Anzeige:

Reißverschluss reparieren durch austauschen von schieber Anleitung

  • Hallo,
    heute repariere ich einen Reißverschluss an einer alten Lederjacke der nicht mehr richtig schließt. Da die Jacke ziemlich alt ist, hatte ich keine Lust, den ganzen Reißverschluss auszutauschen. Ich suchte im Internet und fand bei Amazon das Reparaturset "ZlideOn "


    Liebe grüße Irina

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Hi, passt aber leider nicht für alle Reißverschlüsse und sind auch nicht ganz billig. LG Josefa

  • mir stand der Austausch eines RV in einer Lederjacke bevor (mit meiner Maschine nicht das Problem, hab da schon Kleinigkeiten ausgebessert und ein neues Futter eingenäht) aber der Cognacfarbton ist kaum zu bekommen, da waren 4€ für den Austausch des Schiebers, gleich im Geschäft montiert, sehr angenehm und haben viel Trennarbeit erspart

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Ich hatte die ZlideOns auch ausprobiert (ich dachte, die kennt hier jeder ;)). Leider passten sie bei meinem Reißverschluss nicht, aber dank Annes Anleitung zum schnellen Einnähen eines neuen RVs kann ich meine Kuscheljacke trotzdem wieder tragen :)


    LG
    azalee

    Nähmaschinen: W6 N5000, W6 454D Overlock, Pfaff 1199

Anzeige: