Silhouette V4 Version

  • Hallo, die Silhouette V4 Version ist als Beta verfügbar. Auf den ersten Blick sehr gut.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich habe jetzt auch einen Cameo 3 und versuche gerade meine Gutschein Plotterdateien in eine Studiodatei zu bekommen, aber das will einfach nicht klappen.
    Die erworbenen Designs finde ich in meinem Account. Wenn ich sie anklicke, kann ich anschließend auf Download klicken, muss dann mein Passwort eingeben und auf senden klicken. Aber dann kommt nur der Text:
    DANKE. Werden Ihre Einkäufe automatisch in der Sammlung erscheinen.
    Die Bibliothek bleibt aber leer, auch nachdem ich die Studiosoftware geschlossen und dann wieder geöffnet habe.
    Kann mir jemand helfen?????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem die V4 ganz gut läuft hat Silhouette die V4.1. als Beta freigeschaltet. Einfach super.


    Angefangen damit das man jetzt die meistgenutzten Schriften zuerst angezeigt werden.


    schrift b.jpg


    Ab der DE Version hat man zusätzlich die Möglichkeit, falls eine Schrift Glyphten enthält sich, diese einfacher zu nutzen.


    gly.jpg


    dazu noch eine " Wrap" Funktion, um Designs und Schriften auf konische Flächen anzubringen


    formen1.jpg


    und Formen zu "verziehen"


    formen.jpg


    Mit der BE Version kann man Dateien, die im Sil Programm erstellt selbst wurden, auch in andere Formate wie SVG abspeichern. Silhouette Dateien aus dem Shop sind allerdings mit einem Kopierschutz versehen und können nicht in SVG konvertiert werden.


    svg.jpg


    und, und, und.....hier kann man alles nachlesen was neu ist


    Die Version läuft stabil, auch wenn es erst die Beta ist. Was allerdings noch fehlt, ist das deutschsprachige Benutzerhandbuch.



    Alls in Allem, ein großer Wurf von Silhouette.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss jetzt unbedingt auch das Update machen.... Die Notizzettelfunktion finde ich super, ich woll doch immer die Quelle der Datei mit angeben und die muss ich ja irgendwo notieren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die V4 ganz schön gewähnungsbedürftig und bin froh, dass ich beide Versionen auf dem Rechner habe.


    Nach Feierabend fehlt mir die Zeit mich intensiv mit etwas Neuem wie der Software zu beschäftigen, daher erstelle ich nach wie vor in der V3 und nutze die V4 mit fertigen Dateien um mich daran zu gewöhnen.....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich finde V4 viel intuitiver, ich weiß schon gar nicht mehr wie es mit V3 funktionierte:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]