Anzeige:

Artikel: BERNINA Longarm-Quiltwettbewerb 2017

  • Hi, mir fehlt es nicht an der Maschine aber an der Zeit . Ich bete ja jeden Abend : Herr lass Zeit vom Himmel regnen.... aber es kommt nichts.... :-)).LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das sieht man schon ;) Der Wettbewerb richtet sich also direkt an Longarmerinnen - und dürfte aber zum großen Teil einfach als auch Werbung für die Bernina Longarm gedacht sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass man es sieht und dass es darum geht, den Unterschied deutlich zu machen um ggf. auch Wünsche zu wecken. Ich habe keine Erfahrung, aber ich denke, dass es einfacher damit ist, besonders große Decken zu quilten (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Da die Ausstellungsstücke zur Messe mit der PWGilde ausgestellt werden - und dabei die mögliche Vielfalt deutlich werden kann, denn Jeder hat eine andere Handschrift - ist mit Sicherheit der eine oder andere Messebesucher dafür zu interessieren. Das sehe ich erst einmal Markenunabhängig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe eine Longarm-Quiltmaschine von einem anderen Hersteller und werde auch teilnehmen. Dass man den Unterschied nicht immer sehen kann, habe ich letztes Jahr auf der Nadelwelt festgestellt. Wenn jemand die normale Nähma gut beherrscht und viel Übung hat, evtl. auch einen Stichregulator wie manche Bernina Nähmaschinen, sieht man den Unterschied nicht am fertigen Projekt. Wieso auch, es ist schließlich nur ein ganz normaler Geradstich, der genäht wird. Und außerdem gibt es mittlerweile auch Sit-Down-Quiltmaschinen mit großem Tisch, bei denen im Gegensatz zur Langarm auch der Stoff bewegt wird.


    Liebe Grüße
    Birgit