oliven okay?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also Nudeln mit Soße sind für mich immer ok. Es kann durchaus auch Soße aus dem Glas sein. Und sonst bin ich wie immer dafür dass sich niemand großen Stress mit dem Essen machen muss, der Asiate ums Eck freut sich durchaus auf Umsatz ;).
    LG Briana

  • :wuah: ... veto ... ich hab' bisher weder zu- und noch abgesagt ... ;) ... mein Orakel denkt noch ... gut Ding' will Weile haben ... zum Kaffee möchte gern vorbeigucken, wenn's irgendwie machbar ist. Ich melde mich Donnerstag oder Freitag.


    @ Franconia
    Es könnte durchaus sein, daß wir uns kennen, wenn Du in der Nähe von "Roschtl" gewohnt, eine große GS gefahren hast und bei den Touren der Frankenbiker dabei warst und/oder im Bikerforum Franken den selben oder ähnlichen Nick hattest.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich komme diesmal auch. Keine Holzfäller oder sonstige Aktionen geplant.:D
    Da ich ja schon ewig nichts mehr gekocht habe bringe ich das Mittagessen mit. Wie schauts aus, habt ihr Lust auf Linsen mit Wiener? Wenn nicht, dann mach ich was anderes.
    Bitte bis Mittwochabend antworten, weil ich diesmal schon am Donnerstag einkaufen muß.
    @ Renate bringst du mir bitte die Stifte mit?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Elsnadel,


    ich freue mich auf Linsen sehr, und die Stifte liegen bereit.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]